Reiseführer Dresden und Prag

  • Hallo!
    Ich suche Reiseführer für die o.g. Städte, weil wir im September ein paar Tage dorthin wollen. Könnt ihr mir welche empfehlen? Sie sollten folgende Kriterien erfüllen:


    - Sie sollten handlich sein, ich möchte sie nämlich mit mir rumschleppen :study:


    - Sie sollten nicht nur "tolle Adressen" für Diskos oder "Halli-Galli-Aktivitäten" enthalten, weil wir da nicht wirklich begeistert von sind :musik:


    - Allerdings sollten sie auch nicht zu "geschichtlich" sein. :farao:


    - Sie sollten nicht zu teuer sein - höchstens 15 Euro/Stück :-s


    Eine bunte Mischung von allem wäre toll - vielleicht ein bisschen Geschichte, ein bisschen Essen und Trinken, ein bisschen Sehenswürdigkeiten und ein paar gute Tipps. Wenn ihr von bestimmten Reiseführern begeistert seid, wäre es schön, wenn ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet. Schonmal schönen Dank dafür :D

    Ich mache immer mehrere Diäten, weil ich von einer nicht satt werde :D

  • Ich besorge mir immer die Geo-Städte dafür, sind ziemlich ausführlich und eine Zeitung passt immer in die Taschen die ich mit mir rumschleppe ( Teilweise habe ich einzelne Seiten
    raus genommen und bin damit durch die Stadt gelaufen.


    Lesen ist Denken mit fremdem Gehirn
    Jorge Luis Borges
    (argentinischer Schriftsteller, 1899-1986)
    Rechtschreibfehler sind..... special effects....meiner Tastatur
    Lesen gefährdet ihre Dummheit!


    :study: 2023 - 354 Bücher, 21132 Seiten

  • Ich mag die Baedeker-Reiseführer ganz gerne, ob du da allerdings mit 15 Euro auskommst? Ich befürchte eher nicht :scratch: Und die GEO-Hefte sind auch ein toller Tipp, ich sammle sie schon seit Jahren. Prag war Thema bei GEO Special 4/2009 und Dresden (zusammen mit Leipzig und Weimar) in der Ausgabe 3/2007.

  • Super, danke für die Tipps. An die Geo-Hefte habe ich gar nicht gedacht.... Und die Ausgaben gleich mit angegeben - hach, ich bin begeistert :thumright: . Dann google ich mal nach den Geo-Heften.

    Ich mache immer mehrere Diäten, weil ich von einer nicht satt werde :D