Kein & Aber - Absender Unbekannt

  • Klappentext:
    Absender Unbekannt ist eine anrührende und bisweilen urkomische Dokumentation zwischenmenschlichen Miteinanders. Eine Hommage an all die kleinen Dramen, Epen und Glücksfälle des Alltagslebens.
    Beschreibung:
    Eine Sammlung von gefundenen Zetteln, Nachrichten und sonstigen Mitteilungen die von bizarr witzig bis urkomisch sind. Einige Beispiele: "Mario, du bist echt das Letzte, du musst arbeiten, hast du gesagt, aber warum steht dann dein Auto HIER vor IHREM Haus?? Du bist ein elender Lügner ich hasse dich ich hasse dich du schwein – Amber. PS Ruf mich nachher an"
    "Was ich brauche: Teppichreiniger – Nagelknipser – Wattestäbchen – Sex und Verständnis – Öl, Gemüs. – Reis – Warzenentf. + Heftpflaster"
    "Jehova wird Mami bestimmt dafür bestrafen, dass sie dich nicht zu den Zusammenkünften gehen lässt"
    Meine Meinung:
    allein schon des Vormates wegen kein Buch das man mal eben im Zug liest. Aber für zwischendurch zuhause oder zur belustigung von Besuchern ausgezeichnet geeignet. Ich habe es mir eher aus Neugierde gekauft, mich dann beim lesen
    aber wirklich mehrmals halb tot gelacht. Immer wieder wenn ich Besuch habe krame ich es aus meinem Bücherregal und serviere es zusammen mit dem einen oder anderen Glas Wein.
    Was manche stören könnte: Es handelt sich ausschließlich um original Englische Texte die ins Deutsche übersetzt wurden. Wer findest das dadurch die Authentizität verloren geht sollte es sich besser auf Englisch kaufen.
    Für alle die das nicht stört gibt es hier aufjedenfall etwas zu lachen.