Iny Lorenz - Die Löwin

  • Italien im 14.Jahrhundert: Nachdem die Familie des jungen Edelfräuleins Caterina einer groß angelegten Intrige zum Opfer gefallen ist, muss sie sich alleine durchs Leben schlagen. Der zwielichte Fabrizio will ihr angeblich das Söldnerheer abkaufen, das sie geerbt hat. Doch schon bals schöpft Caterina Verdacht, er könnte etwas mit dem Tod ihrer Angehörigen zu tun haben, und führt das Heer selber in die Schlacht. Doch unter der Rüstung der Kämferin schlägt das Herz einer liebeshungrigen Frau, die den Werbungen eines feindlichen Verehrers zu erliegen droht....



    Bis jetzt komme ich noch nicht so richtig rein in die Geschichte, das kann aber auch an mir liegen, weil ich noch nicht richtig Zeit gefunden habe in Ruhe zu lesen. Irgendjemand stört mich immer.... :-?

  • Also, mir hatte das Buch es damals ziemlich angetan, auch wenn es nicht so gut wie "Die Wanderhure" oder "Die Feuerbraut" ist.
    Ich hoffe, dass du noch richtig in die Geschichte reinkommst und sie dir dann genauso gut gefällt wie mir. :)

    „Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.”
    Heinrich Heine
    "Nichts ist unmöglich, allein unserem beschränkten Geist erscheinen manche Dinge unbegreiflich."
    Marc Levy


    :study: in 2015: 18 Bücher, 6868 Seiten
    :study: in 2014: 2 Bücher, 771 Seiten 8-[
    :study: in 2013: 13 Bücher, 5079 Seiten
    :study: in 2012: 39 Bücher, 14318 Seiten
    :study: in 2011: 25 Bücher, 9255 Seiten

  • Leider nein - ich habe es deshalb jetzt abgebrochen. Ich hatte schon an die 200 Seiten gelesen und irgendwie gefiel es mir alles nicht, zuviele italienische Namen, das hat mich alles sehr verwirrt. Schade - ich hatte mir mehr versprochen, grade weil die Wanderhure-Bücher einfach klasse waren!! :cry:

  • Oh, schade, das tut mir Leid.
    Aber vielleicht ist es dann besser, ein neues Buch anzufangen, das einem auch wirklich gefällt. :)

    „Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.”
    Heinrich Heine
    "Nichts ist unmöglich, allein unserem beschränkten Geist erscheinen manche Dinge unbegreiflich."
    Marc Levy


    :study: in 2015: 18 Bücher, 6868 Seiten
    :study: in 2014: 2 Bücher, 771 Seiten 8-[
    :study: in 2013: 13 Bücher, 5079 Seiten
    :study: in 2012: 39 Bücher, 14318 Seiten
    :study: in 2011: 25 Bücher, 9255 Seiten