Autoren-Interviews

  • Liebe Community,


    im stillen Kämmerlein wurde wieder fleißig gewerkelt und so können wir euch wieder etwas Neues im BücherTreff präsentieren. :cheers::dance:


    Autoren ganz nah :love::love::love:
    :dance: Autoreninterviews
    im BücherTreff
    :birthday:


    Hier wird für euch zukünftig in unregelmäßigen Abständen bekannten deutschen Autoren und Nachwuchstalenten auf den Zahn gefühlt und vielleicht das ein oder andere private Geheimnis gelüftet. :P


    Starten möchten wir direkt mit:

    • Barbara Piazza und ihren Wechsel vom Drehbuch zum Roman.
    • Iny Lorentz: Das erfolgreiche Autorenpaar im privaten Gespräch.
    • Bettina Belitz: Die aufstrebende Autorin über sich und ihren Debütroman.


    Mit diesen ersten drei Interviews wünschen wir euch viel Vergnügen und freuen uns auf zukünftige und natürlich euer Feedback in den einzelnen Kommentar-Threads.


    :arrow: Und hier gehts zur Interviewrubrik


    Liebe Grüße :winken:


    Mario


    PS: Die Rubrik wird demnächst auch über die Stöber-Seite erreichbar gemacht.

  • Einfach nur Klasse! Das muss man sagen, Mario! :friends:


    Das BücherTreff hat wirklich eine Menge Lob verdient, es wird immer schöner bei uns und auch interessanter. :thumleft:


    Die Aufmachung der Interview-Seite spricht mich ganz besonders an, sieht sehr stilvoll aus.


    Lieben Dank an alle, die an dem Projekt arbeiten. :love:
    (wenn es so weiter geht, bekommt man mich gar nicht mehr raus hier :wink: )

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Eine Spitzenidee und super umgesetzt! Vielen Dank, Mario und alle, die daran beteiligt waren / sind. :friends:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Die Interviewseiten sehen wirklich super aus! :) Eine tolle neue Rubrik hier! :thumright:


    Dem kann ich mich nur anschließen. Es sieht super aus und ich bin über die tolle neue Rubik begeistert! :applause::thumleft:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Das ist echt KLASSE!!!


    Finde ich echt eine Spitzenidee und auch super umgesetzt :thumleft: :thumleft:


    Lg

  • Die Umsetzung dieser Idee ist Euch richtig gut gelungen!
    Sieht klasse aus und ist sehr interessant! :thumleft:

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Das BücherTreff hat wirklich eine Menge Lob verdient, es wird immer schöner bei uns und auch interessanter.

    Dem möchte ich mich auch anschliessen. :flower:
    Die Aufmachung der Seiten finde ich auch sehr gelungen und übersichtlich.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich kann mich eigentlich nur den anderen anschließen ist eine super schöne Seite geworden. Da muss man einfach ein großes Lob aussprechen. Einfach nur KLASSE. Macht weiter so. :thumright:

  • Ich finde die neue Rubrik auch total klasse! Sie ist so interessant und total toll gestaltet! :thumleft:


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich finde die neue Rubrik auch total klasse :thumleft:
    Vorallem ist sie sehr ansprechend und interessant gestaltet. Toll :thumleft:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Auch ich find die Kategorie klasse - hätte aber einen Vorschlag: könnte man dafür nicht einen Extra-Bereich auf der Start-Seite machen? Im Bereich Allgemeines geht es m.E. leider etwas unter... Nur so eine Idee...

    :study: Trudi Canavan - Die Rebellin (Mini-LR)
    :study: Delia Sofer - Die September von Schiras
    :study: Stephen Clarke - A Year In The Merde

  • Auch ich find die Kategorie klasse - hätte aber einen Vorschlag: könnte man dafür nicht einen Extra-Bereich auf der Start-Seite machen? Im Bereich Allgemeines geht es m.E. leider etwas unter... Nur so eine Idee...

    :thumleft: sehr gute Idee, dem stimme ich zu.

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • @ Floxine und Kauka:


    Mario hat doch geschrieben, dass die Autoreninterviews über die Stöbern-Seite zu finden sein werden. Das macht es bestimmt übersichtlich genug. :wink:


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de