Lisa Jackson - Angels: Meine Rache währt ewig / Lost Souls

  • Kurzbeschreibung (amazon):
    Als Kristi an ihr College in New Orleans zurückkehrt, ist ihr Vater, Detective Bentz, beunruhigt. Vier Studentinnen sind dort spurlos verschwunden. Kristi, die unbedingt Kriminalschriftstellerin werden will, erfährt von einer Sekte, die sich einem mysteriösen Vampir-Kult verschrieben hat. Sie beginnt zu ermitteln. Doch bevor sie sich einen Eindruck von dieser dubiosen Gruppe verschaffen kann, ist sie auch schon in den tödlichen Fängen des Killers ...


    Mein Eindruck:
    Dies ist der dritte Teil einer Reihe rund um die beiden Detectives Montoya und Bentz, wobei man die beiden Vorgänger nicht zwingend gelesen haben muss, um mit der Geschichte mit zu kommen. "Shiver", der ja angeblich der spannendste Teil bislang sein soll habe ich selber auch noch nicht gelesen, werde ich aber bald nachholen.


    Lisa Jackson legt hier wieder eine superspannende Geschichte vor, die für mich ein echter Page-Turner war. Die Handlung rund um die Vampirsekte fand ich gar nicht so abgehoben und es passt ja zum momentanen Trend. :twisted:
    Allerdings werde ich mit der Hauptperson Kristi Bentz nicht ganz so warm, das war auch schon in "Cry" der Fall. Etwas überzeichnet habe ich ihre übersinnliche Fähigkeit gefunden. Und ich verstehe nicht, warum schon wieder sie in die Fängen des Killers gerät.


    Die düstere Atmosphäre, die Jackson rund um das kleine College Baton Rouge schafft, passt sehr gut und finde ich gelungen.
    Und für die Romantischen unter uns war natürlich auch etwas dabei. :wink::love:


    Eine :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: - Empfehlung

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Ach und ich sehe, einen Nachfolger gibt es auch bereits. :cheers:
    Ich hoffe, bald übersetzt.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Hallo zusammen,
    Nachdem ich von dieser Autorin die ersten beiden Teile gelesen habe ,war ich natürlich ganz gespannt auf diesen Thriller. Kristi kehrt nach dem sie Opfer eines Serienkillers wurde an Ihr College in New Orleans zurück. Ihr Vater Detektiv Rick Bentz ist zutiefst beunruhigt denn an diesem College sind innerhalb weniger Wochen 4 Studentinnen verschwunden. Alle nahmen teil an Dr. Grottos Vampyrseminaren. Kristis Neugierde ist allerdings geweckt. Sie will unbedingt Kriminalschriftstellerin werden und ermittelt am College auf eigene Faust. Sie versucht Kontakt zu einer Vampirsekte aufzubauen und gerät wieder einmal ins Visier eines Killers.


    Lisa Jackson nimmt in diesem Thriller Bezug auf ihre früheren Romane „Shiver“ und „Cry“ .So spielt auch hier die Tochter von Rick Bentz mit und wird gleichzeitig die Protagonistin „Angels- meine Rache währt ewig“. Kristie trifft auf Jay ihre ehemalige Jugendliebe, der nun Professor an den College ist. Immer wieder werden die vorherigen Übergriffe erwähnt und Kristie mutiert erneut zur Heldin.


    Diese Handlung allein lässt vermuten das der Thriller „Mit der heißen Nadel“ gestrickt wurde, aber im Gegenteil, wieder einmal schafft Lisa Jackson es den Leser zu fesseln und Spannung aufzubauen aber auch zu halten. Hin und wieder spielt sie durch versteckte Hinweise mit dem Leser, so das man bis zum Schluß rätselt wer der Täter ist. Allerdings findet man auch hier „hocherotische“ Szenen die mich ehrlich gesagt eher genervt haben. Im Grunde genommen kann man die Geschichte eher „vorhersehen“ und durch Kristis plötzliche Gabe den Tod vorraus zu sehen könnte man den Thriller als „leichte Kost“ einordnen.
    Dennoch hat er mich überzeugt und ich halte ihn für qualitativ. Interessant ist es wenn man die vorherigen Teile kennt und man liest wie sich einige Personen die früher in diesen Teilen mitspielten, entwickeln.
    Man muss aber die beiden Teile nicht unbedingt gelesen haben um in „Angels- meine Rache währt ewig“ einzusteigen. Angels ist unabhängig von den anderen beiden Teilen und knüpft nur an Nebenpersonen an, nicht am Täter.
    Das Buch ist fließend geschrieben so lassen sich die 559 Seiten schnell lesen.
    Das Cover hat mir gut gefallen der Titel ist in blutroter Schrift auf graublauem Mauerwerk geschrieben.
    Lisa Jackson gehört zu den Top Bestsellerautorinnen. Sie schrieb unter anderem „Shiver“ und „Cry“

  • Das Buch wurde hier schon vorgestellt.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Danke!
    Bevor ich eine Rezension hier poste schaue ich über die Suche nach ob es sie schon gibt.
    Aus irgendeinem Grund wurde sie mir aber nicht angezeigt :-? Vieleicht kann der Admin ja den Thread zusammenschieben. 8)

  • Ich wollte auch diesen Teil unbedingt lesen, weil mir doch die beiden Vorgänger so gut gefallen hatten. Die Geschichte um Kristi Benz wies bis über die Hälfte des Buches doch Längen auf. Erst danach wurde es spannender. Es wirkte alles sehr konstruiert. Auch Kristis hellseherischen Vorahnungen fand ich unglaubwürdig. Die Liebesgeschichte war total vorhersehbar. Leider war ich doch etwas enttäuscht :-? .
    Trotzdem werde ich dem Nachfolger eine Chance geben und es mir irgendwann besorgen.

    "Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist" Joseph Addison

  • Die Geschichte um Kristi Benz wies bis über die Hälfte des Buches doch Längen auf. Erst danach wurde es spannender. Es wirkte alles sehr konstruiert. Auch Kristis hellseherischen Vorahnungen fand ich unglaubwürdig. Die Liebesgeschichte war total vorhersehbar. Leider war ich doch etwas enttäuscht .


    Dem kann ich mich nur anschließen. Die Teile in denen Bentz und Montoya im Vordergrund stehen waren meiner Meinung nach besser, spannender.


    Ich hab die Reihe mehr oder weniger durcheinander gelesen und was mich an dem Teil dann gestört hat,



    Nicht schlecht aber wenn man von der Reihe noch nichts gehört hat vielleicht nicht der beste Teil um damit einzusteigen.

  • Seit über einem halben Jahr lese ich nun immer und immer wieder in dieses Buch rein und lege es nach ein paar Seiten wieder weg.
    Ich finde es einfach gähnend langweilig und kann mich nicht dazu aufraffen, es zu Ende zu lesen :roll:
    Da hier aber teils doch gute Bewertungen sind, will ich es nicht ganz aufgeben. Mehr als die Hälfte ist geschafft. Irgendwann muss doch auch dieses
    Buch vorbei sein....

  • Dieses Buch steht als Kandidat für die Monats-Challenge Januar auf meiner Liste.
    Von daher wollte ich mal fragen:
    Lässt es sich denn auch gut lesen, wenn ich die beiden vorigen nicht gelesen habe? :-k

  • @ Tilia: es ist nicht zwingend notwendig, aber schon vorteilhaft, wenn man die ersten Romane von Lisa Jackson kennt. Aber so hart es auch klingt, ich würde das Buch an deiner Stelle dann gar nicht lesen, da es der bisher schwächste Roman der New Orleans Reihe ist. Die 4 Vorgängerromane sind wesentlich spannender!

  • Mein Eindruck:

    Ich muss zugeben, ich habe mir dieses Buch gekauft, weil mich der Klappentext sehr angesprochen hat und ich die Vorstellung spannend fand, einen modernen Thriller zu haben, der vielleicht ins Fantasy-Genre der Vampire abdriftet. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt nicht, dass das Buch aus einer Romanreihe stammte. Ich muss allerdings sagen, dass ich keine Probleme beim Lesen hatte, obwohl ich die Vorgänger aus der Reihe nicht kannte.

    Das Buch beginnt etwas fad, aber nach und nach baut sich die Spannung auf. Zwischendurch beim Lesen habe ich mich immer wieder folgendes gefragt: Wo landen wir am Ende? Bleibt es ein guter Thriller, soll heißen Vampire gibt es nicht und es gibt eine logische Erklärung, oder gibt es doch Vampire und es geht Richtung Fantasy? Dieser Punkt war für mich der spannendste am ganzen Buch. Spannungshemmer waren zwischendurch immer wieder die Liebeszenen, auf die ich gut hätte verzichten können, und die Lovestory an sich war nicht so besonders gut. Interessant, aber stellenweise auch störend, waren immer wieder die Visionen der Hauptfigur Kristi.

    Alles in allem war es ein netter Thriller, ob ich allerdings mir die anderen Bücher aus dieser Reihe noch besorge, kann ich noch nicht sagen, denn es gibt definitv bessere Thriller, aber auch weitaus schlechtere, daher vier Sterne von mir.


    Bewertung:

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Lisa Jackson - Angels, Meine Rache währt ewig“ zu „Lisa Jackson - Angels: Meine Rache währt ewig /“ geändert.
  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Lisa Jackson - Angels: Meine Rache währt ewig /“ zu „Lisa Jackson - Angels: Meine Rache währt ewig / Lost Souls“ geändert.