Lisa J. Smith - Bei Dämmerung / The Struggle

  • Klappentext
    Über 600 Jahre ist es her, dass die Florentiner Brüder Stephano und Damon aus Liebe zu der schönen Catarina zu erbitterten Feinden wurden - und durch Catarinas Fluch zu Vampiren! Doch der Kampf der Rivalen ist noch immer nicht entschieden ...


    Nach einem blutigen Kampf mit Vampirbruder Damon ist Stephano spurlos verschwunden! Elena macht sich auch die verzweifelte Suche nach ihrer großen Liebe. Als sie Stephano findet, ist ihr Blut das Einzige, was ihn am Leben erhält. Doch auch nach ihrer glücklichen Vereinigung droht von Damon Geahr: Der atemberaubend schöne Vampir zieht Elena gegen ihren Willen magisch an. Um eine erneute Konfrontation der beiden verführerischen Brüder zu meiden, gibt sie schließlich auch ihm, was er am meisten begehrt - ihr Blut! Ein folgenschwerer Fehler ...




    Eigene Meinung
    Genau wie den ersten Teil, fand ich auch den zweiten Teil sehr gut und spannend. Viele Dinge die im ersten Teil passierten wurden hier erst richtig klar. Also ich würde denen, die den ersten Teil gelesen haben (und ich gut fanden), empfehlen auch den 2. Teil zu lesen :)

  • Ich fand diesen Teil etwas besser als den ersten, aber dennoch erreicht er auch wieder nur :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: von 5 Sternen. Elena nervt mich immer noch, sie ist mir einfach zu arrogant und nimmt sich alles was sie will (z.B. Matts Auto). Es wird in diesem Band mehr, aber immer noch zu wenig erklärt, manchmal werden Tage oder Wochen einfach übersprungen. Zwischen Elena und Stefano passiert mir auch zu wenig.



    Zum Ende:

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap


  • Ich fand diesen Teil etwas besser als den ersten, aber dennoch erreicht er auch wieder nur :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: von 5 Sternen. Elena nervt mich immer noch, sie ist mir einfach zu arrogant und nimmt sich alles was sie will (z.B. Matts Auto). Es wird in diesem Band mehr, aber immer noch zu wenig erklärt, manchmal werden Tage oder Wochen einfach übersprungen. Zwischen Elena und Stefano passiert mir auch zu wenig.



    Mir geht es genau so. Zwar würde ich wahrscheinlich noch weniger Sterne geben wie du, aber egal. Eigentlich kann man ja von einem Buch nicht viel erwarte, wenn es nur 256 Seite hat. Die einzige interessante Person finde ich ist der Damon, böse und irgendwie auch realistisch. Matt ist der gutmütige "Arsch" der von jedem ausgenutzt wird in der Geschichte und Bonni und Meredith sind die Schoßhündchen von Elena.


    Ich frag mich immernoch, wie man die Reihe mit der BISS-Reihe verlgeichen kann. :scratch:Auser das es um Vampiere geht, haben die doch nichts gemeinsam und Vampierbücher gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer.

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zugeben.


    Cicero

  • Ich fand den zweiten Teil genauso gut wie den ersten. Er war sehr spannend. Elena hat mich zwar auch noch etwas genervt, da sie zu arrogant ist und meint, sie kann alles bekommen. Außerdem schließe ich mich an, dass oft zuviele Tage und Wochen übersprungen werden und dass zwischen Elena und Stefano sehr wenig passiert. Eigentlich verbringen sie kaum Zeit miteinander.



    Bin trotzdem sehr gespannt auf den dritten Teil, da das Ende schon sehr spannend und offen ist und ich werde bald weiterlesen.


    Ich gebe :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :love: Lesen heisst träumen mit offenen Augen :love:



    :study: A clash of kings - George R. R. Martin
    :study: Fangirl - Rainbow Rowell

  • Auch nach dem zweiten Teil hat mich die Reihe noch nicht überzeugen können. Die Figuren haben viel zu wenig Profil, Elena und Stefano gingen mir größtenteils auf die Nerven, ihre beiden Freundinnen sind eher ihre Schoßhündchen und von Damon hatte ich ein bißchen mehr Präsenz erhofft. Aber das Ende animiert mich dann doch den dritten Teil noch zu lesen...

  • Der zweite Band hat mir leider nicht so gut gefallen wie sein Vorgänger - Bei Dämmerung erhält “nur” noch 3 statt 3,5 Sternen.


    Zum einen liegt es daran, dass Damon eine größere Rolle spielt und er mir einfach nur unsympathisch war, was wohl gut für seine Rolle ist, denn: natürlich ist er ein perfekter Bösewicht, dabei überzeugend und authentisch. Dennoch mochte ich ihn nicht. Wie er Elena immer mehr bedrängte, ihr drohte, aufdringlich war, Ansagen machte und sie schließlich erpresste, um an ihr Blut zu kommen… und dann hat sie nichts davon ihrem Freund, den sie doch so sehr liebt, erzählt, was für mich wirklich der Gipfel war. Außerdem hat mich gestört, dass plötzlich alle Stefano gehasst und ihm misstraut haben. Die Krönung hierbei ist allerdings wirklich Elenas Tante, die versucht, sie mit Damon zu verkuppeln, weil er “ein anständiger junger Mann” sei. Das grenzte in meinen Augen fast schon an Komik. :lol: Für mich war es aber nicht sehr überraschend, ebenso wenig wie Elenas Verwandlung. Gefallen hat es mir jedoch nicht unbedingt. Und was ich ein wenig unrealistisch fand war, dass Bonnie und Meredith ihr sofort geglaubt haben, dass Damon der Mörder ist. Das kann man natürlich darauf begründen, dass die beiden ihr vertrauen, aber… wenn es um Mord geht würde ich doch Beweise sehen wollen.
    Einer der größten Kritikpunkte ist jedoch, dass es sehr wenige Szenen zwischen Elena und Stefano gibt. Diese sind zwar großteils sehr vielsagend, was die Gefühle der beiden betrifft, nur sind sie eben zu spärlich gesät in Anbetracht der Tatsache, dass die beiden die Hauptpersonen sind. Wobei ich sagen muss, dass ich es sehr… süß von ihr fand, ihm ihr Blut zu geben, obwohl ihr etwas hätte passieren können. Auch die Szene, in der

    In diesem Zusammenhang möchte ich auch erwähnen, dass sie sich wohl wirklich verändert hat beziehungsweise ihn aufrichtig lieben muss. Sonst hätte sie ihn vermutlich verlassen, um ihren Ruf zu retten, anstatt bei ihm zu bleiben und ihn immer zu verteidigen…


    Was mir gut gefallen hat, war, dass das Buch sehr leicht zu lesen war und dauerhaft Spannung aufgebaut wurde, weshalb ich nur knapp ein bis zwei Stunden für dieses Buch brauchte. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass Bonnie, Meredith und auch Matt etwas mehr eingebunden wurden als in Im Zwielicht, zumindest kam es mir so vor. Alle halfen, Stefano zu suchen, und waren auch so für Elena da, selbst wenn es um Einbruch ging. Und Bonnies “Visionen” waren wirklich kleine Highlights in der Handlung.
    Und schlussendlich fand ich noch gut, dass Stefano sich von Catarina losgelöst hat und Elena nur ihrer selbst willen liebt, was er ja auch mit

    bewies.


    Noch kurz zum Aufbau: das Buch fängt genau da an, wo Band 1 aufgehört hat, und endet wieder “mitten in der Handlung“, sodass es ein wenig abrupt wirkt. Und ich wäre schon neugierig, was nun mit

    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich In der Dunkelheit noch lesen werde, da mir schon dieser Band nicht mehr ganz so gut gefiel und ich bereits einige Spoiler kenne…
    Wie oben erwähnt: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Carpe Diem.
    :musik: Herr Heiland und der gefallene Engel, gelesen von Reinhard Kuhnert

    2024 gelesen: 18 Bücher | gehört: 4 Bücher

  • Auch der 02. Teil hat mich nicht enttäuscht. Das Buch war spannend bis zur letzten Seite.
    Es hätte mich nur gefreut, wenn die Beziehung von Elena und Stefano etwas mehr Beachtung gefunden hätte. So kam mir die Verlobung viel zu schnell und ein wenig flach rüber.
    Bei Damon bin ich mir immer noch nicht sicher, ob er wirklich nur das Böse verkörpert, wie alle glauben wollen.
    Wie Meredith und Bonnie weiter in die Geschichte mit eingebunden wurden, war so, wie ich es mir nach dem 01. Teil gewünscht hatte.
    Das Ende des Buches hat mich jedoch sehr überrascht. Damit hatte ich noch nicht gerechnet.
    Ich freue mich auf Teil 03.

  • Inhalt:
    Damon scheint aus dem erbitterten jahrhundertelangen Kampf mit seinem Bruder Stefano als Sieger hervorgegangen zu sein, denn Stefano ist und bleibt spurlos verschwunden. Doch Elena setzt alles daran, ihre große Liebe wiederzufinden - und sucht auf dem Friedhof die Konfrontation mit Damon. Obwohl sie Stefano bedingungslos liebt, spürt sie die dunkle Faszination, die von seinem atemberaubend schönen Vampirbruder ausgeht. Angezogen und abgestoßen zugleich ist Elena versucht, Damon das zu geben, was er verlangt - ihr Blut! Doch noch hat sie die Willenskraft, sich gegen Damon zu wehren. Trotz eines von Damon heraufbeschworenen Schneesturms macht sie sich auf die verzweifelte Suche nach Stefano. Als sie ihn tatsächlich findet, ist ihr Blut das einzige, was seine Kräfte wieder stärken kann ... Doch auch nach ihrer glücklichen Wiedervereinigung bleibt die drohende Gefahr, die von Damon ausgeht. Elena will einen Kampf zwischen ihm und Stefano um jeden Preis verhindern - und so gibt sie schließlich Damon, wonach er verlangt. Ein folgenschwerer Fehler! Denn nun bekämpfen sich die Brüder auf Leben und Tod ...


    Meine Meinung:
    Da ich (wie bei der ersten Rezension erwähnt) erst die Serie geschaut habe bin ich bei der Reihe leicht verwirrt das es keinen Jeremy oder keine Tante Jenna gibt. Was mich jetzt aber sehr freudig überrascht hat ist das Alaric dabei ist. Die Geschichte an sich fand ich schon spannend vor allem das hier nicht ständig wiederholt wird was davor alles geschah wie bei anderen Büchern sondern das es gleich weiter geht. Es war schon spannend zu lesen wie Bonnie Stefano aufgespürt hat sowie wer Elena's Tagebuch gestohlen hat und wer es war hat mich am meisten überrascht. Ich bin ja jetzt voll der Bonnie / Damon Fan sowie Meredith mag ich total. Elena ist mir hier auch etwas auf die Nerven gegangen aber nicht so sehr wie beim ersten Teil und Stefano mag ich so oder so :D Ich frag mich was jetzt dann noch alles passiert und was es mit Alaric auf sich hat. mal schauen ob er genauso ist wie bei der Serie :wink: Was mich allerdings gestört hat war das sich die Geschichte manchmal etwas gezogen hat und mal nicht so spannend war. Aber sonst war dieser Teil besser als der erste :)


    Meine Sterne für das Buch:
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: