Hilary Liftin - Miley Cyrus. Miles to go

  • Klappentext: I know I'm still near the beginning of my life. I'm having an incredible journey, and it's going superfast. So I want to plant a mile marker right here - at this particular bend in the road - before it starts to fade as I keep moving forward. I hope you can kick back and enjoy the ride* hang out with me for a while.

    * I know! Cheesy driving metaphor!


    Aufbau: Das Buch ist in drei Meilen eingeteilt und in den Meilen gibt es mehrere, kurze Kapitel.

    • MILE ONE: Think Outside the Bowl
    • MILE TWO: Two Worlds
    • MILE THREE: Broken Up and Breaking Out

    Es gibt 14 Seiten mit Fotos aus Mileys Leben. Als Kind, mit Freunden und Famile und von Auftritten und Konzerten.


    Eigene Meinung: Viele Fragen sich, wie ein (damals) 16-jähriges Mädchen schon eine Biografie von ihrem Leben schreiben kann. Die Fragen braucht man sich nicht mehr stellen, wenn man das Buch gelesen hat, sie hat in ihrem jungen Alter schon viel durchgemacht. Sie schreibt von ihrer schrecklichen Schulzeit, vom Casting für ''Hannah Montana'', von ihren Freunden und ihrer Familie, von ihrer ersten Tour etc. Man kann miterleben wie ein Mädchen aus Tennessee zum großen Superstar wurde. Das Buch ist wirklich gut geschrieben, fast so als wenn Miley vor die sitzt und sie die Geschichte persönlich erzählt. Das Buch ist sehr bewegend und wenn man es gelesen hat sollten eigentlich auch die ganzen Vorurteile verschwinden.


    Fazit: Für Miley Fans ein absolutes MUSS.


    Ich habe das Buch als englische Originalausgabe gelesen (weil ich nicht warten wollte, bis es in Deutsch rauskommt :-,) und es ist sehr einfach zu verstehen.

    Das Buch bekommt von mir alle 5 Sterne :thumright:

  • Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von Miley Cyrus, genauso wenig wie von den anderen Disney Stars wie Selena Gomez, Miranda Cosgrove, usw. Aber seid ich Miley auch anders als nur in Hannah Montana erlebt habe (wie beispielsweise im Trailer von The Last Song, der mich wirklich beeindruckt hat), bin ich positiv überrascht von ihr. In diesem Buch habe ich gelesen, als ich im Sommer in England war, und sie kam mir wirklich ungemein sympathisch vor in ihrer Biografie.
    Ich weiß allerdings nicht so recht, wie ich eine Biografie bewerten soll - was sind die Kriterien? Wie spannend der Inhalt ist, kann man ja nicht bewerten, denn man bewertet ja im Grunde genommen damit ein Leben, und das maße ich mir nicht an. Aber wie soll ich das Buch sonst bewerten? Danach, wie es geschrieben ist? Das ist für mich auch nicht das Wahre. Ich denke, ich unterlasse lieber eine Bewertung. :wink:

    "Werter Herr, die Tatsache, dass ein Buch in einer öffentlichen Bibliothek zugänglich ist, tröstet mich keineswegs. Wäre es nicht der Gesetze wegen, ich würde sie stehlen. Wäre es nicht meiner Börse wegen, ich würde sie kaufen."
    --Harold Laski

  • Über das Buch:


    Genre: Biographie

    Format: Hardcover

    Seiten: 267

    Verlag: Parragon

    Erschien: 2011

    Originalsprache: Englisch

    Originaltitel: Miles to go erschien 2011

    ISBN: 9781407580777

    Preis: ?

    Altersempfehlung: 11-12 Jahre


    Das Cover:


    Das Cover zeigt wie Miley Cyrus auf den Bauch liegt und in die Kamera schaut. Es sieht sehr sympathisch aus.


    Inhalt:


    Miles to go ist die Autobiographie von Miley Cyrus. Das Buch handelt von Mileys Beziehung zu ihren Eltern, ihren Gedanken zu den Medien, ihren Liebesleben, ihren zukünftigen ehrgeizigen Bestrebungen und die Meilensteinen, die sie immer noch in ihrem Leben erreichen muss.


    Die ersten 3 Sätze:


    Okay, das ist vielleicht ein etwas schräger Anfang, aber ich denke oft über meine Hände nach. Ich wurde als Linkshänderin geboren, mein Dad ist auch Linkshänder, aber er ist felsenfest davon überzeugt, dass ich Rechtshändlerin bin. Ich glaube, das meint er, weil er immer gesagt hat, dass Linkshänder "die Welt rückwärts lernen müssen".


    Meine Meinung:


    Obwohl das Buch für Kinder von 11-12 Jahren empfohlen wird, kann man es auch lesen, wenn man sich für Miley Cyrus oder Hannah Montana interessiert.

    Ich fand die Aufmachung des Buches sehr schön. Neben der normalen Schrift, der die Geschichte erzählt, sind immer wieder etwas dickere und größere Texte dazwischen. Sie heben wichtige Stellen hervor. Außerdem was ich sehr lustig finde, das am Rand des Textes , immer wieder von ihr Kommentare stehen, zu den jeweiligen Stellen. Als Text steht da zum Beispiel:

    Zitat

    Seite 40:

    Mein Herz raste, und meine Handfläche waren nass geschwitzt.

    Und der Kommentar daneben lautete:

    Zitat

    Seite 40:

    Ja, ich weiß unglaublich professionell!

    Was auch sehr schön und interessant war, waren die 7 Punkte Listen, die im ganzen Buch verteilt waren. Dazu gehört zum Beispiel: "7 Dinge, die ich an mir selbst ändern möchte" oder "7 Gerichte, die ich liebe".

    Man merkt auch, das se sehr religiös ist, weil immer wieder zu den Texten, Bibelstellen zitiert werden.

    Und wer auch ihre Lieder mag, findet auch hier ihre Liedtexte wieder. Und Fotos findet man hier auch.

    Ich finde es sehr schön, wie sie über ihr Leben schreibt. Es ist nicht so trocken, wie die meisten Biographien, sondern eher witzig und spritzig. Aber dennoch informativ.

    Ich fand es sehr schön zu lesen, das sie sich immer auf ihre Familie verlassen konnte.

    Wer mehr Dinge über Miley erfahren möchte, sollte dieses Buch lesen. Für mich war es sehr interessant, all die Dinge über sie zu erfahren. Im großen und ganzen ein super Buch.


    Fazit:


    Ein super Buch über Miley Cyrus und ihr Leben vor Hannah Montana und die erste Zeit mit Hannah Montana.


    Über die Autorin:


    Miley Cyrus ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin. Ihren Durchbruch schaffte sie im Jahr 2006 mit der Disney Fernsehserie Hannah Montana, in der sie die Hauptrolle spielte. Geboren wurde sie am 23.11.1992 in Nashville, Tennesee.


    Wie viele Sterne?


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Miley Cyrus - Miles to go (geschrieben von: Hilary Liftin)“ zu „Hilary Liftin - Miley Cyrus. Miles to go“ geändert.