Barbara Taylor Bradford - Emmas Geheimnis, 4.Teil

  • Originaltitel: Emma's Secret
    530 Seiten


    Es handelt sich um eine Familiensaga, um das Leben der Emma Harte in 4 Teilen, dies ist der 4.Teil.



    Autor:
    Barbara Taylor Bradford ist weltweit eine der erfolgreichsten Schriftstellerinnen. Ihre bisher 18 Romane wurden in 89 Ländern und in 39 Sprachen veröffentlicht und verkauften insgesamt über 60 Millionen Exemplare.


    Die gebürtige Engländerin hat für ihre Romane zahlreiche Auszeichnungen bekommen. Heute lebt sie mit ihrem Mann in New York.



    Inhalt:
    Die letzten Worte vor ihrem Tod richtet Glynnis an ihre Enkeltochter: "Geh nach London zu Emma Harte. Sie hat den Schlüssel zu deiner Zukunft...". Noch ahnt Evan nicht, dass sich ihr Leben durch diesen Rat für immer verändern wird.


    Als sie wenig später tatsächlich nach London reist, findet sie heraus, dass Emma Harte bereits seit 30 Jahren tot ist. Dennoch nimmt sie eine Stellung in der Modeabteilung des Kaufhauses an. Aber nicht nur sie selbst fühlt sich umgetrieben von der Frage, wie ihr Leben mit dem der Hartes zusammenhängt.


    Auch Paula O'Neill - die Enkelin Emmas, die das Unternehmen inzwischen mit großer Leidenschaft führt - will unbedingt herausfinden, wer Evan wirklich ist, zumal sie selbst bemerkt, wie verblüffend ähnlich Evan ihr sieht...


    Als sie die Tagebücher ihrer Großmutter findet, macht Paula eine Entdeckung, die nicht nur für sie und Evan, sondern für das gesamte Imperium bedrohliche Auswirkungen haben wird.



    Meine Meinung:
    Dieser 4 Teil spielt 2001, also 18 Jahre nach dem 3.Teil und es sind bereits die Urenkel von Emma, die dabei sind, ihre Plätze, noch immer unter der Leitung von Paula, im Imperium einzunehmen.


    Dies ist zwar ein etwas ruhigeres Buch als die übrigen, aber trotzdem gibt es noch immer einige interessante Geschichten über das Leben der Familie Harte. So werden beispielsweise Emmas Tagebücher aus den Kriegstagen gefunden, die ein Geheimnis bergen. Zu diesem Zweck wird man wieder in Emma Hartes Leben zurückversetzt, und zwar von 1940 bis 1945, eine Zeit, die im 1.Teil nicht so hervorgehoben wurde, aber durch das damalige Geschehen in die heutige Zeit hineinspielt.


    Ich muss gestehen, ich hätte gerne noch wesentlich mehr über die einzelnen Familienmitglieder erfahren, die mir alle sehr ans Herz gewachsen sind, aber ich befürchte, es war der letzte Teil. Eine unglaubliche Familiengeschichte mit allen Höhen und Tiefen des Lebens, die einen sofort von Beginn an gefangen nimmt.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Und es gibt sie doch, die Fortsetzung


    Barbara Taylor-Bradford * 1933
    Emma Harte
    01. Des Lebens bittere Süße oder Eine Frau von Format (1979) A Woman of Substance
    02. Bewahrt den Traum (1985) Hold the Dream
    03. Und greifen nach den Sternen (1988 ) To Be the Best
    04. Emmas Geheimnis (2003) Emma's Secret
    05. Ein Geschenk des Schicksals (2004) Unexpected Blessings
    06. Am Ende wartet die Liebe (2005) Just Rewards

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker: