69. Lesenacht am Samstag, den 6. Februar/2010

  • Hallo Lesenachtler :study:


    Die nächste Lesenacht wirft (wieder einmal :lol: ) ihre Schatten voraus... :cheers: Am Samstag. den 6. Februar/ 2010 geht es wie immer um 20.00h los. :idea:
    Ich hoffe auf rege Teilnahme, interessante Buchvorstellungen und "Gespräche" in diesem Thread! Chatten im BücherTreff geht ja leider (noch) nicht, da wir noch immer auf eine vernünftige (sprich sichere) Forensoftware warten (müssen)... :(
    Ihr könnt aber gerne (wie in den letzten Lesenächten) den von JuleBule eingerichteten Chat nutzen, den ihr *hier* findet. Dort einfach mit Nickname usw. registrieren (sonst werdet ihr nämlich nur als "GastXX" angezeigt und keiner weiß, wer ihr seid) dann den Chat betreten, es werden ganz normal auf der rechten Seite eure Nicknames , so wie hier im alten Chat, angezeigt, so dass wir auch wissen, wer alles da ist. :)
    Chatzeiten sind wie immer: 23.00h, 1.00h, und wer's noch schafft um 3.00h.


    Wie immer gilt: Jede/r kann für sich selbst entscheiden, was er/sie lesen möchte; ob ein neues Buch begonnen wird, oder ob die momentane Lektüre weitergelesen wird. Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer sein Buch vorstellt, und uns im Laufe des Abends etwas dazu erzählt.


    Falls neue Mitglieder mitmachen möchten: Gerne, sie sind uns herzlich willkommen! :winken:


    Gruss Brigitte :wink:

  • Ich werde auch dabei sein. Ich weiß noch nicht was ich lesen werde, das hängt davon ab wie weit ich diese Woche mit meinen Büchern komme. :winken:

  • Ich kann leider nicht dabei sein :(, da meine Schwiegermutter :roll: in ihren Geburtstag reinfeiert.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Da meine Tante (die in Italien lebt) am 05. Gebruar ihren 50. Geburtstag hat, fahren wir zu ihr, so dass ich wohl nicht mitmachen können werde. Wenn ich Pech habe, wird überhaupt das ganze Wochenende furchtbar stressig. :x Schade, ich hab ja schon die Lesenacht im Januar verpasst, so dass ich dieses Mal gerne dabei gewesen wäre! Naja, nächstes Mal hoffentlich. :study:

  • Ich hab mir den Tag jetzt ins Handy eingespeichert damit ich es diesmal nicht vergesse.


    Hab mir auch gerade in der Mittagspause so meine Gedanken gemacht welches Buch ich lesen werde. jetzt sind schon mal ´3 Stück in die engere Wahl gekommen mal sehen welches das Rennen macht :D

  • Ich freue mich schon seit gut zwei Wochen auf Samstag :) Ich weiß auch schon, was ich lesen werde: "Firmin" von Sam Savage. Irgendwo im Hinterkopf hatte ich gespeichert, dass ich es mal lesen möchte und als ich es dann letztens in der Buchhandlung gesehen habe, dachte ich mir gleich, dass die Lesenacht wohl ein guter Anlass dafür sein wird. Mit den 216 Seiten ist es immerhin auch schnell ausgelesen.

  • Ich kann leider nicht dabei sein, wünsche euch aber viel Spaß! :winken:


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich bin dabei! :dance: Ich schätze mal, dass ich zu dem Zeitpunkt mit "Die Henkerstochter und der schwarze Mönch" beschäftigt sein werde. Aber vielleicht wird's auch noch was Anderes. ;)

  • Ich war ja im Januar zum ersten Mal dabei und freue mich seitdem schon auf die Lesenacht im Februar. :D Bin also auf jeden Fall dabei. Weiß allerdings z. Zt. noch nicht, was ich lesen werde. Momentan bin ich noch bei "Urangst" von Dean Koontz, das habe ich aber schon mit dem Gedanken begonnen, dass ich es auf jeden Fall spätestens am Freitag ausgelesen habe. Werde mich also wahrscheinlich wieder kurzfristig entscheiden (zumindest wird's diesmal kein Horrorroman - das war letzten Monat keine so gute Idee :uups: ).

  • Wenn nicht kurzfristig noch was dazwischen kommt, bin ich auch dabei. :) Was ich lesen werde weiß ich allerdings noch nicht (weiß ja noch nichtmal was ich heute Abend noch anfangen soll :-?).

  • Ich mache wahrscheinlich auch wieder mit. Ich werde dann zum zweiten Mal Die Tribute von Panem lesen. :drunken:

    Den Stil verbessern - das heißt den Gedanken verbessern und nichts weiter. Friedrich Nietzsche

  • Ich hoffe, das ich auch dabei sein kann. Werd um 8 kurz reingucken und mein Buch vorstellen. Dann hab ich einen Auftritt vom Tanzen und ich hoffe, ich kann schnell wieder daheim sein ;-)

  • Ich werde wahrscheinlich auch dabei sein! Endlich mal wieder! Lesen werde ich "Der Name der Rose" von Eco, wenn ich es bis dahin noch nicht durch habe.

    Verstehst du, was es heißt, irgendein bescheuertes kleines Musikstück oder eine Band so maßlos zu lieben, dass es wehtut?
    (Almost Famous)

  • Ich würde auch so gern mal bei der Lesenacht mit machen.


    Bei mir wird es allerdings spätestens erst im Sommer werden :-? ...da muss ich mich noch sehr gedulden!

  • Hallo...



    Ich frag jetzt einfach mal ganz blöd... Wie läuft denn so eine Lesenacht ab!?


    Bin nämlich am Freitag mit meinen Prüfungen fertig, und hätte evtl. Zeit.:dance: Und da ich sowieso 3 Wochen ohne Lesen aufholen muss... :loool:



    LG :winken:

  • Ich werds mir mal offen halten, aber es kann auch gut sein das ich lieber was mit einer Freundin unternehmen möchte. :wink: Sollte dies nicht der Fall sein oder sich nichts ergeben, werde ich gerne mitmachen. Was ich lesen möchte halte ich mir allerdings offen.

    Things need not have happened to be true. Tales and dreams are the shadow-truths that will endure when mere facts are dust and ashes, and forgot.

    Neil Gaiman


    :study: T.R.Richmond - What she left




  • Nach langer Zeit werde ich auch mal wieder bei der lesenacht mitmachen. Ich hab an dem We frei und alle freunde sind anderweitig verhindert, so kann ich mit euch gemeinsam schmökern und quatschen. Ich freue mich schon drauf! :cheers:


    Ich weiß noch nicht, was ich lesen werde, das entscheide ich kurzfristig nach Stimmung bzw je nachdem, wie weit ich mit meinem Buch, was ich nachher anfange dann so bin.


    Bis danni, Josy