Kunzru, Hari - GrayDay

  • ISBN: 3896671960
    Einband: Hardcover
    Erschienen bei: Karl Blessing Verlag
    Seitenzahl: 344


    Autorenportraits: (Verlag/Cover)
    Hari Kunzru wurde 1969 als Sohn einer Engländerin und eines Inders geboren. Er lebt in London und schreibt für zahlreiche Zeitungen und Magazine. Für seinen Debütroman Die Wandlungen des Pran Nath erhielt er den Somerset Maugham Award.


    Kurzbeschreibung: (Verlag/Cover)
    Ein Jahr lang hat Arjun Mehta gebraucht, um als Software-Experte in den USA Fuß zu fassen. Kaum hat er sich eingearbeitet, soll seine Stelle gestrichen werden. Der junge Inder ist verzweifelt und holt zum Gegenschlag aus: Er legt das Datennetz seiner Firma mit einem Virus lahm, das sich aber rasanter fortpflanzt, als er je gedacht hätte, und weltweit Informationssysteme kollabieren lässt.
    Vier Menschen sind besonders betroffen von der globalen Daten-Katastrophe: ein zur Selbstüberschätzung neigender Londoner Marketing-Experte, seine Freundin, die nicht einmal ahnt, wie unglücklich sie ist, eine junge viel versprechende Filmschauspielerin und natürlich Arjun Mehta selbst, der eigentlich nur seinen Job zurückhaben wollte.
    Mit diesem spannenden, witzigen und geistreichen Roman, der die literarische Kritik in aller Welt begeisterte, hält Hari Kunzru unserer modernen Kommunikationsgesellschaft frech den Spiegel vor.


    Meine Meinung:
    Für jemanden, der sich für Romane, die von der heutigen, modernen Welt berichten, interessieren, ist das Buch auf jeden Fall zu empfehlen. Ein Buch über all das, was heute aktuell ist: Kommunikationssysteme, Computern und Software, Datennetze, Agenturen und Geschäftsleute, Präsentationen und Pressekampagnen. Mir hat es leider nicht zugesagt.

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus