Jonas Torsten Krüger - Das Geheimnis der Dünen

  • A Aus Amazon.de:
    K Kurzbeschreibung


    Wer will schon Ferien auf Norderney machen? Saskia jedenfalls nicht. Doch die Langeweile hat ein Ende, als sie Ole kennen lernt, den Sohn des Naturschutzwartes. Bei ihren gemeinsamen Streifzügen stoßen sie immer öfter auf tote Vögel. Doch als sie den Wilderern nachspionieren, geraten Saskia und Ole in Lebensgefahr ... Eine abenteuerliche Sommererzählung mit einem besonderen Setting, sympathischen Protagonisten und unerwarteten Wendungen. Über den Autor


    Jonas Torsten Krüger wurde 1967 in Frankfurt am Main geboren, studierte u.a. Kunstgeschichte, Germanistik, Musikwissenschaft und Botanik. Er arbeitete in einer psychologischen Praxis und als Barpianist, veröffentlichte Gedichte und Kurzgeschichten. Seit 1993 lebt der Autor bei Freiburg im Breisgau.


    Ich fand das Buch, als ich es damals gelesen habe, sehr spannend. Ich habe das Buch verschlungen. Danach haben wir es sogar nocheinmal mit unserer Klasse gelesen. Das Buch hätte ich NIE als Schullektüre erwartet, ich fand es super, dass Schüler mit so einem guten Buch in die Literaturwelt eingeführt werden, anstatt mit den üblichen Büchern wie "Der Schimmelreiter". Ich lege allen Lehrern wärmstens ans Herz in der 7. Klasse mit ihren Schülern Bücher zu lesen, die gerade auf den Top Plätzen der Kinder- und Jungendliteratur sind. =)