Zoe Barnes - Ooops! Wie konnte mir denn das passieren?

  • Wieder ein in einer anderen Rezension verschwundenes Buch siehe hier
    Bumps! von Zoe Barnes


    Kopie von Ariadne
    Ooops!
    »Eine Autorin, die mit jedem Buch besser wird. Richtig klasse.«
    Jeder Mensch hat einmal einen schlechten Tag im Leben. Einen wirklich schlechten Tag. Für Cally ist das der Tag, an dem nacheinander ihr Job, ihre Ehe und ihr Haus flötengehen. Während alle um sie herum sich mit Mr. Right und 2,4 Kindern im Hochglanz-Glück einrichten, heißt es für Cally: zurück nach Hause zu Mama. Wie schön, daß sämtliche Freunde voller schlauer Ratschläge stecken, was jetzt das Beste für Cally wäre: eine neue Herausforderung, eine neue Karriere, ein neuer Mann ... Leider ist der einzige Job, den sie kriegen kann, ausgerechnet in einem Tierpark. Und der animalisch-attraktive Will, den sie dort kennenlernt, ist eindeutig Mr. Wrong. Ein Trost bleibt: Wenn man am absoluten Tiefpunkt angekommen ist, kann es eigentlich nur aufwärts gehen ...

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

    Einmal editiert, zuletzt von Mara ()

  • Wieder einmal hat mich Zoe Barnes in ihren Bann gezogen. Wie auch bei
    ihren vorigen Büchern versteht sie es wie keine andere ihre
    "Geschichten" mit Witz und Charme zu erzählen, selbst dann wenn das
    Thema über das sie schreibt gar nicht so witzig ist oder wie es Pat
    Venford in >Bookshelf< formulierte: "Zoe Barnes kann das richtig
    gut: einem die komische Seite im Leben zeigen, wenn eigentlich alles den
    Bach runtergeht." Schon bei ihren Romanen "Voll erwischt" und
    "Schwupps" habe ich sehr viel Freude beim lesen gehabt und oftmals
    herzlich gelacht, sehr schwer nur ist es mir jedesmal gelungen ein Buch
    von ihr wegzulegen. Also, ich kann jedem nur raten sämtliche Bücher von
    Zoe Barnes auf die Wunschliste zu setzen, dieses inbegriffen.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.