Welche Bücher habt ihr im Januar/ 2010 gelesen?

  • Ich habe im Januar gelesen:


    -Bis(s) zum Morgengrauen - Stephenie Meyer


    - Damals warst Du still - Christa von Bernuth


    -Memnoch der Teufel - Anne Rice


    Mal sehen ob ich diesen monat mehr gelesen bekomme :uups:

  • @KleenesDing und Kapo: Ihr werdet lachen, aber in meiner Firma gibt es eine Schulung, in der man schneller lesen lernt. Nein, ich habe noch nicht daran teilgenommen (bin erst seit einigen Monaten dort beschäftigt), aber als ich das vor ein paar Tagen im Intranet gesehen habe, habe ich tatsächlich überlegt, ob ich mir das nicht leisten sollte. Aber ich lese die Bücher ja zum Vergnügen und nicht, um möglichst schnell damit durch zu sein.

    Vor ca 1 1/2 Jahren war mal ein Bericht bei SternTV, in der Menschen aufgetreten sind, die ein Buch in kürzester Zeit gelesen haben. Weiß zwar nicht mehr genau, wie die das gemacht haben. Auf jeden Fall haben sie nicht in Gedanken sich selbst vorgelesen, sondern ganze Absätze als Block mit dem Auge erfasst und wussten hinterher mehr Details als die Leute, die "normal" gelesen hatten. Ist mir bis heute unbegreiflich wie die das machen. Ist das vielleicht sowas in der Richtung?

    :study: Matthias Bogner / Kevin Zindler - Die besten Horrorfilme des 21. Jahrhunderts

    :study: SUB: 330

  • Vor ca 1 1/2 Jahren war mal ein Bericht bei SternTV, in der Menschen aufgetreten sind, die ein Buch in kürzester Zeit gelesen haben. Weiß zwar nicht mehr genau, wie die das gemacht haben. Auf jeden Fall haben sie nicht in Gedanken sich selbst vorgelesen, sondern ganze Absätze als Block mit dem Auge erfasst und wussten hinterher mehr Details als die Leute, die "normal" gelesen hatten. Ist mir bis heute unbegreiflich wie die das machen. Ist das vielleicht sowas in der Richtung?


    Ahh genau das meinte ich in dem Thread : wie schnell bzw wieviel lest ihr?!
    Find es wahnsinnig interessant, aber ich glaub für mich "Genuss" Lesser wäre das nichts.
    Mein Schwiegerpapa muss unwahrscheinlich viel beruflich lesen, da find ich es wieder was anderes ...

    Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden.

  • Im Januar habe ich nur vier Bücher geschafft. Viel zu viel Zeit habe ich mit "Limit" von Frank Schätzing verbracht. Hier ist meine Liste:
    Frank Schätzing - Limit
    Martin Mucha - Papierkrieg
    Lena Johannson - Das Marzipanmädchen
    Will Gatti - Diebe!

  • Ich habe es neben meinem ganzen Unistress auch nur auf vier gebracht, leider:


    Tone Dragt: Die Türme des Februar :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Jim Butcher: Fool Moon. The Harry Dresden Files 2 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Jennifer A. Clack: Gaining ground :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: / :bewertung1von5:
    (zum 2. Mal) Terry Pratchett: Mort
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Was sind wir denn anderes als Narren,
    Motten, die, von der eigenen eingebildeten Helligkeit geblendet
    ins Licht fliegen und dort verbrennen?
    Nichts als Staub auf dem ewigen Rad der Zeit.
    Nichts als Staub.

  • Vor ca 1 1/2 Jahren war mal ein Bericht bei SternTV, in der Menschen aufgetreten sind, die ein Buch in kürzester Zeit gelesen haben. Weiß zwar nicht mehr genau, wie die das gemacht haben. Auf jeden Fall haben sie nicht in Gedanken sich selbst vorgelesen, sondern ganze Absätze als Block mit dem Auge erfasst und wussten hinterher mehr Details als die Leute, die "normal" gelesen hatten. Ist mir bis heute unbegreiflich wie die das machen. Ist das vielleicht sowas in der Richtung?

    Wie geil. :lol::lol:
    Das heißt du nimmst doch nicht Teil? :)
    Stimmt. Aber ein bisschen schneller wäre schon nicht schlecht. :wink:


    Kapo: Ich habe auch mal so etwas gesehen da sind 2 gegeneinander angetreten einmal Samy Deluxe und noch so ein anderer Mann. Und dann haben die ein Blatt bekommen und mussten dann laut, das es alle hören den Text vorlesen. Das war genial, wie sich das angehört hat. ;) Das war nur noch wirres Zeug. :lol: Achja für das ganze Blatt haben die ähm wenige Sekunden bis eine Minute gebraucht, weiß es aber leider nicht mehr. =(
    Vielleicht kann ich ja mal bei YouTube suchen, ob ich das irgendwie finde.


    Edit:
    Ich habe das Video gefunden. :cheers:
    Das müsst ihr euch angucken. ;)
    *HIER!*


  • Magst Du die Bücher vielleicht noch bewerten? :-,

    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos ..."

    (nach Loriot)

  • Aufgrund von Prüfungsstress steht bei mir im Januar nur ein Buch auf der Liste:


    Alyson Noël: Evermore - Die Unsterblichen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Ein Buch ist ein Garten, den man in der Tasche trägt.

    - Arabisches Sprichwort -

  • Besser spät, als nie :loool:
    Hier ist mein Januar:


    :study: Barbara Piazza - Die Frauen der Paqualinis :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :study: Suzanne Collins - Die Tribute von Panem, Tödliche Spiele :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :study: Tanja Kinkel - Mondlaub :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :study: Katerina Timm - Hexenschwester :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :thumleft:
    :study: Astrid Lindgren - Ronja Räubertochter :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :study: Kerstin Gier - Saphirblau :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :study: Nick Cave - Der Tod des Bunny Munro :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :study: Chelsea Cain - Furie :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :study: Anne Enright - Das Familientreffen :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :study: Sergej Lukianenko - Weltengänger :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :study: Paolo Giordano - Die Einsamkeit der Primzahlen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :study: Graham Brown - Black Rain :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :study: Antje Babendererde - Der Gesang der Orcas :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :thumleft:
    :study: Andrea Schacht - Göttertrank :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :study: Laura Griffin - Der sanfte Kuss des Todes :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :study: Tamar Verete-Zehavi - Aftershock :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :study: Anne B. Ragde - Das Lügenhaus :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :study: Anne B. Ragde - Einsiedlerkrebse :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :study: Bettina Belitz - Splitterherz :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich habe im Januar gelesen:




    -Bis(s) zum Morgengrauen - Stephenie Meyer




    - Damals warst Du still - Christa von Bernuth




    -Memnoch der Teufel - Anne Rice




    Mal sehen ob ich diesen monat mehr gelesen bekomme :uups:



    Magst Du die Bücher vielleicht noch bewerten? :-,


    Ups,sorry hab ich vergessen.Bin ja auch noch neu hier :uups:


    -Biss zum Morgengrauen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    -Damals wrats Du still :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    -Memnoch der Teufel :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Im Januar habe ich gelesen:
    Brown, Sandra Eisnacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Walz, Eric Die Hure von Rom :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Jones, Alexandra Die Tränen der Hoffnung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Larsson, Stig Verblendung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Heldt, Dora Ausgeliebt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Fedler, Joanne Weiberabend :bewertung1von5: abgebrochen
    Coates, Frank Der Ruf der Löwen bin noch am Lesen, bis jetzt :bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Hatte im Januar viel zu tun mit der Uni, daher habe ich (an nicht Fachbüchern) nur gelesen:


    Wilde Reise durch die Nacht - Walter Moers :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Mein Januar sah wie folgt aus:


    Michael Crichton - Beute :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Alexandra Potter - Ein Mann wie Mr. Darcy :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:
    James Rollins - Der Genesis-Plan :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Charlotte Link - Die letzte Spur :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    F.E. Higgins - Silbertod :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Douglas Preston, Lincoln Child - Dakrness :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist" Joseph Addison

  • Mein :study: -Januar:


    Ausgelesen:
    "Verblendung" von Stieg Larsson :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :thumleft:
    "Club Dead" von Charlaine Harris :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :vampire:
    "Tief im Herzen" von Nora Roberts :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :love:


    Durchgelesen:
    "Gezeiten der Liebe" von Nora Roberts :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :love:

    Angefangen:

    "Die zwölfte Nacht" von Charlotte Lyne (S. 130/650) :king: :thumleft:
    "Wächter der Nacht" von Sergej Lukianenko (S. 83/529) :vampire: (Minileserunde)

    Ich :study: gerade:
    "Das Lied von Eis und Feuer 4 - Die Saat des goldenen Löwen" von George R.R. Martin (Kindle)