J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe - Die Gefährten (ab 30.01.10)

  • Ich habe heute angefangen mit dem zweiten Teil, da ich gestern keine Zeit hatte. Gefällt mir schon wieder sehr gut.

  • Also ich glaube beim zweiten Band klinke ich mich aus. :-? Gerne mache ich dass nicht, würde wirklich sher gerne weiter in der LR mitlesen, aber ich "kann" einfach nicht soviel in HdR lesen. Obwohl mir das Buch sehr gut gefällt, lese ich hier langsamer als sonst & ich greife auch nicht so oft danach. :-k Woran das liegt weiß ich nicht, auf jedenfall nicht am Buch oder der LR!


    Euch wünsche ich weiterhin viel Spaß mit HdR! :friends:


    P.S. Habt ihr gesehen dass morgen auf Vox der erste Teil läuft? Da ich die Filme ja bisher nicht kenne & auch nicht auf DvD habe, nehme ich mir den auf. Zum Glück kann unser Receiver sowas. ;)

    Def. Moudschegiebchn: Des's'säggssch ün heest Marienkäfer.

    »Ich stupste sie zusammen, ließ sie klimpern, klickern, Lachstein und Buchstein kicherten sich eins.
    Natürlich. Lachstein erzählte Buchstein einen Witz.« Ulla Hahn, Aufbruch

  • Obwohl mir das Buch sehr gut gefällt, lese ich hier langsamer als sonst & ich greife auch nicht so oft danach. Woran das liegt weiß ich nicht, auf jedenfall nicht am Buch oder der LR!


    Das geht mir auch so :-? :friends:
    Ich hoffe ihr seid nicht böse, aber ich würde mich auch ausklinken. Es liegt nicht an der Leserunde :friends: .
    Gestern habe ich das erste Mal seit über einer Woche in dem Buch gelesen und das nur bis Kapitel 8. Ich glaube für mich wird es ein laaaanges Projekt werden, was ich nie erwartet hätte. 8-[
    Zuende lesen werde ich das Buch aber auf jeden Fall, aber für die Leserunde bin ich wirklich zu langsam (das ich sowas mal sage :mrgreen: )

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Also ich glaube beim zweiten Band klinke ich mich aus. :-? Gerne mache ich dass nicht, würde wirklich sher gerne weiter in der LR mitlesen, aber ich "kann" einfach nicht soviel in HdR lesen.

    Ich hoffe ihr seid nicht böse, aber ich würde mich auch ausklinken. Es liegt nicht an der Leserunde

    Nein, ich jedenfalls bin nicht böse. Bin ja selber gerade nicht mehr so schnell wie am Anfang und ich kann es verstehen, wenn man zwischendurch einfach mal Lust hat, was anderes zu lesen. Deshalb lese ich z. B. abends im Bett oder morgens beim Frühstück immer noch ein Buch aus einem anderen Genre. :wink:



    P.S. Habt ihr gesehen dass morgen auf Vox der erste Teil läuft? Da ich die Filme ja bisher nicht kenne & auch nicht auf DvD habe, nehme ich mir den auf. Zum Glück kann unser Receiver sowas.

    Für diejenigen, die den Film bzw. die drei Teile nicht kennen, ist das eine passende Gelegenheit. Ich wünsche dir viel Spaß beim Gucken. Aber du wirst feststellen, dass die Handlung ziemlich gerafft ist und ganz viel fehlt, auch wenn ich sagen muss, dass die Geschichte trotz ihres Umfangs sehr gut verfilmt wurde.




    Okay, dann mache ich für die Hartgesottenen unter uns den 2. Thread auf. :wink:

  • @ Frühlingswiese
    Danke, das ist lieb von dir. Ich werde eure Leserunde trotzdem weiterhin gespannt verfolgen :friends:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • 2. Buch Kapitel 4


    So, ich habe eine lange Reise durch die dunklen Gänge von Moria hinter mir. War schon ziemlich beängstigend und auch an manchen Stellen komisch, z. B. wo Gandalf den Spruch vergessen hat und wütend seinen Stab auf den Boden schmiss. :mrgreen: Ich habe jetzt noch 5 Kapitel und ca. 100 Seiten vor mir. Werde versuchen die in den nächsten Tagen zu Ende zu lesen, um so schnell wie möglich an der Leserunde über die Zwei Türme teilnehmen zu können. :bounce:

  • Für diejenigen, die den Film bzw. die drei Teile nicht kennen, ist das eine passende Gelegenheit. Ich wünsche dir viel Spaß beim Gucken. Aber du wirst feststellen, dass die Handlung ziemlich gerafft ist und ganz viel fehlt, auch wenn ich sagen muss, dass die Geschichte trotz ihres Umfangs sehr gut verfilmt wurde.

    Danke. :D Dass die Handlung "flotter" ist, weiß ich, aber das macht nichts. Bin schon sehr gespannt!


    @ Frühlingswiese
    Danke, das ist lieb von dir. Ich werde eure Leserunde trotzdem weiterhin gespannt verfolgen :friends:


    Same here. ;) :friends:
    Hätte auch nicht gedacht, dass HdR ein scheinbar solanges Projekt werden würde. 8-[ Aber was soll's, am Ende zählt der Spaß beim lesen.

    Def. Moudschegiebchn: Des's'säggssch ün heest Marienkäfer.

    »Ich stupste sie zusammen, ließ sie klimpern, klickern, Lachstein und Buchstein kicherten sich eins.
    Natürlich. Lachstein erzählte Buchstein einen Witz.« Ulla Hahn, Aufbruch

  • 2. Buch Kapitel 5 bis Ende


    So habe es heute geschafft den ersten Teil zu Ende zu lesen. Ich muss gestehn, dass die letzten 100 Seiten sich bei total in die Länge gezogen haben. Obwohl ich die Ereignisse in Lorien schon immer ganz schön fand und auch die Beschreibungen der Natur des Landes mich immer faszinierd haben. Der Anfang des Buch ließ sich wirklich ganz gut lesen, doch zum Schluss hatte ich viele Hänger. Ich bin mal gespannt, wie sehr mich der zweite Teil fesseln wird.