Diana Gabaldon - Der Ruf der Trommel (ab 01.02.2010)

  • Nach langer, abenteuerlicher Reise landen Claire Randall und ihr schottischer Rebell Jamie Fraser in den amerikanischen Kolonien des achtzehnten Jahrhunderts. Doch der Atem der Vergangenheit reicht weit. Denn auch ihre Tochter Brianna ist dem Ruf der Trommel gefolgt - nicht nur auf der Suche nach der verlorenen Mutter und dem Vater, den sie nie gesehen hat. Sondern auch aus Angst vor einer Zukunft, die nur sie allein kennt ...

  • Hi bonnieloca,



    hier ist einfach der Teufel los, wärst du mir sehr böse, wenn wir den Start auf nächsten Montag verschieben würden, oder hast du schon soweit voraus gelesen?
    Dann wär es einfach entspannter für mich und ich kann mich mehr aufs Buch konzentrieren.


    LG Linda

  • Hallo Linda!


    Entschuldige, dass ich jetzt erst antworte. Ich hab grad so viel um die Ohren, dass ich gar nicht dazu gekommen bin, hier hereinzuschauen.
    Ich habe zwar in einer ziemlich schlaflosen Nacht angefangen zu lesen...aber da ich fuer die nächste Woche erst mal schwarz sehe mit lesen
    (es sei denn ich habe eine Eingebung in Sachen Abschlussarbeit) holst du mich dann sicherlich schnell ein.
    Von daher können wir den 'offiziellen Start' gerne auf nächsten Montag legen. :wink:
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! :friends:
    bonnieloca

    Erfahrung ist nicht was einem Menschen widerfährt, sondern das, was er daraus macht. (aus einem Glückskeks)


  • Hallo bonnieloca,


    wie weit bist du denn mit dem Buch? Ich fange nämlich morgen auch mit HdR an und muss mir noch überlegen wie ich es mir einteile, aber ich denke ich werde es schon auf die Reihe bekommen, obwohl diese Woche bei mir insgesamt etwas stressig wird, durch die Geburtstagsvorbereitungen.....ich schau einfach mal.


    Liebe Grüße Linda

  • Hallo Linda!


    Ich bin am Anfang des 3.Teils, was im Taschenbuch etwa 100 Seiten (und etwas) entspricht.


    Ich wuensch dir viel Spass beim Vorbereiten! (..und natuerlich beim Lesen zwischendurch :) :friends: )
    Liebe Gruesse,
    bonnieloca

    Erfahrung ist nicht was einem Menschen widerfährt, sondern das, was er daraus macht. (aus einem Glückskeks)


  • Hallo bonnieloca,


    es tut mir leid, dass ich mich die ganze Woche nicht gemeldet habe, aber durch die Vorbereitungen für meinen Geburtstag war die Woche sehr stressig und ich bin nicht so viel wie erhofft zum lesen gekommen. Aber heute ist ja Lesenacht und auch, wenn die Feierei morgen weiter geht, werde ich die Lesenacht nutzen um ein grißes Stück voran zu kommen.
    Ich werde zwischendurch einfach immer mal wieder was posten.


    Liebe Grüße Linda

  • Hallo bonnieloca,


    also ich habe nun den ersten Teil beendet und muss sagen, dass es ja ein wenig lahm losgeht. Also gut, dass mit dem erhängen von Jamies Freund G. Hayes war tragisch und es war toll, dass Jamie mal wieder seinen Mann steht und seinen Freund noch ordentlich beerdigt. Aber ich fand es ein wenig fad.


    Nun geht es im zweiten Teil weiter mit Brianna und ich bin echt gespannt. Auf den Teil freue ich mich doch sehr.


    Liebe Grüße Linda :love:

  • Hallo Linda!


    Ja, da muss ich dir zustimmen. Nachdem der letzte Band quasi mit voller action aufgehoert hat, faengt dieser Band sehr ruhig an.
    Ich bin gespannt, was es mit der entfernten Verwandten von Jamie auf sich hat, und wann die beiden endlich wieder Geld haben und nicht nur
    durch die Pampa stromern.
    Ian will ja offensichtlich gar nicht mehr nach Hause =)


    Sag mal, ging es nur mir so, oder hat Roger seit dem letzten Band eine Persoenlichkeits-Totalerneuerung bekommen?
    Im letzten Band kam er mir sehr schuechtern und fast ein Bisschen verklemmt vor..naja und jetzt ist er eher draufgaengerisch und
    fast ein Bisschen wie Jamie der 'Weiberheld'....


    Ansonsten bin ich noch nicht weitergekommen mit Lesen :thumbdown: . Ich dachte nur ich schreibe jetzt mal was ich zum Gelesenen noch im Kopf habe, bevor es vergessen geht..... :-k
    Liebe Gruesse, bonnieloca :friends:

    Erfahrung ist nicht was einem Menschen widerfährt, sondern das, was er daraus macht. (aus einem Glückskeks)


  • Hallo bonnieloca :winken: ,


    da bin ich aber beruhigt, dass du noch nicht weitergekommen bist mit dem lesen. Ich hänge nämlich auch.
    Und am Mittwoch geht auch eine neue LR schon wieder los :uups: .......weiß im Moment gar nicht so richtig wie ich das alles managen will. Aber du scheinst auch leicht im Stress zu sein.
    Was meinst du denn wie wir es halten sollen :-k ? Einfach weiterlaufen lassen und halt dann berichten, wenn man was gelesen hat, oder wie?


    Liebe Grüße Linda :friends:

  • Hallo liebe Thread-Mitleser!


    Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, sind Linda und ich bisher nicht so recht vorangekommen... :uups: *rauesper*
    Dafuer gibts natuerlich einen Grund..naemlich meine Abschlussarbeit und Lindas Pruefungen. Daher haben wir zwei beschlossen,
    erst mal fuer ca. drei Wochen mit der MLR zu pausieren, damit wir uns nach getaner Arbeit wieder voll und ganz Jamie und Claire widmen koennen. :wink:
    Sobald wir alles hinter uns haben, wollen wir diesen Thread dann also wiederbeleben.
    Wir hoffen, dass dieser Weg in Ordnung ist...wir haben uns doch beide reichlich verschaetzt mit unserer verfuegbaren Zeit und haben nun,
    da wir den Thread ja nun mal eroeffnet hatten, nach einer Loesung gesucht um nicht als traege Leseratten da zu stehen und eventuelle Mitleser zu veraergern :roll: .
    Wir hoffen, das ist gelungen... 8-[


    Liebe Gruesse und bis bald, bonnieloca & Linda

    Erfahrung ist nicht was einem Menschen widerfährt, sondern das, was er daraus macht. (aus einem Glückskeks)


  • So für alle leisen Mitleser oder auch Nichtmitleser :wink: ,


    hier geht es demnächst wieder mit großen Schritten voran.....bonnieloca und ich werden ab 22.03. wieder ins Schottland bzw. jetzt Amerika des 18.Jahrhunderts abtauchen.


    Liebe Grüße eure Linda

  • Hi bonnieloca,


    bin schon ganz gespannt wie es bei uns hier weitergeht. Ich muss gestehn, ich habe es noch nicht geschafft bis Kapitel 8 aufzuholen. Saß einfach zu lange an den andern Büchern. Aber das ist auf jeden Fall noch mein heutiges Ziel.


    Liebe Grüße Linda

  • Hallo Linda!


    Kein Problem..hat es gestern noch mit Kapitel 8 geklappt ?
    Ich hab dann gestern nicht mehr weitergelesen, damit ich mich nicht wieder 'davonlese' :wink:
    LG, bonnieloca

    Erfahrung ist nicht was einem Menschen widerfährt, sondern das, was er daraus macht. (aus einem Glückskeks)


  • Es hat natürlich nicht geklappt :uups: . Aber heute werde ich mich dazu zwingen, versprochen.


    Hab gestern nur ein wenig in Kapitel 4 weitergelesen und da sind Roger und Brianna auf dem Konzert von Roger. Ich fand es sehr amüsant muss ich sagen.

  • Ok, dann sag einfach Bescheid, wenn du aufgeholt hast.
    Ich bin mittlerweile wieder mit Arbeit versorgt und kann mich somit nicht über Langeweile beklagen. :wink:
    Liebe Grüße,
    bonnieloca

    Erfahrung ist nicht was einem Menschen widerfährt, sondern das, was er daraus macht. (aus einem Glückskeks)


  • Hallo bonnieloca,


    ich komme mal wieder nicht so schnell voran wie geplant. Es tut mir leid :uups: . Du musst selbstverständlich nicht auf mich warten. Werde am Wochenende erneut versuchen dich einzuholen.
    Aber nun erstmal zu meinen Eindrücken zu Kapitel 5 & 6.


    Finde es sehr schön mehr von Briannas und Rogers anbändelnde Beziehung zu erfahren. Es hat soetwas von frisch verliebten Teenies und dieses Zitat am Ende fand ich sehr sehr schön:

    Zitat

    ...und er dachte, dass es vielleicht keine Rolle spiele, dass sie in entgegengesetze Richtungen blickten - solange sie einandern ansehen.

    In Kapitel 7 sind wir dann wieder in die Vergangenheit gesprungen und sind auf der Suche nach einem Schiff um Jamies Onkel zu besuchen. Der Mann im Hafen, der sich einfach so auf der Straße von Claire entblößen wollte, fand ich sehr ulkig. Und da soll mal einer denken, dass die früher spießig waren.


    Wie weit bist du im Moment?


    Liebe Grüße Linda :love:

  • So habe gestern dann noch Kapitel 8 gelesen......


    das Geschenk was Jamie Claire gemacht hat ist ja wirklich toll. Nur blöd, dass die Piraten es zerstören mussten. Bin mal gespannt, ob sie das ein oder andere Werkzeug noch einsetzen kann.


    Irgendwie hab ich schlampig gelesen, aber wen hat Claire erkannt wer die Piraten angeführt hat???


    Ansonsten sind Jamie und Claire nun in Cross Creek angekommen und ich bin gespannt ob Jamie auf das Angebot eingeht oder nicht. Ich habe vor, heute eine kleine private Lesenacht einzulegen, dann komm ich dir vllt. mal näher :wink: .

  • Hallo Linda!


    Schön dass du jetzt genauso weit bist wie ich :) ..
    Also werd ich heute abend auch wieder die Lektüre aufnehmen 8) .
    Mit dem Piraten muss ich auch noch mal schauen, ist ja ne genze Weile her mit dem Lesen. Aber den Anschluss hab ich bestimmt bald wieder :wink: .
    Ich melde mich morgen wieder und berichte!
    Noch einen schönen Sonntag!


    bonnieloca :friends:

    Erfahrung ist nicht was einem Menschen widerfährt, sondern das, was er daraus macht. (aus einem Glückskeks)