Bettina Belitz: Splitterherz

  • So, nun habt ihr es geschafft :D , auch ich habe mir das Buch gestern bei Thalia bestellt.
    Normalerweise lese ich diese Richtumg gar nicht, aber wie soll man bei so vielen positiven
    Meinungen widerstehen? :loool:
    Ich hoffe das ich genauso begeistert bin, wie alle hier bisher.

  • Hallo


    Ja hab es gerade ausgepackt und die erste Seite gelesen. Das mit dem weinenden Mond hört sich schon voll schön an. :love: :love: :love:


    Ich hab der Verkäuferin erzählt wie sehr ihr alle davon schwärmt und DIESE SEITE hier weiterempfohlen.


    Freu mich schon jetzt mit dem Lesen anzufangen (Trotz schwerer Bindehautentzündung auf beiden Augen). Schreib euch dann morgen, wenn ich es durch habe.


    LG


    Julia :study:

    Liebe ist nicht stark. Sie ist so verletzlich wie nur irgendwas. Und wenn wir nicht achtgeben, dann zerbricht sie wie Glas.


    Arkadien brennt

  • Hab das Buch gestern beendet (in 2 Tagen :)) Also fand es sehr spannend und schön und auch an der ein oder anderen Stelle sehr lustig. Tillman ist mein Lieblingscharakter, hat ein ganz erfrischende Art. Was mir allerdings nicht sooo gut gefallen hat, war das Ende.


    Die Geschichte hat mich auf jeden Fall gefesselt und ich freue mich auf die Fortsetzung! :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • dYna: Ich finde, die Geschichte ist in sich abgeschlossen. Ich frage mich, ob ich das Ende überhaupt offen finden würde, wenn ich nicht wüsste, dass es einen zweiten Teil geben wird! Natürlich sind noch viele Fragen aus dem ersten Band offen, aber meiner Meinung nach schließt das Ende die Geschichte schon erstmal ab. :-k ;)

  • Mein Exemplar ist heute gekommen, aber weil keiner da war hat es der Nachbar - und der ist nicht da. Dabei bin ich doch soooo neugierig! :bounce:
    Geduld war noch nie meine größte Stärke, hatte ich das schon Mal erwähnt? :mrgreen:

    Def. Moudschegiebchn: Des's'säggssch ün heest Marienkäfer.

    »Ich stupste sie zusammen, ließ sie klimpern, klickern, Lachstein und Buchstein kicherten sich eins.
    Natürlich. Lachstein erzählte Buchstein einen Witz.« Ulla Hahn, Aufbruch

  • Mensch, jetzt macht ihr mich aber neugierig!


    Mich auch! :D
    Eigentlich wollte ich in nächster Zeit kein neues kaufen, aber DAS Buch reizt mich immer mehr ... Hört auf davon SO zu schwärmen! :P

    Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden.

  • Strandläuferin: Hm, ja da habe ich auch drüber nachgedacht, aber da so viele Fragen offen geblieben sind, war es für mich kein richtiger Schluß.

    Wobei ich dir schon Recht geben muss, dass es dem Leser überlassen sein könnte, was in der Zukunft passiert, wenn man nicht von einem zweiten Teil wüsste. Ist wahrscheinlich meine Enttäuschung, dass die Geschichte schon vorbei ist. =)

  • Ihr macht auch mich sehr neugierig auf das Buch; auch die durchweg positiven Rezensionen bei amazon sagen ja schon einiges aus.
    Aber von der Geschichte her klingt es eigentlich nicht wirklich nach einem Buch, das mich interessieren würde. Und "Splitterherz" gibt es bisher nur als HC, oder?
    Ich bin zwigespalten und überlege es mir noch ein bisschen, ob ich es mir kaufe oder nicht.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Hallo Ihr Lieben,


    also jetzt meine ganz ehrliche Meinung (nicht sauer sein!).


    Ich bin total enttäuscht.


    Nachdem ich eure Kommentare hier gelesen hatte, dachte ich ich hätte eventuell ein neues Lieblngsbuch entdeckt. Die erste Seite von Splitterherz war wirklich wunderschön. (Also der Prolog) Aber dann nach den ersten zweihundert Seiten kahm mir der Gedanke das hier eventuell eine Verwechslung vorliegen muss. Ich dachte ich hätte das falsche Buch und nicht das wovon Ihr so geschwärmt hattet. :pale:


    1. Elli und Collin haben nur schätzungsweise alle 70 Seiten miteinander kommuniziert.
    2. Es ging meiner Meinung nach viel zu viel um Pferde und son Kinderkram. (Hallo welcher Typ trägt Stiefel und sieht dabei gut aus??? Kann mir ja direkt die "Wendy" kaufen gehen)
    3. Collin hat nur auf der letzten Seite mal richtig gezeigt das er Elli mag. Voll behindert der Kerl. Wer hat denn auf sowas Lust.
    4. Und dann die sache mit den Spinnen, also wirklich!!!! Das war ja schon beinah lächerlich.
    5.


    6. Der Kerl war unbeharrt. Ganz ehrlich, ich finde Haare an muskolösen Männerarmen total toll. (Nicht unbdeingt unter den Achseln oder sonst wo :wink: aber ansonsten....Ich meine das ist doch voll ekelig oder?? Bleich, unbeharrt, reitet und trägt CowBoy-Stiefel)


    Ich war echt enttäuscht. Aber hat halt nicht jeder denselben Geschmack. Ich glaube schon das dieses Buch vielen Mädchen gefallen könnte. Mir fehlte halt nur mehr Romatnik, sehr viel mehr Aktion und etwas mehr Realität. Was ich an den Buch sau cool fand, war der Humor von Ellie. Da kann man ja echt nur lachen. Ich glaub DAS ( und die zwanzig Euro die es mich gekostet haben) waren der einzige Grund warum ich das Buch zu Ende gelesen habe und euch heute (etwas verspätet, sorry) schreibe.


    Liebe Grüße
    Julia


    PS: Falls Rechtschreibfehler vorhanden, bitte entschuldigen. Hab ne Bindehautentzündung uns sehe vieles verschwommen. Seid sozial und schimpft nicht ja!^^

    Liebe ist nicht stark. Sie ist so verletzlich wie nur irgendwas. Und wenn wir nicht achtgeben, dann zerbricht sie wie Glas.


    Arkadien brennt

  • Na ja, es hat ja jeder seinen eigenen Geschmack, deshalb wird dir sicher niemand böse sein! :) Kann ein paar deiner Kritikpunkte nachvollziehen, aber mich haben diese Dinge gar nicht gestört :)
    Weshalb dir aber jemand böse werden könnte ist, dass du ziemlich viel vom Inhalt verrätst ohne zu Spoilern! Die Leute die das Buch noch nicht gelesen haben oder noch überlegen, ob sie es kaufen sollen, wollen sicher nicht so viel vorher erfahren!

  • Weshalb dir aber jemand böse werden könnte ist, dass du ziemlich viel vom Inhalt verrätst ohne zu Spoilern! Die Leute die das Buch noch nicht gelesen haben oder noch überlegen, ob sie es kaufen sollen, wollen sicher nicht so viel vorher erfahren!


    Ich hab den entsprechenden Absatz "gespoilert"... :idea::wink:

  • Seid sozial und schimpft nicht ja!^^

    Naja, wird bestimmt einigen nach Deinem Beitrag schwer fallen (mir übrigens auch, da Deine Ausdrucksweise an manchen Stellen doch vielleicht etwas übertrieben war). Natürlich sollte man immer seine Meinung vortragen können, auch wenn das Buch absolut nicht gefallen hat, doch behindert fand ich den Protagonisten Colin keineswegs. Die Beschreibung von ihm, sowie sein Charakter haben mir bisher sehr gut gefallen und nach 3/4 des Buches wird sich meine Meinung sicherlich nicht mehr ändern. Die einen mögen halt lieber die kühle glatte, helle und unbehaarte Haut und andere stehen eher auf die wuscheligen behaarten... Es ist sicherlich schwierig für die Autoren, einen Protagonisten so zu beschreiben, daß es jedem gefällt.


    1. Elli und Collin haben nur schätzungsweise alle 70 Seiten miteinander kommuniziert.

    Gerade das fand ich sehr spannend und prickelnd, auf die Momente zu hoffen, in denen sie sich endlich wiedersehen und sich mit jedem weiteren Treffen so immer etwas näher zu kommen. Das macht für mich sehr viel Romantik aus und ich wurde bisher nicht von sehr vielen Romanen in diesem Bereich überzeugt.


    2. Es ging meiner Meinung nach viel zu viel um Pferde und son Kinderkram. (Hallo welcher Typ trägt Stiefel und sieht dabei gut aus??? Kann mir ja direkt die "Wendy" kaufen gehen)

    Ich interessiere mich reichlich wenig für Pferde, doch ich empfand es als nicht zu viel von diesem Pferde und son Kinderkram. :-?


    Vielleicht solltest Du irgendwann einmal das Buch noch einmal in aller Ruhe und ohne Vorurteile lesen und versuchen, die Handlung etwas mehr zu verstehen. Ist wirklich nicht böse gemeint. Vielleicht ist Deine Enttäuschung dann nicht mehr ganz so groß. :wink:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


    Einmal editiert, zuletzt von Engel79 ()