Bettina Belitz: Splitterherz

  • Wow, das klingt aber sehr vielversprechend! Werde mir das Buch nun auch zulegen müssen! :) Da muss die Frau vom Zeitreisenden doch noch mal zurück auf den Nachttisch...komme irgendwie nich rein in die Geschichte...

  • Ich habe es nun endlich auch gekauft und war zuerst einmal positiv überrascht, als ich es in Händen hielt, denn es handelt sich hierbei um eine wirklich schöne Ausgabe. Der schöne cremefarbene, angerauhte Schutzumschlag mit den wunderschönen abgehobenen Lackherzen, die am Buchrücken schöne florale Muster bilden....dieses Buch bekommt schon wegen der Aufmachung einen besonderen Platz in meinem Bücherregal. :love: Und nun werde ich mal reinluken, und mal schauen, ob der Inhalt mich genauso verzaubern wird :D

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich habe es nun endlich auch gekauft und war zuerst einmal positiv überrascht, als ich es in Händen hielt, denn es handelt sich hierbei um eine wirklich schöne Ausgabe. Der schöne cremefarbene, angerauhte Schutzumschlag mit den wunderschönen abgehobenen Lackherzen, die am Buchrücken schöne florale Muster bilden....dieses Buch bekommt schon wegen der Aufmachung einen besonderen Platz in meinem Bücherregal. :love: Und nun werde ich mal reinluken, und mal schauen, ob der Inhalt mich genauso verzaubern wird :D

    Dann freu ich mich schon mal auf unsere gemeinsamen Leseeindrücke und Gedanken zu dem :love: Buch ... :cheers: :cheers: :cheers:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Da bin ich mal gespannt, die Rezis klingen alle ganz toll. Habs jetzt auf der Wunschliste! :thumleft:

    "Du willst schon fort? Es ist noch längst nicht Tag: Es war die Nachtigall und nicht die Lerche, Die deinem Ohr ins bange Innre drang;
    Sie singt bei Nacht auf dem Granatbaum dort: Geliebter glaub's es war die Nachtigall."


    William Shakespeare (1564-1616) - Romeo und Julia

  • Da ich dieses Buch so sehr liebe, habe ich gestern natürlich meiner besten Freundin alle Eindrücke haarklein erzählt. Ihr Kommentar "Boah ja, du hast mich überzeugt. Ich bestell mir das jetzt!!!!!" :D .


    Aber wirklich, wie soll man nur bis zum zweiten Teil warten können???? :-?

    "Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen." (Lichtenberg)

  • Ich hab das Buch jetzt auch am Freitag noch einmal gekauft, eine Freundin hat im Februar Geburtstag und ich glaube, das Buch könnte zu ihr passen :)
    Die Verkäuferin kannte das Buch auch und klang recht begeistert :)
    Es hing auch eine Art Poster von Splitterherz dort, sah klasse aus.

  • Aber wirklich, wie soll man nur bis zum zweiten Teil warten können????


    Ich habe bisher zwar erst 1/4 des Buches gelesen, doch ich bin schon restlos begeistert und absolut von der Geschichte mitgerissen, daß ich nun auch schon auf das Datum des Nachfolgebuches schielen werde. Gibt es da schon genauere Angaben?

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Hab jetzt die ersten drei Kapitel gelesen und es gefällt mir bisher sehr gut! Leider muss ich soviel an meiner Bachelorarbeit arbeiten und komme nicht schneller voran. :-?

  • Der zweite Band erscheint laut Bettina Belitz erst im Frühjahr 2011. Wir müssen uns also noch sehr gedulden.


    Frühlingswiese
    Habe ich mir schon fast gedacht, daß wir uns noch etwas gedulden müssen, aber bis zum nächsten Frühjahr kann man dieses wunderbare erste Buch sicherlich noch mindestens einmal vorher zur Überbrückung lesen. :D
    Denn bisher bin ich sehr begeistert und kann wohl behaupten, daß diese Geschichte zu den wenigen gehört, die mich so verzaubern und die ich daher immer wieder lesen möchte. :love:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • engel:
    Ich bin auch sehr glücklich darüber, dass ich über den Büchertreff und speziell durch die Leserunde an so ein tolles Buch gelangt bin. Es ahnt ja keiner, wie schön es ist, der es noch nicht gelesen hat. :drunken: Während des Lesens hatte ich das Gefühl, Ellies Begleiterin zu sein, was sehr viel an der Authentizität der Figuren und der Orte lag. Das sind so Geschichten, die man ewig weiter lesen könnte. :D

  • Das sind so Geschichten, die man ewig weiter lesen könnte.


    Oh je, wie sehr das stimmt. Habe nach ca. 200 Seiten totale Panik, daß die Geschichte zu schnell vorbei geht und muß mich ständig beruhigen, indem ich nachsehe, daß noch nicht einmal die Hälfte gepackt ist :lol:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich habe das Buch gestern ausgelesen und bin restlos begeistert :love:
    Ellie ist nicht nur eine Protagonistin mit der ich mich super identifizieren konnte, sie ist auch so richtig schön herzerfrischend. Es war wirklich schön eine Zeit lang ihr Begleiter zu sein :love: , und die Seiten lasen sich eigentlich viel zu schnell weg. Auch ich hätte die Geschichte ewig weiterlesen können.
    Die Idee der Geschichte fand ich ebenfalls toll. Auch wenn am Anfang nicht so viel passiert, wird es auf keiner Seite langweilig. Und als die Handlung dann richtig Fahrt aufgenommen hatte, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.


    Was für ein wunderbar gelungener Debütroman. Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten ...


    5 Sternchen: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • OH Wow! Jetzt bin ich aber auch angesteckt. Gerade in meiner Buchhandlung angerufen und der Verkäuferin von eurer Schwärmerei berichtet. Dann mach ich mich mal auf, durch Schnne und Matsch und hol mir das Büchlein ab!=)

    Liebe ist nicht stark. Sie ist so verletzlich wie nur irgendwas. Und wenn wir nicht achtgeben, dann zerbricht sie wie Glas.


    Arkadien brennt