Sue-Ellen Welfonder - Fesselndes Verlangen

  • Weil sie glaubt, dass er für den Tod ihrer Schwester verantwortlich ist, lässt Lady Isolde, jungfräuliches Clanoberhaupt, den Ritter Donall der Kühne in den Kerker werfen.
    Doch Isolde weiß, wenn sie Donall hinrichten lässt, wird es zum Krieg kommen. Also ersinnt sie einen Plan: Sie will ihn verführen, um ein Kind von ihm zu bekommen, damit ihre Clans miteinander ein Bündnis schließen.
    Donall versucht sie davon zu überzeugen, dass er mit dem Tod ihrer Schwester nichts zu tun hat. Tatsächlich kommen Isolde bald schon Zweifel an seiner Schuld, was sie allerdings nicht daran hindert, ihn weiterhin im Kerker zu halten.
    Ihre Verführungskünste fruchten zuerst nicht so recht, allerdings entbrennt Donall bald in heißer Liebe zu der wunderschönen jungen Frau ...


    Der Plot klang vielversprechend und Held im Kerker deutete auch auf spannende Situationen hin. Die es leider nicht gab, auch hatte der gute Donall wenig von einem Helden. Das lag zum einen daran, dass er von den 478 Seiten gute 400 nur im Kerker sitzt und zum anderen an seinen oft erwähnten Strumpfhosen. Es wurde mehrfach beschrieben, dass er Strumpfhosen trägt und einmal auch, wie er sie auszieht. Was ich leider so gar nicht sexy finde.
    Dazu kam, dass die Sprache einfach übertrieben schwülstig ist. Die Verführungsszene zieht sich auf über 50 Seiten dahin. Das liest sich durch die immer wieder eingeworfenen Dialoge ziemlich langatmig. So verspricht Donall ihr "Mond und Sterne vom Himmel zu holen und wenn der Tag anbricht, vermutlich auch noch die aufgehende Sonne."
    Auch wundert mich, wieso der ganze Clan auf die zickige junge Isolde, die meist den Eindruck macht, als wüsste sie gar nicht, was sie da überhaupt gerade sagt oder tut, hört.
    Der Handlungsstrang um den Mord wird erst zum Ende hin spannend.
    Eine weit nettere Nebenhandlung bot da die Freundschaft zwischen Isolde und einem Freudenmädchen.


    Fazit: Langatmig, Held und Heldin viel zu blass, Sprache nervig, der Stil allerdings sehr flüssig zu lesen und mit einigen schönen Szenen.


    Meine Wertung: :bewertung1von5: :bewertung1von5: