Patricia Barnes-Svarney - Quarantine

  • Wieder einmal ein in einer anderen Rezension verschwundenes Buch siehe
    Die ST:Voyager-Jugendserie (Fädchen)


    Kopie der Rezension von K.-G. Beck-Ewe


    Band 3: Quarantine
    ST: Voyager: StarFleet Academy #3: Quarantine
    Autorin: Patricia Barnes-Svarney
    Pocket Books
    ISBN 0-671-00733-5
    114 Seiten


    Dies ist der dritte und letzte Band über die Erlebnisse von Kathryn Janeway als StarFleet-Kadett. In diesem Band bekommt sie zum ersten mal zusammen mit vier anderen Kadetten einen Platz an Bord eines Raumschiffs in einer regulären Mission. Die U.S.S. TSIOLKOVSKY soll zum Planeten Chatoob fliegen, um dort medizinische Hilfsgüter abzuliefern. Auf diesem Planeten leben zwei Gruppen, die Chat und die Obers. Lange Zeit waren die O-bers die regierende Gruppe, bis nach einer ökologischen Katastrophe ein Regierungswechsel stattfand. Diese ökologische Katastrophe hat die Atmosphäre des Planeten schwer geschädigt, weswegen die Chat und die Obers in Kuppelstädten wohnen, ohne einen atmosphärischen Austausch mit der umliegenden Atmosphäre.


    Dieses Buch ist ganz nett geschrieben, auch wenn die Geschichte hier und dort einige unglaubwürdige Elemente hat. Es ist nicht gerade das aufregendste oder wichtigste Buch in den ST-Serie. Darum hierfür nur ein etwas müdes NA JA.


    Dies war übrigens der letzte Band der ST-Jugendreihen.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker: