Nora Roberts - Tief im Herzen

  • Oh, sorry, das habe ich nicht gesehen, da stand Quinn-Reihe drüber. Ich wusste nicht, dass das so heißt. Ich wollte eigl. nur wissen, worum es bei dem Buch geht.

  • Da hier alle vier Bände rezensiert sind möchte ich auf die Einzelrezensionen der Bände 2 bis 4 hinweisen


    Gezeiten der Liebe [font=&quot](Die Quinn-Brüder 2)
    Nora Roberts - Gezeiten der Liebe[/font]
    [font=&quot]


    Hafen der Träume (Die Quinn-Brüder 3)
    Nora Roberts - Hafen der Träume


    Ufer der Hoffnung (Die Quinn-Brüder 4)
    Nora Roberts - Ufer der Hoffnung[/font]

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Ein richtig tolles Buch. Hab es innerhalb eines Tages ausgelesen, ich konnte es kaum aus der Hand legen.
    Die Quinn Brüder fand ich alle auf ihre Art toll, das Familienleben der 4 Männer wurde richtig witzig dargestellt und die kleinen Streitereien unter ihnen brachten mich oft zum Lachen. Cam seine Art war richtig genial und wie er sich in Anna verliebt fand ich auch sehr süß.
    Auf Ethan freu ich mich jetzt schon, ich weiß nicht was der Mann mir angetan hat, aber seine Story muss ich gleich unbedingt anfangen zu lesen^^
    Phillip fand ich ok, aber zwischendurch gab er auch witzige Kommentare ab, mal sehen wie er sich noch entwickelt. Und Seth find ich einfach nur niedlich, bin gespannt wie es mit ihm in den nächsten Büchern weiter geht.
    Besonders gut fand ich, dass trotz der ganzen Familiengeschichte Cam und Anna nicht zu kurz kamen, es war genau richtig.
    Ein toller Anfang einer Reihe und schön für zwischendurch.

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

  • Besonders gut fand ich, dass trotz der ganzen Familiengeschichte Cam und Anna nicht zu kurz kamen, es war genau richtig.

    Das hat mir auch super gefallen! Da hat Frau Roberts wirklich eine tolle Mischung aus Familienszenen (die mich genau wie dich oft zum Lachen gebracht haben) und Romantik gefunden. Definitiv eine meiner liebsten Reihen von ihr, Cam und Anna sind zusammen einfach herrlich :loool:


    Ein toller Anfang einer Reihe und schön für zwischendurch.

    Freu dich auf die nächsten Bände, es geht toll weiter!

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Tief im Herzen bildet den Auftakt zur Quinn-Reihe, die sich um die vier Brüder Cameron, Ethan, Phillip und Seth dreht, die die große Liebe finden.
    Dennoch ist es kein typischer Liebesroman: viel mehr geht es darum, die eigene, schmerzhafte Vergangenheit aufzuarbeiten und um Familienzusammenhalt.


    Sehr schön ist hierbei, wie Cameron - um den es im ersten Teil geht - sich langsam verändert. Vom Playboy, der sein Jetset-Leben genießt, wird er zu einem Mann, der keine Angst mehr vor Verantwortung hat. Er stellt sich seinen Problemen, seiner Vergangenheit und lernt langsam, Gefühle zuzulassen. Dies liegt nicht nur an Anna, sondern auch an Seth, dem verschlossenen, verängstigten Jungen mit der harten Schale, den ihr verstorbener Vater kurz vor seinem Tod bei sich aufgenommen hat.
    Stellenweise fand ich es übertrieben, dass wirklich jeder, der eine größere Rolle spielt, eine schmerzhafte Vergangenheit hat und missbraucht wurde. Bei den Jungen war das ja noch nachvollziehbar - so sind sie bei den Quinns gelandet - aber leider beschränkte es sich nicht auf die vier. Dennoch hat es mich nicht wirklich gestört und es war dennoch glaubwürdig dargestellt.


    Anna hat mir als Charakter sehr gut gefallen. In Liebesromanen liest man ja oft über eine jungfräuliche, verschüchterte Heldin. Dieses Klischee ist nicht zwingend schlecht und es gibt zahlreiche gute Geschichten, die dieses Motiv zugrunde haben, allerdings ist es erfrischend, über eine selbstbewusste Frau zu lesen, die genauso viel Spaß an Sex hat wie der Protagonist und die dazu steht.
    Die Liebesgeschichte der beiden hat mir generell sehr gut gefallen. Die beiden passen gut zusammen, dennoch gibt es die üblichen Reibereien und die Entwicklung der Beziehung ist sehr glaubhaft geschildert. Es hat sehr viel Spaß gemacht, ihre Annäherung zu lesen und wie üblich ist es Roberts gelungen, ein tolles Paar zu erschaffen, das etwas einzigartiges hat.


    Der andere Teil der Handlung dreht sich um die Adoption von Seth DeLauter, die natürlich nicht problematisch verläuft. Die drei Brüder müssen einige Probleme überwinden und dabei ist ihr Zusammenhalt sehr schön geschildert, ebenso die langsame Annäherung an den kleinen verstörten Jungen. Dieser Handlungsstrang ist etwa gleichwertig mit dem der Liebesgeschichte und somit ist eine sehr gute Mischung entstanden - kein Aspekt kommt zu kurz.
    Auch den kleinen "übernatürlichen" Touch, den Roberts der Geschichte gegeben hat, fand ich gelungen und er hat wunderbar in die Handlung gepasst.


    Zusammengefasst kann man sagen, dass Tief im Herzen ein guter Auftakt einer Reihe ist, der neben einer schönen Liebesgeschichte den Beginn des Kampfes um Seth darstellt. Gerade, weil dieser Handlungsstrang nicht abgeschlossen wird, entsteht Neugierde auf die nachfolgenden Bände - man will unbedingt wissen, wie es nun mit den vier Brüdern weiter geht und auch, was es nun mit dem Geheimnis seiner Herkunft auf sich hat. Es lohnt sich also, gleich die ganze Reihe zu kaufen. :lol:
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Carpe Diem.
    :study: Amelie Winter - Liebesglück und Landluft

    2024 gelesen: 21 Bücher | gehört: 5 Bücher