Royce Buckingham - Mürrische Monster

  • Inhalt:


    Nate ist ein Dämonenhüter. Zusammen mit seinem jungem Lehrling Richie und seiner Freundin, Sandy, ümmert er sich um die Dämonen von Seattle. Er nimmte sie bei sich auf, was zur Folge hat, dass es in Nates Haus oft "kunterbunt" zugeht. Als er auf Lilli treft, eine andere Hüterin, die sich selbst allerding als Sammlerin bezeichnet, ahnt er nicht was bald auf ihn zukommt. Der Dämonenfresser verfolgt Lilli, und nun ist er in Seattle. Bald fängt er an den Dämonen, einem nach dem anderem, das Chaos und damit das Leben zurauben.


    hier eine Kurzbeschreibung aus Amazon:


    DIE MONSTER DEINES VERTRAUENS
    In Seattle herrscht das reinste Chaos!Irgendetwas jagt den Dämonen der Stadt furchtbare Angst ein. Die panischen Monster richten ein heilloses Durcheinander an, das weit über ihr übliches Treiben hinausgeht. Nathan, der junge, unerfahrene Dämonenhüter, ist ratlos. Er kann sich einfach nicht erklären, was seine Schützlinge so aufgebracht haben könnte – bis er entdeckt, dass ein Dämonenfresser in der Stadt wütet. Nathans Hausdämonen wären zwar mehr als begeistert, sich mit ihm in die Schlacht zu stürzen, doch das beunruhigt ihn nur noch mehr. Ein Glück, dass gerade jetzt die coole Lilli mit ihrem knallbunten Hippiebus in Seattle auftaucht. Denn Nathan kann wirklich jede Unterstützung gebrauchen, und die selbstsichere junge Frau scheint eine viel erfahrenere Dämonenhüterin zu sein als er selbst. Doch ist Lilli nur zufällig erschienen, oder ist sie etwa für das Treiben des Dämonenfressers verantwortlich? Nathan bleibt nur wenig Zeit, die Wahrheit zu ergründen, wenn er seine geliebten Monster retten will ...


    Meinung:


    Mir hat das Buch weder gut noch schlecht gefallen.
    Minuspunkte gibt es von mir auf jeden Fall für die Beschreibungen. Man konnte sie die Gestalten nur sehr schlecht vorstellen, und von den Hauptpersonen, Richie, Nate und Sandy, wird so gut wie nichts beschrieben.
    Im Gegensatz zum ertsen Teil komme ich diesmal mit dem Buchtitel eher klar, er ist zwar nicht unbedingt der Titel dem ich diesem Buch geschenkt habe, aber er ist in Ordnung.
    Die Story, gefällt mir eigentlich ganz gut. Man merkt das die Hauptfiguren im zweiten Teil älter geworden sind, aber ihren Charakter kaum veräandert haben.


    Ich würde das Buch vielleicht weiter empfehlen. Es ist zwar kein Bestseller, aber für ein oder zwei langweilige Nachmittage lesenswert. Es ist auch kein Buch das man unbedignt gelesen haben muss. Man därf sich aber auch nicht zuviel von dem Buch erhoffen, da man sonst leicht entäuscht werden kann.


    Ich würde ihm am liebtsen drei einhalb Sterne geben, aber da dies ja nicht möglichist würde ich ihm :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: geben. (Ich habe leider noch nicht genug Beiträge geschrieben, um bewerten zu können, dewegen schreibe ich hier nur was ich ihm geben würde)


    Ich hoffe meine Rezension hilft euch weiter. Ich wünsche euch, falls ihr dieses Buch liest, viel Spaß beim lesen. :study: