Raymond Chandler: Spanisches Blut

  • Raymond Chandler: Spanisches Blut; 1 CD 57 Minuten Gesamtspielzeit; Produktion: Südwestrundfunk 1992 Veröffentlichung: Der Audio Verlag 2003: Hörspielbearbeitung und Regie: Hermann Naber; Ton: Heike Weyh und Roland Seiler; Schnitt: Regine Schneider; Sprecher: Matthias Habich, Heinz Schimmelpfennig, Martin Semmelrogge, Wolfgang Condrus und andere; ISBN: 3-89813-248-X



    "Der Politiker Donegan Marr wird kurz vor der Wahl erschossen aufgefunden. Seine Hand umklammert eine Pistole. Selbstmord? Sein Freund Sam Delaguerra von der Mordkommission glaubt nicht daran. Als ihm überraschend der Fall entzogen wird, ermittelt Delaguerra auf eigene Faust. Die Spur führt zu Marrs politischen Gegnern. Doch auch Marrs Frau Belle scheint mehr zu wissen, als sie zugeben will," berichtet die Inhaltsangabe.


    Hinsichtlich der äußeren Verpackung ist es ein normales Hörspiel. Gelegentliche Musik ergänzt die unterschiedlichen Sprecherstimmen. Inhaltlich ist es ein typisch amerikanischer Krimi, hart, brutal und hart am Leben. Chandler gehört sicherlich zu den Größen dieser Stilrichtung des Krimis; daher verzichte ich hier darauf, auf ihn und diesen Krimi im Detail einzugehen. Nur soviel sei gesagt: Das Hörbuch bietet gute Unterhaltung. Es ist durchaus hörens- und empfehlenswert.