Die Chroniken von Narnia

  • Hi. Also so weit ich weiß, kann man, wenn man neu mitglied wird für die 50 EUR nicht aus dem ganzen Sortiment aussuchen, sondern nur aus einem engeschränkten angebot. Aber in diesem kennenlernshop sind zumindest die ersten 4 der Narnia-Bücher drin.
    Und man hat mir in unserem Bertelsmannclubshop gesagt, daß man seit neuestem auch reguläre Buchhandelsausgaben über den Shop bestellen lassen aknn und die gelten dann auch als Kauf.


    Das bedeutet, Du mußt micht auf Teufel komm raus irgendwas bestellen, das Dir vielleicht gar nicht so gefällt, sondern kannst irgendein Buch bestellen lassen, daß Du sowieso gekauft hättest.
    Das ist auch der einzige Grund, weshalb es für mich jetzt auf einmal in Frage kommt.

    Viele Grüße, Alianne


    ---------------------
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
    Francis Bacon

  • Gestern war ich mit meinem Patenkind im Kino und wir habendie Filmvorschau gesehen:


    "Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia"


    Der Film läuft ab 8.Dezember 2005 im Kino.


    Der Trailer war eigentlich ganz gut - hat mir gefallen!

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Ich habe gerade meinen ersten Narnia-Band gelesen - besser spät als nie :oops:
    Mir kam das aber irgendwie bekannt vor. Gab´s da nicht mal eine Serie im Fernsehen - so vor 25 Jahren (oha... ist das schon sooooo lange her?!?!)???


    Ich fand das Buch echt süß, aber irgendwie liegt mir die alte "Schreibe" nicht so richtig. Ich habe mal irgendwo gehört, dass es neue Übersetzungen von Wolfgang Hohlbei geben soll?!? Sind das die, die jetzt demnächst rauskommen, oder gibt es die schon???

    Liebe Grüße
    Momo



    Die Kultur der Menschheit besitzt nichts Ehrwürdigeres als das Buch, nichts Wunderbareres und nichts, das wichtiger wäre. (Gerhart Hauptmann)

  • Hallo Momo,
    ob es eine Serie gab, weiß ich nicht, aber im Fernsehen wurde Narnia tatsächlich vor ca. 25 Jahren gezeigt. Habe ich damals auch gesehen.
    Habe mir 1980 den ersten Band gekauft (und die anderen natürlich dann auch!). Seitdem liebe ich Narnia!


    Ansonsten schaut mal alle hier nach:
    http://www.ueberreuter.de/hohl…itle/index.php?section=21


    Und dann gibt es noch:
    Das Buch zum Film
    Aus d. Englischen v.: Hohlbein, Wolfgang/Rendel, Christian
    ISBN: 3-8000-5168-0


    Übrigens ist der Co-Übersetzer ein renommierter Schriftsteller, der schon einiges zum Thema C.S.- Lewis veröffentlicht hat. Interessant, dass man ihn mit verpflichtet hat...


    Viele Grüße
    Börsenblatt

    Der Weg ist schwer, auch wenn er mit Büchern gepflastert wäre. (HK)

  • Alianne:
    Ja, das mit den normalen Büchern habe ich inzwischen auch herausgefunden. Ist doch ganz praktisch!
    Besonders weil das mit den Quartalen nicht hinhaut wie ich wollte, weil ich sonst Angst haben muss, dass die Bände bis dahin vergriffen sind (plötzlich kauft alle Welt diese Bücher)!
    Jedenfalls habe ich die Bücher inzwischen (die ersten vier mit dem Schuber), allerdings muss Band 3 nachgeliefert werden, weil so viele Leute das Buch gekauft haben, dass sie kein Exemplar mehr vorrätig hatten! :!:
    Natürlich habe die ersten beiden auch schon gelesen - sie sind sooo klasse! *schwärm*
    Und sie sehen so wunderschön aus...

  • Süße:
    Jaaaaa! Ich kann´s kaum erwarten bis es endlich Dezember ist. Aber am 8. Dezember ist nur die Filmpremiere (Berlin). In normalen Kinos kommt der Film erst ab dem 12. Dezember! *jammer*



    Momo:
    Ja, die von Wolfgang Hohlbein sind die, die man beim BertelsmannClub bekommt. Aber der Schreibstil ist eigentlich derselbe wie der bei den alten Übersetzungen (hatte "Der König von Narnia" schon mal in der alten Übersetzung gelesen).

  • Also meine sind von Ulla Neckenauer übersetzt.
    Der Stil gefällt mir eigentlich ganz gut.
    Leider war ich wie ich sie bekommen habe nicht so vorsichtig mit meinen Büchern...
    Aber ich liebe sie alle.

    Liebe Grüße, Anna


    :study: Reif Larsen: Die Karte meiner Träume
    :study: Miguel de Cervantes: Don Quijote ------> :jocolor:

  • "Der König von Narnia" geht mit 75.000 Exemplaren an den Start
    Ueberreuter hat die Erstauflage des Buchs zum Film "Der König von Narnia" von 30.000 auf 75.000 erhöht. Zudem wurden bereits Papier für weitere 70.000 Exemplare geordert und Drucktermine reserviert.
    Ueberreuter-Geschäftsführer Fritz Panzer ist zufrieden: Der Einverkauf des "König von Narnia" und der weiteren Narnia-Neuerscheinungen habe bereits jetzt alle Erwartungen übertroffen. Mit dem Filmcover und in der Neuübersetzung von Wolfgang Hohlbein und Christian Rendel sei der Fantasy-Klassiker "Der König von Narnia" rechtzeitig vor dem Filmstart im Dezember lieferbar, so Panzer. "Die aufwändigen Werbemaßnahmen seit dem Frühjahr haben gegriffen: Die Erstauflage wurde beim Buch zum Film von 30.000 auf 75.000 erhöht. Papier für weitere 70.000 Exemplare wurde geordert und Drucktermine bereits reserviert."
    Neben den insgesamt 7 Bänden der Narnia-Chroniken werden bei Ueberreuter sechs weitere Titel zum Film erscheinen: ein Movie-Story-Book mit Fotos aus dem Film, zwei Bilderbücher, zwei Mal- und Rätsel-Bände für kleinere Kinder sowie eine farbig illustrierte Gesamtausgabe der Narnia-Chroniken im Großformat.
    Auch hier wurde die Erstauflage von 10.000 Exemplaren bereits erhöht.
    Insgesamt liegen dem Verlag inzwischen Narnia-Vorbestellungen von über 110.000 Exemplaren vor.

    Der Weg ist schwer, auch wenn er mit Büchern gepflastert wäre. (HK)

  • Börsenblatt & anna:
    *vom Stuhl fall*
    Das haut einen echt um! :shock:
    Wow, ich wusste, dass die Bücher gut sind (hab die ersten vier schließlich schon selber gelesen) und dass sie sich großer Beliebtheit erfreuen, aber dass sie So beliebt sind wusste ich nicht!
    Natürlich freut mich das, immerhin liebe ich diese Geschichten, obwohl ich angeblich aus dem Märchenalter längst raus bin. Aber wie sagte Lewis am Anfang von Der König von Narnia:
    "Kein Buch ist es wert, es mit zehn zu lesen, wenn es sich nicht ebenso (und oft noch weit mehr) lohnt, es mit fünfzig zu lesen."
    :loool:


    Dass sie ein Buch mit Filmbildern machen damit habe ich gerechnet, heutzutage wird bei Filmen immer Geld mit solchem Merchandising gemacht (auch Sammelfiguren usw.).
    Und ich finde das Malbuch für kleinere Kinder eine besonders schöne Idee.


    Ich selbst habe mir inzwischen auch die Sonderexemplare vom BertelsmannClub gekauft, weil deren Cover einfach umwerfend schön sind. Diese Ausgaben sind auch die Neuübersetzungen von Wolfgang Hohlbein (und sie sind gut!).
    Meine Freundin hat noch eine Originalausgabe in englisch (alle sieben Geschichten in einem Band) bei amazon bestellt - wird noch dauern bis das Buch kommt, es wird aus Großbritannien geliefert!


    Außerdem finde ich es schön, dass solche Geschichten wieder "in Mode" kommen. Nicht, weil ich mit dem Trend gehe (tue ich nicht!), sondern weil solche Geschichten nicht einfach in Vergessenheit geraten sollten. Dafür sind sie meiner Meinung nach zu kostbar! :study:

  • Ich muss mal n bissel angeben mit diesen tollen Ausgaben, die es mit diesem Cover leider nicht in englischer Sprache gibt - sonst hätte ich sie mir in der Originalversion gekauft!
    Da das mit den Bildern leider nicht funktioniert (ich vermute die Bilder sind zu groß), kann ich die Bilder leider nur per URL anzeigen lassen. :cry:


    Hier könnt ihr schauen, wie sie aussehen:
    Band 1:
    http://www.derclub.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/DEDisplayProductInformation-Picture;sid=f1wsy2nnMRUtpCq-cj71d1Tuc_2sLBSWkyk=?ProductSKU=01%2e019953


    Band 2:
    http://www.derclub.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/DEDisplayProductInformation-Picture;sid=f1wsy2nnMRUtpCq-cj71d1Tuc_2sLBSWkyk=?ProductSKU=01%2e019957


    Band 3:
    http://www.derclub.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/DEDisplayProductInformation-Picture;sid=f1wsy2nnMRUtpCq-cj71d1Tuc_2sLBSWkyk=?ProductSKU=01%2e019958


    Band 4:
    http://www.derclub.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/DEDisplayProductInformation-Picture;sid=f1wsy2nnMRUtpCq-cj71d1Tuc_2sLBSWkyk=?ProductSKU=01%2e019959


    Band 5:
    http://www.derclub.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/DEDisplayProductInformation-Picture;sid=f1wsy2nnMRUtpCq-cj71d1Tuc_2sLBSWkyk=?ProductSKU=01%2e019960


    Band 6:
    http://www.derclub.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/DEDisplayProductInformation-Picture;sid=f1wsy2nnMRUtpCq-cj71d1Tuc_2sLBSWkyk=?ProductSKU=01%2e019962


    Band 7:
    http://www.derclub.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/DEDisplayProductInformation-Picture;sid=f1wsy2nnMRUtpCq-cj71d1Tuc_2sLBSWkyk=?ProductSKU=01%2e019963


    So das sind meine Prachtstücke! *vor Stolz fast platz* :mrgreen:

  • Ich warte auch schon länger auf meine Lieferung.
    Und habe voller Freude im Club-Shop gesehen, daß auf dem Rücken auch noch ein Schriftzug verläuft. *freu*

    Viele Grüße, Alianne


    ---------------------
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
    Francis Bacon

  • Alianne:
    Die ersten vier Bände (die letzten drei waren bis dahin noch nicht lieferbar) habe ich am 3.Oktober bestellt und im Laufe der letzten Woche (10. - 15. Oktober) geliefert bekommen.
    Gestern habe ich dann auf der Homepage herausgefunden, dass die letzten drei Bände inzwischen verfügbar sind und habe sie mir gleich bestellt. :dwarf:
    Um Versandkosten zu sparen lasse ich mir die Bücher aber nicht nach Hause, sondern in die Filiale schicken.
    Das bedeutet bis ca. kommenden Montag werde ich alle sieben Bände haben! *jubel* :cheers: *freu*

  • Zitat

    Original von FallenAngel


    Natürlich freut mich das, immerhin liebe ich diese Geschichten, obwohl ich angeblich aus dem Märchenalter längst raus bin. Aber wie sagte Lewis am Anfang von Der König von Narnia:
    "Kein Buch ist es wert, es mit zehn zu lesen, wenn es sich nicht ebenso (und oft noch weit mehr) lohnt, es mit fünfzig zu lesen."
    :loool:


    Also ich mag Märchen.
    Ich hab einige Märchenbücher zu Hause, da lese ich recht gern drinnen.
    Aber vor allem bekomm ich sie gerne vorgelesen oder erzählt.
    Weiß auch nicht.... bin wohl komisch.... :jocolor: :joker: :jocolor:

    Liebe Grüße, Anna


    :study: Reif Larsen: Die Karte meiner Träume
    :study: Miguel de Cervantes: Don Quijote ------> :jocolor:

  • Zitat

    Ich muss mal n bissel angeben mit diesen tollen Ausgaben

    ...


    @FallenAngel:


    Wunderwunderschön!!!
    Ich gratulier dir zu den schicken Büchern! :cheers::cheers:

    She wanted to talk, but there seemed to be an embargo on every subject.
    - Jane Austen "Pride and prejudice" - +

  • Ja, mir geht´s genauso. Ich besitze ien Märchenbuch von Hans Christian Anderson und eines von den Gebrüdern Grimm.
    Meine Mutter ist eine gute Vorleserin (hat sie immer vor dem Schlafen gehen gemacht, als ich noch ein Kind war), aber inzwischen muss ich mir die Geschichten leider selbser vorlesen! :cry:
    Naja, ich finde solche Geschichten mitunter immer noch die besten, die es gibt. :jocolor:

  • ^^Ich lese meinem Bruder manchmal Märchen vor, aber den nervt das eigentlich immer...
    Aber ich hab einmal eine Märchenkasette gehabt, der Erzähler hat so eine schöne tiefe Stimme gehabt, das war einfach toll!

    Liebe Grüße, Anna


    :study: Reif Larsen: Die Karte meiner Träume
    :study: Miguel de Cervantes: Don Quijote ------> :jocolor:

  • anna:
    Ohja, das kenn ich.
    Wenn man sich buchstäblich in eine Stimme verlieben könnte.
    Angeblich soll die Stimme von Aslan ja genau so tief sein (Liam Neeson wird der englische Sprecher sein) *schwärm* - bin schon gespannt!

  • Hurra! Sie sind da!
    Aber sag mal., Fallenangel: Hast Du den Schuber dazu bekommen? Ich nämlich nicht. Ich werd mal im Shop nachfragen, ob ich den noch bekommen kann.


    Bei meinen Büchern stehen übrigens lauter unterschiedliche Übersetzer drin. Nur der 2. Band wurde von Hohlbein übersetzt.

    Viele Grüße, Alianne


    ---------------------
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
    Francis Bacon