Sara Douglass - Der Steinwandler: Die Macht der Pyramide 2

  • Klappentext:
    Im Wüstenreich Ashdod wird eine gigantische Pyramide gebaut, die skrupellosen Magiern den Weg zur Unendlichkeit weisen soll. Doch als das Werk vollendet wird, erwacht ein grausamer Dämon, der alles Leben in Stein verwandelt. Die junge Tirzah und ihre Verbündeten müssen aus Ashdod fliehen. Aber es gibt kein Entkommen vor dem übermächtigen Zerstörer...


    Meine Meinung:
    Das Buch knüpft nahtlos da an, wo "Die Glaszauberin" aufgehört hat - es empfiehlt sich also zuerst den ersten Band zu lesen, um den EInstieg in die Geschichte zu bekommen. Schreib- und Erzählstil sind, wie im ersten Band, gelungen und laden dazu ein durchzulesen.
    Die Spannung geht in diesem Band nocheinmal weiter nach oben - es kommt zum finalen Kampf zwischen Elementisten und den Bösen das in der Pyramide haust. Mehr verrate ich an dieser Stelle nicht, da ich niemanden Spoilern will - wer den ersten Band gelesen und gemocht hat sollte hier auf jeden Fall weiter machen. Denn hier wird die im ersten Band begonnenne Geschichte zuende geführt.
    Fazit: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Tipp: Die Bücher sind mittlerweile in einem Doppelband erhältlich.

  • Hallo,


    ich habe die beiden Teile schon vor einigen Jahren gelesen, aber sie sind mir als für jeden Fantasy-Fan absolut lesenswert in Erinnerung geblieben.
    Die beschriebene Umgebung hat mich ein bißchen an das alte Ägypten erinnert. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Die Protagonistion ist mir schnell ans Herz gewachsen. Es gibt auch einige interessante Wendungen. Ausnahmsweise ist es mal eine Fantasy die ohne Drachen, Orks o.ä. auskommt.
    Insgesamt würde ich sagen: Die beiden Bücher - oder der Doppelband - sollten in keiner Fantasy-Sammlung fehlen.


    www.ritter-der-ewigkeit.de

  • Vielen Dank für die Rezi! Bei mir ist diese Mini-Serie jetzt auf der Wunschliste gelandet. Bin froh, wenn mich zwischendrin mal ein Fantasy-Buch reizt, das alleine für sich steht oder zumindest nicht Teil einer ellenlangen Serie ist. Das schreckt mich manchmal etwas ab.