Zum Inhalt:
Kendra Tamale kehrt aus Australien nach England zurück. Über ihre Gründe dafür möchte sie nicht sprechen, denn sie hat Angst vor ihrer Vergangenheit und Angst davor, nicht verstanden zu werden. Ihr Vermieter Kyle ist alleinerziehender Vater von sechsjährigen Zwillingen, die sich langsam aber sicher in Kendras Leben schleichen und ihr Herz erobern. Doch auch Kyle hat ein Geheimnis, dass langsam aber sicher ans Tageslicht zu kommen droht.
Schließlich taucht auch noch der Mann auf, der Kendras schreckliches Geheimnis teilt, und Kendras neu aufgebautes Leben scheint zu zerbrechen. Sie kann nicht mehr schlafen, nicht mehr essen, wird von ihrer Arbeit suspendiert. Als Kyle auch noch seine Kinder weggenommen werden, sieht Kendra nur noch einen Ausweg: Sie muss den Fehler, den sie vor vielen Jahren begangen hat, zugeben. Und das, obwohl sie sich doch geschworen hatte, diesen Schritt nie zu wagen.
Über die Autorin:
Dorothy Koomson lebt in England und hat bereits sechs Romane geschrieben. Ihren ersten Roman schrieb sie im Alter von 13 Jahren.
Quelle: www.dorothykoomson.co.uk
Meine Meinung zum Buch:
Ich habe bisher noch kein Buch der Autorin gelesen, wusste daher auch nicht, was ich von dem Roman zu erwarten hatte. Aber irgendwie hatte ich doch mit einem kitschigen Buch gerechnet. Aber dem war gar nicht so.
Das Buch beginnt recht spannend, nämlich mit der Szene, in der der Mann erneut in Kendras Leben tritt, der ihr schreckliches Geheimnis teilt. Dieses wird nach und nach im Buch aufgedeckt. Die entsprechenden Stellen sind dabei in Kursiv-Schrift gedruckt, so dass sie sich leicht vom eigentlichen Handlungsverlauf abgrenzen lassen.
Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Kendra geschrieben. Mir als Leser war sie sehr sympathisch, auch wenn ich mich nicht direkt mit ihr identifizieren konnte. Aber ich habe doch mit ihr gelitten und gelacht. Überhaupt sind alle Charaktere im Buch sehr liebevoll gestaltet. Besonders sympathisch waren mir die Zwillinge Jaxon und Summer. Doch auch die beiden haben es nicht leicht, denn sie leiden sehr unter der Trennung ihrer Eltern und vor allem Jaxon möchte Kendra zu Beginn nicht an sich heran lassen, vermisst er doch seine Mutter zu sehr und möchte ihren Platz nicht gern verdrängt sehen.
Kyle leidet ebenfalls unter der Trennung von seiner Frau, doch zu viel ist zwischen ihnen vorgefallen, um einfach einen Neuanfang zu starten. Auch aus Kyles Vergangenheit werden im Buch einige Szenen erzählt, die ebenfalls in Kursivschrift abgedruckt sind.
Das Buch erzählt hauptsächlich davon, wie es Kendra in England, ihrer alten Heimat ergeht. Trotz einiger Probleme auf Arbeit und mit dem Vermieter ihrer Wohnung geht es ihr doch gut. Sie gewinnt Kyles Kinder lieb und es macht ihr Spaß, Zeit mit ihnen zu verbringen. Doch schließlich wird Kendra von ihrer Vergangenheit eingeholt und sie muss einige folgenschwere Entscheidungen treffen. Nicht nur, um sich selbst zu helfen, sondern auch Kyle und seinen Kindern.
Das Buch erzählt keine Liebesgeschichte, sondern eine Geschichte um Vertrauen, Freundschaft und Vergangenheitsbewältigung. Der Stil der Autorin ist auch im englischen Original sehr angenehm und leicht zu lesen.
Ich gebe dem Buch 4 .
Das Buch ist bisher noch nicht auf Deutsch erschienen.