Lynsay Sands - Eine Vampirin auf Abwegen / A Quick Bite

  • Autor: Sands, Lynsay
    Titel: Eine Vampirin auf Abwegen
    Originaltitel: A Quick Bite
    Verlag: Egmont Lyx
    Erschienen: 11. März 2009
    ISBN-10: 3802581830
    ISBN-13: 978-3802581830
    Seiten: 392
    Einband: Broschiert
    Serie: Argeneau-Clan 01


    Autorenportrait:


    Zitat

    Die kanadische Autorin Lynsay Sands hat zahlreiche zeitgenössische und historische Romane verfasst. Sie hat Psychologie studiert, liest gern Horror und Liebesromane und ist der Ansicht, dass ein wenig Humor in allen Lebenslagen hilft.


    Quelle: Amazon


    Inhalt lt. Klappentext:


    Zitat

    Lissianna Argeneau ist die wahrscheinlich einzige Vampirin, die kein Blut sehen kann. Deshalb erhält sie von ihrer Mutter ein ungewöhnliches Geburtstagsgeschenk: einen Psychiater, der sie von ihrer Blutphobie befreien soll.
    Doch als Lissianna den charmanten Dr. Gregory Hewitt mit einer Schleife um den Hals und gefesselt in ihrem Bett vorfindet, erkennt sie auf den ersten Blick, dass er mehr ist als nur ein Snack für zwischendurch ...


    Meine Meinung:


    Lissianna ist eine Vampirin, die kein Blut sehen kann. Deswegen engagierte ihre Mutter einen Psychiater, der sie von dieser Phobie befreien soll.
    Nur, wie den Doktor davon überzeugen, Lissi zu helfen, wenn er dadurch erfährt, was sie wirklich ist?
    Mit dieser Frage, wie auch dem Gedanken, was mit dem Therapeuten nach der Behandlung passieren soll, durfte sich Lissiannas Familie befassen.
    Aber es kommt ja bekanntlich eh alles anders, als man denkt und so entwickelten sich die Dinge mit dem Psychologen Dr. Gregory Hewitt zunehmend komplizierter, als vorauszusehen war.
    Während die Familie Argeneau nach dem besten Weg für Lissi und Greg suchte, baute sich auch noch langsam eine tödliche Bedrohung für Lissianne auf. Und als Lissi nur Augen für Greg hatte, sah ich die Vorboten des zukünftigen Übels schon.
    Und so entwickelte die Geschichte, neben dem Vampirdasein, auch langsam eine Spannung, die zum Ende hin ihren Höhepunkt erreichte.
    Was mich allerdings etwas enttäuschte, war, dass die Phobie anfangs und zum Schluss genannt wurde, aber zwischendrin ging sie durch den Wissensdurst von Greg total unter.


    Zu Beginn war es schwer, in die Handlung hinein zu finden und mit der Protagonistin warm zu werden. Ich bin wohl etwas voreingenommen, da ich es bevorzuge, von männlichen Vampiren zu lesen.
    Aber mit der Zeit, in der man auch ab und zu aus Gregs Sicht lesen durfte, fand ich mich besser zurecht und schloss Dr. Gregory Hewitt ins Herz.
    Auch Lissiannas Beweggründe konnte ich während des Lesens immer besser nachvollziehen.


    Es war interessant zu lesen, wie Greg mit der Tatsache, dass Lissianna und ihre Familie Vampire sind, umging. Noch interessanter war seine Wissbegierde, mit der auch meine eigene Neugierde gestillt werden konnte.
    Die Geschichte von Lynsay Sands Vampiren ist sehr interessant und zumindest für mich nachvollziehbar.
    Auch die kurzen erotischen Augenblicke waren schön und gefühlvoll beschrieben.


    Für diesen gelungenen ersten Band um den Argeneau-Clan vergebe ich vier von fünf Sternen.

  • Ich habe das Buch auch gerade ausgelesen und fand es richtig klasse!!



    Was ich bemängeln muss ist, das in den Büchern auf deutsch dieser Band als dritter angegeben ist und nicht wie im englischen der erste!!



    Trotzdem ein sehr gutes Buch was ich jedem empfehlen kann der gerne Vampribücher mit Humor und Liebe liest!!!

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower:

  • Ich habe das Buch gerade beendet und bin begeistert davon. Es war allerdings auch etwas vorhersehbar.



    Das Buch ist gut geschrieben und zum Teil sehr witzig.



    Von mir gibts :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Das Buch war das Erste wo ich gelesen hatte von Lynsay Sands, war ein versehen von meiner Freundin gewesen.
    Ein paar Tage später haben ich mir das Erste gekauft
    :mrgreen:
    Aber heute kann ich kaum genug von ihren Büchern bekommen freu mich schon auf das nächste.

  • Lissianna Argeneau ist eine waschechte Vampirin. Sie verträgt das Sonnenlicht nicht (wobei sie nicht in Flammen aufgeht) und trinkt wie jeder Vampir Blut um zu überleben. Dumm nur das sie beim Anblick von diesem dazu neigt in Ohnmacht zu fallen. Deswegen beschließt ihre Mutter Marguerite Argeneau ihrer Tochter ein ganz besonderes Geschenk zu machen, einen Psychiater der Lissianna von Ihrer Phobie befreien soll. Und so findet sich, Dr. Gregory Hewitt eines Tages gefesselt und mit einer Gechenkschleife verpackt in Lissianas Bett wieder. Allerdings denkt diese das er ihr "Geburtstagsmahl" ist und das Drama nimmt seinen Lauf. Denn was keiner vorher wusste, das Gedächtnis von Greg lässt sich weder löschen noch kontrollieren. Was nur eines bedeuten kann Greg und Lissi sind Lebensgefährten, verwandte Seelen. Während Greg sich langsam darum gewöhnt das weder er noch seine "Gastgeber" verrückt sind, kommen sich nicht nur Lissi und Greg näher. Und bald müssen sie um ihre Liebe kämpfen, den der Rat der Vampire scheint gegen diese Liebe zu sein und auch ein anderer Bösewicht will ihren Tod.


    Sie haben genug von blutrünstigen Vampiren, wollen aber dennoch gerne Bücher mit Vampiren lesen. Doch stattdessen sollte Humor und einer interessanten Hintergrundstory und ein wenig Erotik enthalten sein? Dann sind sie bei Lynsay Sands genau richtig. Schon im ersten Buch über die Vampirfamilie Argeneau, zeigt sich was für eine Liebenswerte, witzige und caotische Familie der Leser trifft. Wem dieser erste Band demnach dann auch zusagt, der kann sich auf viele weitere Geschichten freuen.


    Ich habe lange gezögert ob ich es mal mit Sands probieren soll oder nicht. Zu oft hat mich der Humor bei ähnlichen Büchern nicht gefallen. Zum Glück habe ich es nun doch gewagt und kann sagen mir hat es gefallen. Viel Tiefe darf man natürlich nicht erwarten, doch für angenehme und amüsante Lesestunden einfach die beste Leseempfehlung. Mir hat der Humor gefallen. Besonders eine Szene wo Greg geknebelt und gefesselt im Bett liegt. Umringt von den meisten Familienmitgliedern der Argenaus, die allesamt in Pyjamas gekleidet sind. Seine Gedanken waren wirklich zum schießen.


    Die Charaktere waren natürlich alle sehr sympathisch. Sei es Lissiana mit ihrer Herzerwärmenden Art, Thomas mit seinem Spiderman Tick, die Zwillinge oder Marguerite die genau weiß was ihre Kinder brauchen auch wenn sie es nicht wollen oder Lucian das distanzierte Oberhaupt der Familie.


    Auch der ungewöhnliche Ursprung des Vampirismus den sich die Autorin ausgedacht hat konnte mich überzeugen. Würde ich zum Vampir würde ich mich am ehesten wünschen so ein Vampir zu sein, da es nicht so abschreckend ist, wie bei manch anderer Entstehungsgeschichte.


    Fazit: Lysays Sands Vampire sollte man kennen lernen wenn man auf Kurzweilige und witzige Vampire steht. Mir hat es gefallen und kann den 1. Band nur empfehlen.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Ich habe die Büchereihen komplett gelesen und bin wirklich hin und weg von den Büchern. :lechz:
    Ich habe sie zwar zu erst in dem Format epup gelesen, werde mir haben jetzt jedes dieser Bücher auch als Taschenbuch kaufen. :lol:


    Ich kann es echt nur weiterempfehlen für alle die Vampirerische Liebesromane mögen wenn nicht sogar lieben. :D