Bücher verkaufen über Amazon?

  • Hallo, hab gerade meine erste Bestellung bekommen, dass jemand ein Buch von mir kaufen möchte. Versandadresse hab ich ausgedruckt etc. Wie läuft das mit der Versandbestätigung? Ich würde das Buch als Büchersendung verschicken, bekomme da ja aber keine Sendungsverfolgung. Wie mach ich das sonst? Bzw. die Nummer, die ich dann bei Amazon angeben muss ist doch die Verfolgungsnummer von der Post oder? Fragen über Fragen.... :scratch:

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Diese Verfolgernummer musst du nicht zwingend angeben (war jedenfalls bis vor kurzem so), denn du bekommst bei einer Büchersendung normalerweise keine, nur bei Paketen oder Einschreiben. Aber im Zweifelsfall könntest du dich ja mal auf einem Postamt erkundigen. Die Bücher, die ich bis jetzt über Amazon Marketplace bestellt habe sind sämtlich per Büchersendung verschickt worden und viele Verkäufer haben das Buch nicht mal als "versandt" markiert.
    Ich hoffe, dass dir das hilft.

  • Amazon meinte, dass ich es als "gesendet" markieren muss, damit sie von dem Besteller die Gutschrift fordern können. Deswegen frag ich ja. :scratch: :-k


    Edit: habe gerade einfach "Büchersendung" bei Versandart angegeben und alles ging glatt. Jetzt hat es zwar schon für heute die Versandbestätigung rausgeschickt, aber was solls :drunken: Danke trotzdem an alle, Brigitte, das Thema kann geschlossen werden, danke. :cheers: :-({|=

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Und ohne Verfolgernummer kann man das Buch nicht als versandt markieren? Das ist mir wirklich neu :-k Vielleicht findet sich auf der Homepage der Deutschen Post ja was zu dem Thema, oder du wendest dich mit einer Mail direkt an Amazon.