Der ganz alltägliche Beziehungswahnsinn!: Was er denkt, was Sie meint: Was er denkt und was sie meint

  • Bei Amazon steht....


    Kurzbeschreibung
    "Schatz, seh ich in dem Kleid dick aus?" "Ich mag dich sowieso nackt am liebsten!" Dass Männer und Frauen verschieden sind, wissen wir. Doch wie wirken sich diese Unterschiede im Alltag aus? Was denkt der Mann, was denkt die Frau wirklich über Kinder, Fußball, Hausarbeit und Eifersucht? Die Schauspieler und Bestseller-Autoren Michaela Merten und Pierre Franckh haben ein ganz besonderes Beziehungsbuch geschrieben. Leicht, witzig, ironisch und doch mit dem nötigen Ernst geben sie aus weiblicher und aus männlicher Sicht Einblick in den "ganz normalen Wahnsinn" des Beziehungsalltags und zeigen, wie man trotz aller Unterschiede miteinander glücklich wird.




    Klappentext
    Warum haben Frauen nie genug anzuziehen? Wieso sprechen Männer lieber über Autos als über Gefühle? Und warum verstehen Mann und Frau einander einfach nicht, obwohl sie doch dieselbe Sprache sprechen? Diese Fragen und noch viele mehr beantworten Michaela Merten und Pierre Franckh, seit 15 Jahren glücklich verheiratet, in diesem ebenso amüsanten wie tiefsinnigen Buch rund um Männer, Frauen, Beziehungen, Sex, Geld, und Gefühle. Er und Sie schreiben ihre witzigsten und geheimsten Gedanken zum jeweiligen Thema auf und verraten, was sie sich vom Partner wünschen oder ihm verschweigen - und wie die Liebe zwischen Mann und Frau trotz aller Unterschiede stark bleibt.



    Meine Meinung:
    Ich hab mir das Buch letztes Jahr gekauft. Als ich im Laden es so Quergelesen habe, musste ich recht schmunzeln, weil ich mich in manschen Situationen schon wieder gefunden habe.
    Vor ein paar Wochen habe ich dann beschlossen, dieses Buch jetzt man von Anfang zu lesen und hatte echt hohe Erwartungen (von Querlesen), was sich aber recht schnell gelegt hat. Ab der Buchmitte hat es sich angefangen zu ziehen und dann war es auch schnell aus mit schmunzeln/kichern. Zum Schluss war ich froh das ich dem Ende mit großen Schritten nahe kam. Da ja mansche Abschnitte recht schön beschrieben sind, gibt es von mir daher :bewertung1von5::bewertung1von5: von :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ich summe, also Bien ich!


    Meiner einer :study: im Moment:

    Skullduggery Pleasant Band 1
    Jennifer Armintrout - Besessen
    S. E. Phillips - Kein Mann für eine Nacht.


    2011 erst 02 Bücher gelesen (ich arbeite einfach zu viel)