Tanja Heitmann - Wintermond

  • Inhalt:


    Wer verbirgt mehr? Die scheinbar kühle Meta oder der geheimnisvolle David? Nach einer leidenschaftlichen Nacht gehen beide wieder getrennte Wege.
    Meta kehrt in die schillernde Welt ihrer Kunstgalerie zurück, doch sie kann David nicht vergessen. Auch David gelingt es nicht, die Erinnerungen an die verletzliche Frau abzustreifen.
    Er folgt ihrer Spur durch die Stadt, obwohl er Meta durch seine bloße Nähe in Gefahr bringt. Denn in David lauert ein Wolfsdämon.



    Meinung:


    Meiner persönlichen Meinung nach hat sich die Autorin seit Morgenrot gebessert. Ich hatte nicht das Gefühl nur Zuschauer zu sein, sondern konnte mich in die Charaktere hinein versetzen. Zwar nicht in alle aber in die meisten.
    Das Buch ist fesselnd geschrieben und es ist leicht sich in die Geschichte einzufinden. Auch wenn die Storyline viele Geheimnise birgt und mit Überraschungen nicht gerade spart bleibt der gefühlvolle Teil, der hauptsächlich von Meta und David ausgeht, nicht auf der Strecke.
    Was mich allerdings extrem gestört hat war, das der Wolfsdämon dauernd als "Dämon" bezeichnet wird obwohl er das meiner Auffassung nach nicht ist. Auch die meisten der Charaktere empfinden ihn nicht so, aber sie nennen ihn "Dämon".
    Meiner Meinung nach ist das etwas verwirrend. Entweder es ist ein Dämon oder eben nicht.


    Die Brutalität und die Liebesnächte sind schön zensiert umschrieben, sodas der Leser sich seine eigenen Gedanken dazu bilden kann wie etwas abgelaufen sein mag. Was für mich persönlich ein großer Pluspunkt ist.
    Ich würde das Buch auf alle Fälle weiter empfehlen und deswegen gibts von mir :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne

  • Deine Rezi klingt sehr interessant. Mach mich neugierig auf das Buch. Deswegen landet es sofort auf meine Wunschliste.


    Also vielen Dank für deine schöne Rezi :wink:

  • Morgenrot war leicht absurd an manchen Stellen, nicht so Wintermond.
    Dennoch hat mich das Buch nicht vollends überzeugt.
    Es hat einafch etwas gefehlt. Ich konnte mitten im Buch aufhören zu lesen und bis zum nächsten Tag warten , was mir eigentlich nie passiert
    :wink:
    Wintermond hat mich einafch nicht gepackt. Trotzdem ist es kein schlechtes Buch und eine Tanja Heitmann hat sich nach Morgenrot verbessert und das ist ja schonmal ein Anfang .
    :love:

  • Die Beschreibung klingt interessant, aber das dachte ich bei Morgenrot auch schon. Und war dann so deprimiert! Nachdem, was ich bis jetzt so über das neue Buch erfahren habe, ist es auch nicht viel lesenswerter, als Morgenrot. Ich weiß, dass das jetzt hart klingt, aber mich kann die Autorin einfach nicht überzeugen, leider.

  • Ich habe Morgenrot gelesen und fand diese Buch nicht so gut, aber ich habe bis zu ende durchgehalten. Wintermond habe ich nur bis zur Mitte gelesen ( ich muss es leider gestehen, sowas mache ich eigentlich nicht)und dann nur ein wenig die nächsten Zeiten. Es hat mir gar nicht gefallen. Aber das ist nur meine Meinung. Ich finde das Buch muss man nicht gelesen haben.

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower:

  • Ich hab "Wintermond" als Ferienlektüre gelesen und fand es wunderbar. Eine schöne Liebesbeziehung, verpackt in einer tollen Geschichte.
    Schon seid "Morgenrot" bin ich ein Fan der Autoren, aber "Wintermond" hat mich nun vollends überzeugt. :love:

    "Wünsche wie die Wolken sind, schiffen durch die stillen Räume, wer erkennt im lauen Wind, ob´s Gedanken oder Träume sind?"


    "Leben heißt mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann."

  • Ich fand dieses Buch echt schön! Vorher habe ich "Morgenrot" gelesen und fand die Geschicht auch gut aber das ende ist schlecht :thumbdown: !! Ganz anders bei "Wintermond" da ist alles schön geschrieben und die Liebesgeschichte sooooo toll :dance: !!!! *Verliebt* :love:

    :love: Wenn du träumen willst, musst du Bücher lesen!! :study::love:
    :wink: Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfaßt die ganze Welt!! :D

  • Ich fand das Buch echt schön aber auch manchmal etwas komplitziert...


    Ich hoffe das da irgendwann mal ein zweiter Teil rauskommt, vielleicht über sein besten Freund! Denn fand ich ja auch sehr interessant...
    David ist echt sweet... :uups:


    Ich gebe dem Buch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: , es gibt noch luft nach oben!

    :love: Wenn du träumen willst, musst du Bücher lesen!! :study::love:
    :wink: Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfaßt die ganze Welt!! :D

  • Ich hätte mal eine Frage zu dem Buch. Nachdem ich Morgenrot gelesen hatte und mich das Buch eigentlich überhaupt nicht überzeugen konnte, habe ich Tanja Heitmann vollkommen den Rücken zugewandt. Jetzt bin ich aber durch Zufall auf eine Kurzgeschichte gestoßen, die entweder an Wintermond anschließt oder während der Handlung spielt (vermutlich aber eher ersteres) und bisher finde ich sie echt ganz gut.


    Seit ich Morgenrot gelesen habe, sind aber schon wieder ein paar Jährchen ins Land gezogen und ich habe den Großteil der Geschichte verdrängt. Deswegen jetzt meine Frage: Wenn ich Wintermond lesen wöllte, bräuchte ich das Vorwissen aus Morgenrot, um mich in die Handlung reinzufinden oder sind das beides in sich abgeschlossene Geschichten, die nichts miteinander zu tun haben?
    Schließlich wird das alles als Reihe aufgeführt, deswegen bin ich mir dahingehend unsicher.


    Vielen Dank schonmal für die Antworten. :winken:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)