lit.COLOGNE 2010

  • Heute hat der Kartenvorverkauf für die lit.COLOGNE 2010 begonnen! Ich habe mir sofort Karten für Diana Gabaldon, Ian Rankin, Carlos Ruiz Zafón, Eric-Emmanuel Schmitt und Gerd Köster & Arne Dahl gesichert. Ich freu mich schon riesig! Doch es kommen noch viiiiele interessante Leute mehr.


    Dies ist der Newsletter, den ich heute bekommen habe:


    Start des Kartenvorverkaufs für die lit.COLOGNE 2010
    Köln, den 8. Dezember 2009


    Heute startet der Kartenvorverkauf für das zehnte Mal - die lit.COLOGNE 2010.


    Vom 10. bis 20. März 2010 steht Köln wieder ganz im Zeichen der Literatur: An elf Festivaltagen wartet das größte Literaturfest Europas mit insgesamt 175 Veranstaltungen auf. Das Programm der lit.COLOGNE stellt international renommierte Autoren vor, lädt zu großen Themenabenden ein, präsentiert besondere Begegnungen von Autoren mit Journalisten, Schauspielern, Film- und Theater¬schaffenden, Philosophen, Musikern, Komikern, Sportlern und Künstlern.


    Erstklassige internationale und deutschsprachige Autoren wie zum Beispiel Herta Müller, Nick Hornby, Siegfried Lenz, Martin Suter, Martin Walser, Javier Marías, Ulla Hahn, Margaret Atwood, Håkan Nesser, Roger Willemsen, Alissa Walser, Maarten t’Hart, Diana Gabaldon, Ferdinand von Schirach, Frank Schätzing, Henning Mankell und viele mehr werden bei der lit.COLOGNE 2010 lesen, diskutieren, erzählen und damit Literatur erlebbar machen.


    Die lit.kid.COLOGNE: Für Kinder und Jugendliche bietet die lit.kid.COLOGNE – maßgeblich gefördert durch die Imhoff-Stiftung – insgesamt 71 Veranstaltungen an: vormittags im so genannten „Klasse-Buch“-Programm, welches mittlerweile 37 Veranstaltungen fasst und sich an Schulklassen richtet, und am Nachmittag für Kinder ab fünf Jahren.


    Das komplette Programm und Karten für alle Veranstaltungen erhalten Sie über unsere Homepage unter litcologne.de oder über KölnTicket unter 0221-2801.

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.