Sara Douglass - Die Glaszauberin : Die Macht der Pyramide 01

  • Klappentext:
    Über das Land Ashod breitet sich der Schatten einer gigantischen Pyramide, Werk machtgieriger Magier und Brücke in die Unendlichkeit. Doch noch ist das Bauwerk nicht vollendet. Die junge Glaskünstlerin Tirzah verfügt über eine rätselhafte Begabung: Sie kann das Wispern des Glases im Innern der Pyramide hören. Und das verrät ihr ein grausiges Geheimnis. Sobald der Bau vollendet ist, wird ein mächtiger Dämon aus der Unendlichkeit erwachen und Ashdod mit Tod und Zerstörung überrollen...


    Meine Meinung:
    Sara Douglass hat mich auch in diesem Buch nicht enttäuscht. Runde Protagonisten, ein dichter Erzählstil und eine spannende Handlung. Allerdings erscheint mir das Buch recht kuz und es endet relativ abrupt - so beschleicht mich der Verdacht, dass man mal wieder aus einem Original zwei deutsche Bücher gemacht hat. Wenn ich den nächsten Band in den Händen halte muss ich das doch glatt mal überprüfen..
    Da mir das Buch sehr gut gefallen hat kann das auch eigentlich nicht zu lange dauern ;)
    Tirzah ist ein Charakter der mir gut gefallen hat. Wie sie lebt und erlebt und ihr Schicksal trägt. Außerdem gefällt mir, wie sie sich weiterentwickelt - ich will an dieser Stelle nicht zuviel verraten - aber ich mochte die Männliche Hauptperson des Buches (obwohl sie doch unnahbar scheint) und Tirzahs Beziehung zu ihr. Die zwei Seiten die dieser Mann hat...
    Fazit: Tolle Geschichte, gut geschrieben - :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Allerdings erscheint mir das Buch recht kuz und es endet relativ abrupt - so beschleicht mich der Verdacht, dass man mal wieder aus einem Original zwei deutsche Bücher gemacht hat. Wenn ich den nächsten Band in den Händen halte muss ich das doch glatt mal überprüfen..


    Ja, ich hab mal kurz nachgeforscht und es ist leider auch diesmal so, dass bei der Übersetzung das Buch in zwei Teile gesplittet wurde. Ich hasse sowas... :evil:


    Vielen Dank, dass du das Buch hier vorgestellt hast. Ich bin großer S. Douglass-Fan seitdem ich die Weltenbaum-Reihe gelesen habe. Aber irgendwie dachte ich aufgrund der Inhaltsangaben, "Die Glaszauberin" sei nicht ganz so mein Ding. Aber nachdem ich deine Rezi hier gelesen habe, bin ich jetzt doch sehr neugierig geworden!
    Werde mir das Buch wohl doch zulegen müssen.


    Männlichen Hauptpersonen, die durchaus anziehend sind und dennoch zwei Seiten haben, kann ich nur selten widerstehen... :love:

  • Vielen Dank für die tolle Rezi, hört sich sehr nach einer Geschichte nach meinem Geschmack an ^^
    Weiß zufällig jemand von euch den originaltitel? Wenn das schon wieder aufgeteilt wurde denk ich ernsthaft darüber nach mir das Ganze auf Englisch zuzulegen.

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • K.-G. Beck-Ewe
    Danke! :D


    novelista
    In meinem Buch steht als Originaltitel "Treshold 1" - du hast also recht ;)
    Der einzige Trost der mir in Bezug auf den Preis bei dem Buch bleibt ist, dass ich ein ME hab. Aber das ich alle anderen Teile noch als MEs erstehen werde ist leider unwahrscheinlich :(


    Edit: Grad bei Amazon entdeckt: 2 Roman in einem Band? .... :roll:

  • Awo, wenn ich mir den zweiten Band so hole bezahlt ich wahrscheinlich genausoviel wie für den Doppelband, weil ich den ersten ja spontan aus der Grabbelkiste mitgenommen hatte. ;)
    Aber dann schonmal viel Spaß beim Lesen :)