Patrick Robinson - In tödlicher Mission (H.M.S. Unseen)

  • Inhanltsangabe:


    Ein irakischer Top-Spion wird von seinem Präsidenten verraten und kann sich seiner Exikution durch Meuchelmörder nur durch Flucht in den benachbarten Iran retten. Dort bietet er seine Dienste an, um dem kapitalistischen Feind USA zu schaden und den Verdacht auf den Irak fallen zu lassen. Seine Dienste werden angenommen.
    Er stielt ein britisches U-Boot, welches in der Lage ist, lautlos zu fahren und damit für das amerikanische Sosus-Netz fast unaufspürbar ist. Ausgestattet mit modifizierten Boden-Luft-Raketen setzt der Spion zu seinen Anschlägen an: Eine Concorde, die Air Force Two und ein Prototyp der großen Flugzeugfirma geraten in das Visier des Irkaers. Kann der Westen den geprellten stoppen?



    Meinung:


    Ich habe mir den Autoren empfehlen lassen und kann nur sagen: Klasse Buch! SPannend geschrieben, nicht zu langatmig. Inhaltlich nicht zu sehr an den Haaren herbei gezogen, aber ich denke, daß nicht alles, was im Buch beschrieben wird umsetzbar ist!
    Auf jeden Fall ein Buch, welches ein paar kalte Winternächte verschönern kann!

    Da könnt ja jeder aus dem Wald kommen und behaupten, der Förster zu sein!