Paula Volsky - Thron der Wölfe

  • Klappentext:
    Jedes Laster ist erlaubt in Rhazaulle, mit einer Ausnahme: Schwarze Magie gilt als tabu. Ausgerechnet dieser Kunst verschreibt sich Prinz Varis, um sich den Thron zu erschleichen. Da ergreifen die Büttel seine Nichte Shalindra, die aus dem Exil zurückkehrt und für den wahren Thronfolger eintritt: ihren Bruder. Varis spürt, daß ihr geheimes Wissen ihm gefährlich werden könnte.
    Die tödliche Gefahr hinter der liebliches Gestalt ahnt nicht einmal er, der Meister des Todes, der Herrscher über verlorene Seelen...


    Meine Meinung:
    Paula Volsky hat in diesem Roman eine klassische fantasy Welt geschaffen - es gibt den böen Verräter der es nur auf den Thron abgesehen hat und die bedrohten Guten, die nach langem Exil heimkehren.
    Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Die Figuren sind gut gezeichnet und sehr vielschichtig, ihre Handlungen sind nachvollziehbar aber nicht vorhersehbar langweilig.
    Das Ende hat mir allerdings nicht ganz so gut gefallen, da es noch ein wenig Raum für Spekulationen lässt.


    Fazit: Mal wieder ein etwas klassischeres Fantasybuch das zumindest mir nach den vielen neuen romance Fantasybüchern echt gut getan hat.
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: