Beatrix Gurian - Höllenflirt

  • Kurzbeschreibung von Amazon: Toni ist unsterblich verliebt. Noch nie hat sie einen Menschen getroffen, der
    sie so fasziniert. Für Valle würde sie einfach alles tun - und das will sie ihm
    auch beweisen. Die kleine Mutprobe gerät jedoch außer Kontrolle und Toni gelangt
    an ihre Grenzen. Noch weiß sie nicht, dass dies erst der Anfang ist. Denn Valles
    Vergangenheit birgt ein düsteres Geheimnis, das nicht nur Tonis Leben in Gefahr
    bringt.


    Eigene Meinung: Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite durchgehend spannend. Als ich das Buch gelesen habe kam es mir vor, als würde ich einen Film gucken, ma kann sich alles richtig gut vorstellen. Jedes mal, bevor ein Kapitel anfängt findet man Zitate einer unbekannten Person und dann gibt es noch Briefe einer weiteren unbekannten Person, die ihre Briefe immer mit L. unterschreibt. Wer die beiden Personen sind bleibt bis kurz vorm Ende geheim. Außerdem hat sich die Autorin nicht alles nur ausgedacht, sondern hat gründlich über Satanismus recherchiert und die Zielgruppe gut im Auge behalten.

  • Anfangs dachte ich, dass es sich um ein Vampirbuch handele. Da es so düster und unheimlich war. Doch dann wurde mir klar, dass das die Realität war. Wirklich gelungenes Buch. Die Zitate und die Briefe sind für Arena-Bücher typisch und es ist gut, dass man erst zum Ende hin eine leise Ahnung bekommt, wer der Absender sein könnte. Manmal werden diese Ideen aber wiede rüber den Haufen geworfen, weil ganz nue Erkenntniss dazu kommen. Ich schließe mich Laura an, die Autorin hat ganze Arbeit zu dem Thema Satanismus geleistet. Und das noch für Jugendlich verständlich gemacht.
    Ein super gut gelungenes Buch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Ich habe schon Flammenkuss gelesen, was ich zwar nicht schlecht, aber auch nicht gut fand. Würdet ihr mir dann das Buch empfehlen?

  • Würdet ihr mir dann das Buch empfehlen?


    Ich würde dir das Buch auf jeden Fall empehlen. Es ist immer spannend aber auch an vielen Stellen gruselig.Außerdem ist von Allem was dabei: Liebe, Spannung, Freundschaft, typische Familien-Probleme u.s.w... :) Du musst dir das Buch ja nicht kaufen. Du kannst es dir auch von Freunden oder aus der Bücherrei ausleihen.
    lg und viel Spaß beim Lesen Kea

    Zeile für Zeile
    Meine eigene Wüste
    Zeile für Zeile
    Mein Paradies


    Marie Luise Kaschnitz,Ein Gedicht

  • Hey, also ich fand das Buch auch total spannend und so, aber manchmal war das schon ein bisschen......abstoßend......aber einbe wirklich packend geschriebene Geschichte, wobei ich Arena Thriller im Algemeinen sowieso und Schneewittchen Falle von Krystyna Kuhn insbesondere sehr gut fidne! Die geschichten sind immer so erzählt, dass amn manchmal, oder meistens nicht darauf kommt, wer der Täter war!! Finde ich toll!! :D

  • Moin, meiner Meinung nach war das Buch wirklich sehr spannend und an manchen Stellen auch etwas gruselig :vampire: Aber ich stimme Maike zu, denn auch ich habe gute Erfahrungen mit Arena Thriller gemacht!! :)

  • Ich habe bis jetzt ungefähr 5 oder 6 Arena Thriller gelesen, allesamt packend und spannend, aber bei diesem Buch ist es noch etwas anderes, was mich fasziniert. Dieses Liebesgeschichte. ( Ich stehe auf Liebe :love: ) Es ist eine Geschichte, von einem Mädchen, dass wirklich die Hölle auf Erden sieht und trotzdem nicht von ihrer Liebe abkommt.


    Schönes, schönes Buch. Ich empfehle es gerne weiter.


    LG PinkMuffin :winken:

  • Ich kann den meisten Meinungen hier nur zustimme.
    Höllenflirt war wie die meisten Arena Thriller wieder packend und mitreißend.
    Trotz viel Verwirrung, findet man in die Geschichte und möchte einfach nicht mehr aufhören mit lesen.


    "Sei ein Sonnenkind dein Leben lang, denn nur wer Sonne hat, kann Sonne geben."


    :tanzen:

  • Ich muss ja zugeben, dass ich ein Fan der Arena Thriller bin, In den meisten Fällen zwar für eine etwas jüngere Zielgruppe ausgelegt, sprechen sie mich doch oft an. Auch mit der Autorin habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht und so habe ich mich gefreut, nun endlich zu diesem Buch zu greifen.
    Schnell merkte ich, dass der Schreibstil wieder sehr angenehm war. Das Buch ließ sich unheimlich schnell lesen, ohne dass ich dabei ins Überfliegen geriet.
    Toni ist eine eher etwas ungewöhnliche Protagonistin. Einfach von ihren Interessen, ihrer Art und Einstellung her. In die Geschichte passte sie aber genau rein. Jeder anderen Protagonistin hätte ich diese gleichzeitige Neugierde und Naivität nicht abgenommen. Ich habe Toni von vorn herein abnehmen können, dass sie sich von diesen "besonderen Kreisen", um die es in der Geschichte geht, angezogen fühlte. Ich verstand, welchen Reiz es für sie ausmachte,
    Die Geschichte ist hier wieder in mehreren Ebenen aufgebaut. Die Gegenwart, die Rückblicke, Briefe von einer vorerst unbekannten Person und kleinen Textschnipseln, die den Kapiteln voran gehen. Letztere setzen sich von Kapitel zu Kapitel zu einer eigenen kleinen Geschichte zusammen.
    Die Autorin schaffte es häufig, mich zu überraschen. Oft hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte ja nun eigentlich erzählt sei und kurz darauf wartete wieder eine Wendung auf mich, die ich so nicht erwartet hätte, was die Spannung immer weiter antreibt. Lediglich am Ende waren mir die Zusammenhänge dann etwas zu schnell zu durchschaubar.
    Alles in allem aber ein solider Jugendthriller, der sicher nicht mein letzter Ausflug in die Arena Thriller war.

  • Ich habe das Buch eben beendet. Mit dem Thema dieses Buches bin ich noch nie in Berührung gekommen, daher war es mal etwas ganz Neues für mich. Leider fand ich die anfänglichen Zeitsprünge recht anstrengend, da ich mich immer neu orientieren musste, ob wir gerade im Rückblick oder der Gegenwart sind.
    Dann muss ich leider sagen, dass es durchaus ein Pageturner war, aber vieles wurde meiner Meinung nach zu früh aufgelöst. Die Textschnipsel vor den Kapiteln hätten besser dahinter stehen können oder hätten noch verschlüsselter sein können. So wurde einige Spannung schon vorweg genommen. Das war schade.
    Das Ende - was war das bitte?!


    Weil ich es trotzdem nicht aus der Hand legen konnte, gibt es :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: