Lora Leigh u.a. - The Magical Christmas Cat

  • The Magical Christmas Cat


    Hinter diesem Titel verbergen sich vier ganz unterschiedliche Kurzgeschichten, die nur zwei Dinge gemeinsam haben: Sie spielen alle in der Weihnachtszeit und es kommen Katzen vor. :cat: Aber keine lieben Schmusekätzchen... :wink:



    Stroke of Enticement - Nalini Singh


    In dieser Geschichte geht es um Zach, einem der Dark River Leoparden und Annie, einer jungen Lehrerin. Sie ist nach einem Unfall als Kind auf einen Stock angewiesen.
    Ich muss sagen, das mir Zach in den anderen Büchern der Reihe nie besonders aufgefallen ist. 8-[ Als Zach eines Tages seinen Neffen von der Schule abholt trifft er auf Annie und ist sofort völlig hingerissen. Und auch Annie fühlt sich von ihm angezogen.
    Viel mehr gibt es zum Inhalt auch nicht zu sagen. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und es macht einfach Spaß, die Story zu lesen. Große Überraschungen darf man aber nicht erwarten und im Gegensatz zu den Romanen der Reihe gibt es hier "nur" eine kurze Liebesgeschichte.
    Von mir bekommt die Geschichte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: , denn sie ist zwar ganz nett zu lesen, aber nichts besonderes.


    Christmas Bree - Erin McCarthy


    Diese Geschichte spielt in der Kleinstadt Cuttersville in Ohio. Bree ist die mittlere von drei Schwestern und wie ihre beiden Schwestern eine Hexe (erinnert ein bisschen an "Charmed" :wink: ). Sie hat das Haus von ihrer Großmutter geerbt und liebt das große Haus über alles. Umso mehr ist sie erstaunt, als es plötzlich an der Tür klingelt und ein Rechtsanwahlt vor der Tür steht, den sie vor einem Jahr schon mal kurz getroffen hat. Jetzt macht er ihr im Auftrag eines Klienten ein Angebot für ihr Haus.
    Hmm, ich fand die Story einfach todlangweilig. Der Schreibstil ist zwar ganz ok, aber ansonsten...
    Die Katze? Naja, die hat zwei kurze Auftritte - jede Hexe hat ja eine (schwarze) Katze. :roll:
    :bewertung1von5:



    Sweet Dreams - Linda Winstead Jones


    In dieser Story geht es nicht um eine süße kleine Katze - sondern um einen Dämon in Katzengestalt.
    Ruby bekommt kurz vor Weihnachten ein anonymes Geschenk - eine kleine Katze aus Jade. Wer mag ihr die wohl geschenkt haben? Auch ihr Nachbar Zane, ein Parapsychologe findet die Figur sehr interessant.
    Bereits in der ersten Nacht nachdem sie die Figur besitzt, beginnen für Ruby schreckliche Alpträume, in denen junge Frauen einem Dämon geopfert werden. Sie hat Angst, das sie die Nächste ist.
    Zane ist nicht nur ein Parapsychologe, sondern auch Mitglied einer geheimen Bruderschaft, die den Dämon endlich zur Strecke bringen will.
    Natürlich fühlen sich die beiden voneinander angezogen. Die Geschichte fand ich ganz angenehm gruselig, aber das Ende war einfach lächerlich. So gerade eben noch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: .



    Christmas Heat - Lora Leigh


    Diese Story gehört zu der "Breed" Reihe von Lora Leigh, die damit zumindest in den USA sehr erfolgreich ist. Ich habe keine Ahnung, wo das Buch bei der Reihenfolge einzuordnen wäre - ist aber auch egal für das Verständnis der Geschichte.
    Die "Breed" sind im Labor gezüchtete...hmm, menschenähnliche Gestalten trifft es wohl am besten. Ihre Gene wurden mit denen von Raubtieren verändert. Irgendwann hatten sie dann genug von grausigen Experimenten in geheimen Laboren und sind ausgebrochen. Mittlerweile weiß auch schon die Öffentlichkeit von den Tiermenschen. Wenn jemand dieser Gestalten auf die passende Gefährtin trifft, dann spielen die Hormone verrückt und dann kann nur noch Sex helfen. Bis die Frau schwanger ist. :shock:#-o
    Nobles Gene sind um die einer Raubkatze bereichert worden (ich glaube Jaguar, aber ich bin mir nicht mehr sicher). Er ist sich sicher, das Haley, die Bibliothekarin der Stadt, seine Gefährtin ist, aber da er sie nicht bedrängen will, hält er Abstand. Dummerweise wird Haley Zeugin eines Verbrechens und er muss sie nun beschützen.
    Die beiden schaffen es dann noch einige Seiten, Abstand zu halten, aber dann gewinnen die Hormone. :roll:
    Eigentlich gibt es nur ein Wort für diese Geschichte: bescheuert. Macho und Dummchen, passen eigentlich perfekt zusammen. Ich fands nur nervig. Dummerweise ist das auch noch die längste der Geschichten. :-?
    :bewertung1von5:


    Soweit ich weiß, sind Übersetzungen ins deutsche nicht geplant, aber aus meiner Sicht auch nicht schade. ;)

  • Schönes Cover .... da hätte man eigentlich erwarten können, dass die Storys besser sind als deine Rezi nun glauben lässt. Wenn die wirklich so grottig sind hast du recht ... es wäre kein Verlust, wenn das Buch nit übersetzt werden würde. :-k

  • Danke für die Rezi. Um das Buch schleiche ich schon eine Weile herum, aber das klingt wirklich nicht, als müsste ich das unbedingt lesen. Nalini Singhs Werke mag ich so schon nicht besonders, Linda Winstead Jones hat mich mit ihrem Raintree-Band allerdings sehr begeistert, aber so dolle scheint ihr Beitrag hier wohl nicht zu sein.

  • Morgaine,
    bei mir ist es genau anders: Ich liebe die Nalini Singh Bücher und habe mir das Buch nur deswegen ertauscht. Von Linda Winstead Jones hatte ich noch nichts gelesen.
    Bist du bei Tauschticket angemeldet? Ich werde das Buch bestimmt nicht behalten... :wink: