67. Lesenacht am Samstag, den 5. Dezember/2009

  • Hallo Lesenachtler :study:


    Die nächste Lesenacht wirft (wieder einmal :lol: ) ihre Schatten voraus... :cheers: Am Samstag. den 5. Dezember/09 geht es wie immer um 20.00h los. :idea:
    Ich hoffe auf rege Teilnahme, interessante Buchvorstellungen und "Gespräche" in diesem Thread! Chatten im BücherTreff geht ja leider (noch) nicht, da wir noch immer auf eine vernünftige (sprich sichere) Forensoftware warten (müssen)... :(
    Ihr könnt aber gerne (wie in den letzten Lesenächten) den von JuleBule eingerichteten Chat nutzen, den ihr *hier* findet. Dort einfach mit Nickname usw. registrieren (sonst werdet ihr nämlich nur als "GastXX" angezeigt und keiner weiß, wer ihr seid) dann den Chat betreten, es werden ganz normal auf der rechten Seite eure Nicknames , so wie hier im alten Chat, angezeigt, so dass wir auch wissen, wer alles da ist. :)
    Chatzeiten sind wie immer: 23.00h, 1.00h, und wer's noch schafft um 3.00h.


    Wie immer gilt: Jede/r kann für sich selbst entscheiden, was er/sie lesen möchte; ob ein neues Buch begonnen wird, oder ob die momentane Lektüre weitergelesen wird. Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer sein Buch vorstellt, und uns im Laufe des Abends etwas dazu erzählt.


    Falls neue Mitglieder mitmachen möchten: Gerne, sie sind uns herzlich willkommen! :winken:


    Gruss Brigitte :wink:

  • Ich würde gerne mal wieder mitmachen, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht lso das am 5. irgendwas ansteht. :scratch: Muss ich doch gleich mal nachfragen... ;)

    Def. Moudschegiebchn: Des's'säggssch ün heest Marienkäfer.

    »Ich stupste sie zusammen, ließ sie klimpern, klickern, Lachstein und Buchstein kicherten sich eins.
    Natürlich. Lachstein erzählte Buchstein einen Witz.« Ulla Hahn, Aufbruch

  • Ich kann dieses Mal leider nicht dabei sein. Schade. Aber bei der nächsten Lesenacht klappt es bestimmt wieder. Ich wünsche allen, die teilnehmen, viel Spaß.


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Da ich an dem Tag in Lahr mit meinem besten Freund verabredet bin, kann ich leider nicht mitmachen. Ich wünsche aber allen viel Spaß! :study:

  • Ich bin auf jeden Fall mit dabei, und freue mich schon sehr :cheers:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Zwar kommt am Samstag der Nikolaus zu uns, werde aber später gerne an der Lesenacht teilnehmen, sollte mich der Knecht Ruprecht nicht in den Sack reingestopft und mitgeschleppt haben! :mrgreen:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich werd an dem Tag zwar recht beschäftigt sein mit lernen für meine vorerst letzte Klausur, aber am Abend müsste ich eigentlich Zeit haben. Wenn was anderes ansteht oder ich schlicht keine Lust habe werd ich mich melden, aber noch siehts gut aus. :wink:

    Things need not have happened to be true. Tales and dreams are the shadow-truths that will endure when mere facts are dust and ashes, and forgot.

    Neil Gaiman


    :study: T.R.Richmond - What she left




  • Ich werde dieses Mal wohl auf keinen Fall dabei sein können, was ich sehr schade finde, aber ich stecke gerade mitten in der Klausurenphase und muss die meiste Zeit vergraben in meinen Schulbüchern verbringen…Ich wünsche aber allen anderen eine schöne Lesenacht! :)

    With freedom, books, flowers, and the moon, who could not be happy? ― Oscar Wilde

  • Also ich bin zwar bei einer Freundin auf dem Geburtstag eingeladen, aber wenn ich nicht zu müde bin, werde ich dann später dazustoßen. Habe auf jeden Fall sehr große Lust.

  • irgendwie werde ich das Gefühl nicht lso das am 5. irgendwas ansteht. :scratch:


    So kann man sich irren. :D Es steht nichts an also bin ich mit dabei. :cheers:

    Def. Moudschegiebchn: Des's'säggssch ün heest Marienkäfer.

    »Ich stupste sie zusammen, ließ sie klimpern, klickern, Lachstein und Buchstein kicherten sich eins.
    Natürlich. Lachstein erzählte Buchstein einen Witz.« Ulla Hahn, Aufbruch

  • So, ich muss eh bis 20.15 arbeiten, bin dann also erst ab 21 Uhr dabei. Und dann verbind ich gerne die Lesenacht mit meiner Dezembersturm- Leserunde :cheers:

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • dann verbind ich gerne die Lesenacht mit meiner Dezembersturm- Leserunde


    So war auch mein Plan :loool:
    Ich freue mich :cheers:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich bin auch dabei! Muss Samstag Abend nicht arbeiten und kann am Sonntag ausschlafen! :cheers:
    Ich weiß auch schon, welches Buch ich lesen werden: Midnight Hour 2: Die Stunde der Vampire von Carrie Vaughn. Ich freu mich schon! :bounce: :thumleft:

  • Wenn Mann und Kind mich lassen, werde ich vielleicht dieses Mal dabei sein. Bin schon ganz hibbelig, weil ich schon soooo lange keine richtige Lesenacht mehr mitmachen konnte :bounce:


    Voraussichtlich werde ich ein weihnachtliches Buch lesen. Meine Stimmung ist noch im Weihnachtswichtelwald versteckt und ich muss sie erst suchen :roll:


    Morgen kommt eine Amazonbestellung u.a. mit unten stehendem Buch - vielleicht werde ich das lesen :santa: