Jasper Fforde: Irgendwo ganz anders

  • Kurzbeschreibung von Amazon:
    Thursday Next betrügt ihren Mann. Und das nicht erst seit gestern, sondern schon seit vierzehn Jahren! Als mehr oder weniger glückliche Mutter von Friday, Tuesday und Jenny lebt sie mit ihrem geliebten Ehemann Landen zusammen und geht auch jeden Morgen zur Tarnfirma Acme-Carpets, um die schöne Stadt Swindon mit Teppichen und Parkett zu versorgen. In Wirklichkeit ist Thursday natürlich weiter Geheimagentin für SpecOps und verschwindet regelmäßig in die BuchWelt, in der sie jetzt auch Lehrlinge ausbilden muss. Ganz zu schweigen vom lebhaften Käseschmuggel, mit dem sie die kümmerlichen Finanzen der Firma aufzumöbeln versucht. Von alledem darf ihre Familie nichts wissen. Dass diese Täuschungsmanöver auf Dauer nicht gutgehen können, liegt auf der Hand ...


    Meinung:
    Weil ich bei Amazon gesehen habe, dass das ab 1. Dezember verfügbar ist, wollte ich das beim Buchhändler meines Vertrauens vorbestellen. Der Buchhändler muss irgendwie Verbindungen zur Chronogarde haben ;) Schließlich bin ich schon wieder mittendrin in der Thursday Next-Welt und es ist wieder FANTASTISCH. Faszinierende Einfälle, Grandioser Humor.


    Uneingeschränkte Empfehlung.

  • Schließlich bin ich schon wieder mittendrin in der Thursday Next-Welt und es ist wieder FANTASTISCH. Faszinierende Einfälle, Grandioser Humor.

    Noch ein Thursday Next Fan! :thumleft: Ich konnte es nicht abwarten und habe das Buch im Sommer auf Englisch gelesen. Am Anfang habe ich mich etwas schwer getan, aber dann bin ich wieder in Swindon heimisch geworden. :drunken:


    Hier findest du übrigens die Rezi zu "First Among Sequels".

  • Danke für den Tipp!
    Da weiß ich schon, was als Nächstes bestellt wird (natürlich beim Buchhändler, nicht bei Amazon)

    Neue Lektüre:
    John Norman : Die Nomaden (Gor-Reihe, Bd 4 )
    Wo man liest, da lass dich ruhig nieder,
    böse Menschen lesen keine Bücher


  • Weil ich bei Amazon gesehen habe, dass das ab 1. Dezember verfügbar ist, wollte ich das beim Buchhändler meines Vertrauens vorbestellen. Der Buchhändler muss irgendwie Verbindungen zur Chronogarde haben ;) Schließlich bin ich schon wieder mittendrin in der Thursday Next-Welt und es ist wieder FANTASTISCH. Faszinierende Einfälle, Grandioser Humor.


    Uneingeschränkte Empfehlung.


    Oh mein Gott, ich will auch. :cry:

  • Hab's jetzt seit gestern auch, frisch aus der Buchhandlung. Die Buchhändlerin meinte: "Ach, die nehmen das selten so genau". Mhm, ist mir jetzt auch schon öfter passiert, aber das find ich nach wie vor doof. V. a., da ich die Vorbestellung bei Amazon letztens erst extra noch storniert hatte, weil das Lieferdatum als zu spät angekündigt war.


    Konnt mich dann auch nicht beherrschen und bis heute warten, sondern hab's gestern Abend dann auch schon angefangen. Hab zwar nicht mehr viel geschafft, bin aber schon (wieder) begeistert. Gleich gibt's auch Kaffee und dann wird weiter gelesen. :D