Leserunde [mit Autorin] ab dem 5.12.09: Iny Lorentz "Dezembersturm"

  • Liebe Leserundler,


    am 5. Dezember beginnen wir die letzte Leserunde in diesem Jahr. Dies ist jedoch kein Grund zur Traurigkeit, im Gegenteil:
    Als gelungenen Abschluss lesen wir die Neuerscheinung "Dezembersturm" von Iny Lorentz. Die Autorin wird die Leserunde begleiten! :dance:


    Iny Lorentz - Dezembersturm
    - Mit Autorin -


    • Kurzbeschreibung von der Verlagswebsite:
      Ostpreußen 1875: Die junge Lore lebt nach dem Tod ihrer Eltern bei ihrem Großvater Nikolaus von Trettin. Lore hält diesen für verarmt und ahnt nicht, dass er sein Geld beiseitegeschafft hat, um es ihr nach seinem Tod zu vererben – sehr zum Ärger seines Neffen, der nur einen Gedanken hat: Er muss die Rivalin aus dem Weg schaffen. Um sie zu retten, schmiedet Nikolaus einen tollkühnen Plan: Lore soll nach Amerika auswandern und so ihrem geldgierigen Verwandten entkommen. Doch auf ihrer Reise in die Neue Welt lauern viele Gefahren auf das junge Mädchen …


    • In Anlehnung an Wikipedia/Amazon über den Autor:
      Unter den Namen Iny Lorentz veröffentlicht das deutsche Schriftstellerehepaar Ingrid Klocke und Elmar Wohlrath seine Bücher.
      Ingrid Klocke wurde 1949 in Köln geboren. Sie besuchte dort die Schule und machte eine Ausbildung zur Arzthelferin. Ihr Abitur holte sie am Abendgymnasium nach. Sie ließ sich zur Programmiererin ausbilden. 1980 zog sie aus persönlichen Gründen nach München und war dort von 1981-2007 bei einer Versicherung beschäftigt. Inzwischen arbeitet sie eng zusammen mit ihrem Mann als freie Schriftstellerin.
      Ihr Ehemann Elmar Wohlrath stammt aus Franken und arbeitete bei demselben Versicherungsunternehmen. Sie sind seit 1982 verheiratet und haben keine Kinder. "Die Kastratin", Iny Lorentz erster Roman, war bereits ein großer Erfolg. Ihm folgte "Die Goldhändlerin". "Die Wanderhure" und "Die Kastellanin" sowie "Die Tatarin" wurden Bestseller.


    Natürlich dürfen auch Leseexemplare nicht fehlen und so stellt uns der Droemer/Knaur-Verlag zehn Bücher kostenlos zur Verfügung!
    Dafür bedanken wir uns recht herzlich!


    Die Bücher werden wir an interessierte Teilnehmer mit min. 100 Beiträgen weiterreichen, Voraussetzung dafür ist eine aktive Teilnahme an der Leserunde! :!:


    Die bekannten, geringen Versandkosten müssen jedoch wieder selbst getragen werden:
    1,90 Euro (Deutschland) bzw. 5,00 Euro (Ausland).
    In den Kosten ist bereits die Buchverpackung (0,50 Euro) enthalten.


    Wer also Zeit hat und gerne an der Leserunde zusammen mit Iny Lorentz ab dem 5. Dezember teilnehmen möchte kann sich hier melden, wir werden dann am 28.11. unter allen Interessenten die Bücher verlosen.


    Auf eine tolle Dezember(sturm)-Leserunde! :D
    Gruss Brigitte :wink:


    Teilnehmerliste
    LisaM
    Suspiria
    FallenAngel
    Copperfield
    Sanara
    Strandläuferin
    Blackhawk (kauft das Buch selbst)
    Süsse
    Bartie
    schnakchen
    Sunny246 (kauft das Buch selbst)
    bookgirl
    maravilla
    die_milchtuete
    ossiperle20 (kauft das Buch selbst)
    Engel79
    netti031987
    JuLe6310 (kauft ihr Buch selbst)

  • *Erste* Juuhuu ich mach sofort mit. Hab die Kastellanin und die Wanderhure geliebt und finds super, dass sich eine so bekannte deutsche Autorin zu einer Leserunde mit uns herablässt, ich fühl mich geehrt. Und wenn ich dann noch ein Leseexemplar bekomme ist der Tag gerettet :cheers: Zeit und Lust hab ich auch, von daher kanns losgehen! Ich freu mich auch auf die anderen.

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

    Einmal editiert, zuletzt von LisaM ()

  • Die Beschreibung hört sich schon mal gut an..würde auch sehr gerne mitlesen. Aber leider kann ich mir momentan keine weiteren "Verbindlichkeiten" leisten, da ich immer noch nur am Prüfungen machen bin, und da würde ich kaum zum lesen kommen. Schade... aber meine erste Leserunde kommt noch, da bin ich ganz sicher!! :cheers:
    Allen die mitmachen VIEL SPAß!!

  • Ich würde sehr gerne bei dieser Leserunde mitmachen. :)
    Die Beschreibung hört sich interessant an.


    @ Brigitte
    Bist du so lieb und trägst mich in die Teilnehmerliste ein ?

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich, ich, hier, ich! :bounce: Ich würde sehr gerne mitmachen tun wollen! :mrgreen: Achja, Zeit hab ich auch und bei meiner großen Klappe ist eine rege Teilnahme so gut wie garantiert. :loool:

  • Ooooh, das klingt ja toll! :cheers: Ich würde eigentlich soooo gern mitmachen, aber ich fahre am 26.12. in den Urlaub und kann dann nicht mehr mitlesen. :( Und dann ist die Leserunde ja noch nicht vorbei... oder? :( Schade, denn so eine tolle Gelegenheit würde ich mir normalerweise nicht entgehen lassen... :loool:

  • Es ist zwar noch nicht der 05.12., aber ich melde mich trotzdem mal und stelle mich vor.


    Als Sysai bin ich seit etlichen Jahren ein, wenn auch eher sehr stilles Mitglied bei Büchertreff. Im allgemeinen kennt man mich unter dem Pseudonym Iny Lorentz und ich bin zusammen mit meinem Ehemann und Co-Autor Elmar die Verfasserin des Romans "Dezembersturm", des ersten Teils einer Trilogie, deren zweiter Teil im Herbst unter dem Titel "Aprilgewitter" erscheinen wird.


    Gemeinsam mit meinem Ehemann werde ich diese Leserunde begleiten und Fragen beantworten. Im Vorfeld will ich aber den Text, in dem ich weiter oben im Thread vorgestellt wurde, etwas korrigieren. Da heißt es:


    Zitat

    Amazon über den Autor:
    Iny Lorentz wurde in Köln geboren. Sie arbeitet heute als Programmiererin in einer Münchner Versicherung. Seit den frühen achtziger Jahren hat sie mehrere Kurzgeschichten veröffentlicht."Die Kastratin", ihr erster Roman, war ein bereits großer Erfolg. Ihm folgte "Die Goldhändlerin"."Die Wanderhure" und "Die Kastellanin" sowie "Die Tatarin" wurden Bestseller.


    Die Geburt in Köln stimmt in meinem Fall. Mein Mann stammt aus Franken. Wir arbeiten beide bei unseren Romanen eng zusammen und sind gemeinsam ein Autor. Allerdings haben wir beide Ende 2006 das Beschäftigungsverhältnis mit unserem Arbeitgeber beendet und leben seit Beginn 2007 als freie Schriftsteller. Dies haben wir seitdem auch immer wieder betont, doch hält sich die Mär von der Programmiererin, die nebenbei schreibt, bis heute. Bei Wikipedia war es nach einem Interview bereits entsprechend geändert worden, doch hat uns dort jemand anders wieder in die Firma geschickt. Da sich solche Sachen im Internet sehr lange halten, werden wir dort wohl auch noch im hohen Alter unseren Jobs nachgehen.


    Liebe Grüße
    Sysai alias Iny Lorentz

  • Hallo,
    ich würde auch unheimlich gerne mitlesen, wäre aber wohl auf eines der Freiexemplare angewiesen, da das Buch wohl in den USA nicht verkauft wird :-( Ich hoffe, falls ich teilnehmen kann, dass mich das Buch dann auch rechtzeitig erreichen würde.

  • Hallo :)
    Ich würde auch unheimlich gerne mitmachen *ja*


    Liebe Grüße
    Sanara

    Sub: ungezählt, aber ein Berg der Träume, Sehnsüchte, Abenteuer und Erlebnisse.


    "Wir leben in einer Schattenwelt und Magie ist ein rares Gut. Dieser Roman hat mich gelehrt, daß ich durch das Lesen mehr und intensiver leben, daß Lesen mir das verlorene Sehen wiedergeben konnte."

    Der Schatten des Windes - Carlos Ruiz Zafón

  • Sysai:
    Hallo und danke für die Korrektur - ich kannte auch nur den Mythos. :wink:
    Aber immer positiv sehen: Ich kenne einige, die Stein auf Bein geschwört haben, Iny Lorenz sei ein Mann und dann auch noch Amerikaner - und DAS lese zumindest ich nirgends (mehr?)! :mrgreen: Wobei das mit dem falschen Geschlecht natürlich auch daher kommen kann, dass Sie (/du?) mit Ihrem (/deinem?) Mann zusammenschreiben (/schreibst?). :wink:
    Auf jeden Fall freue ich mich schon tierisch auf die Leserunde und bin auf die Bücher SEHR gespannt.



    @Standläuferin:
    Och, fertig sind wir bis dahin zwar bestimmt noch nicht, aber kannst du nicht anfangs mitlesen, dann kurz abwesend sein und anschließend wieder mitmachen? Oder bist du richtig lange in Urlaub? Wäre echt toll, wenn du mitmachen könntest. :friends: