Richelle Mead -Succubus Blues - Komm ihr nicht zu nah

  • Kurzbeschreibung



    Wenn man schon für die Hölle arbeiten muss, erscheint der Job als
    Sukkubus verdammt großartig. Eine Frau kann alles sein, was sie möchte,
    ihre Klamotten sind einfach umwerfend und sterbliche Männer liegen ihr
    zu Füßen. Zugegeben, sie bezahlen oft mit ihrer Seele dafür - aber
    warum sich mit dem Kleingedruckten aufhalten?


    Allerdings
    ist das Leben der Georgina Kincaid, Sukkubus in Seattle, weitaus
    weniger exotisch. Ihr Boss ist ein Dämon aus dem mittleren Management
    mit einer Schwäche für John-Cusack-Filme. Ihre besten Freunde, alles
    Unsterbliche, ziehen sie nach wie vor damit auf, dass sie sich in eine
    Dämonengöttin verwandelt hat, so mit allem Drum und Dran: aufreizendes
    Outfit, Peitsche und Flügel. Und sie kann sich einfach nicht mit
    jemandem treffen, ohne ihm einen Teil seiner Lebensenergie auszusaugen.
    Bleibt
    wenigstens noch ihr Alltagsjob in der örtlichen Buchhandlung - also
    kostenlos Bücher, so viel sie lesen möchte, kostenlos White Chocolate
    Mocha, so viel sie trinken möchte, und leichten Zugang zum
    Bestsellerautor Seth Mortensen alias
    "Er-Den-Sie-Um-Jeden-Preis-Haben-Möchte" ...


    Meine Meinung:
    Georgie Kincaid ist ein Succubus. Und sie hat es trotz ihrer Unsterblichkeit nicht immer leicht.
    Nachdem sie ihrem Freund Hugh, einem Kobold, einen Gefallen erwiesen hat, trifft sie auf dem Nachhauseweg auf Duane, den selbstgefälligsten und arrogantesten Vampir den sie kennt.
    Georgie und Duane streiten sich und werden von einem herannahenden Fahrzeug unterbrochen so das Georgie kurzerhand flieht, nicht jedoch ohne Duane zu drohen !
    Als Georgie am Abend darauf nach Hause kommt, erwartet sie in ihrem Appartement jedoch nicht nur ihre Katze Aubrey, sonder ihr Boss, der Erzdämon Jerome und der Engel Carter, den sie so gar nicht leiden kann. Die beiden sind natürlich nicht einfach nur auf ein Pläuschchen vorbeigekommen, sondern: Duane wurde ermordet aufgefunden und Georgie ist die Hauptverdächtige !
    Fortan versucht sie gemeinsam mit ihren unsterblichen Freunden, der Sache auf den Grund zu gehen, denn Duane bleibt nicht das einzige Opfer.
    Zudem kommt auch noch das Problem, das Georgie ihrem Lieblingsautoren Seth Mortensen begegnet und dabei ins absolute Fettnäpfchen tritt. Ihre Chefin verlangt ausserdem von ihr, das sie sich um den Autoren kümmert, damit dieser bereit ist, in dem Cafe der Buchhandlung weiter an seinem neuen Roman zu schreiben, denn Publicity ist alles. Und dann taucht auch noch der unwiderstehliche Roman auf, doch der hütet ein dunkles Geheimnis.
    Georgie befindet sich schon bald in einem beängstigenden Strudel der Gefühle und ist der Lösung des Rätsels näher als sie denkt.


    Richelle Mead erzählt rasant, mit viel Witz und Spannung.
    Ich fand das Buch grossartig und freue mich schon auf Band 2 !
    Ich gebe: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :love:

  • hmm. naja gut, ist natürlich nicht jedermanns Sache.
    Aber ich fand das grade schön, da Richelle Mead das mit bissigem Witz erzählt, wenn man das so sagen kann.
    Georgie ist sehr sarkastisch finde ich, das gefällt mir :mrgreen:
    Aber halt eben Geschmackssache...und man kann ja auch nicht alles mögen :wink:

  • Das hört sich ja klasse an, habe es gleich auf meine Wunschliste gesetzt und kann es kaum erwarten, mein Bücherkaufverbot endlich wieder los zu werden :cheers:

    Ich summe, also Bien ich!


    Meiner einer :study: im Moment:

    Skullduggery Pleasant Band 1
    Jennifer Armintrout - Besessen
    S. E. Phillips - Kein Mann für eine Nacht.


    2011 erst 02 Bücher gelesen (ich arbeite einfach zu viel)

  • Hört sich recht interessant an. Bin auf weitere Meinungen gespannt.


    Ist aber trotzdem auf meiner Wunschliste :loool:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Danke für die Rezi!
    Das Buchb ist auf meiner Wunschliste gelandet. :thumright:

  • Dank dir Ina2402 werde ich meine wunschliste um ein weiteres Buch wieder erweitern :D


    Deine Rezi macht wirklich lust drauf das Buch zu lesen. Hat mir wirklich gut gefallen :D

  • Möchte jemand das Buch haben ?
    Ich hab es angefangen und festgestellt, dass ich als Mann der falsche Leser bin.
    Gebe es gegen Portokosten und 2 € ab.
    Wer sich zuerst meldet kriegt es.

    Neue Lektüre:
    John Norman : Die Nomaden (Gor-Reihe, Bd 4 )
    Wo man liest, da lass dich ruhig nieder,
    böse Menschen lesen keine Bücher

  • Vorweg erstmal etwas zum Buch selbst. Es ist mit 12,95 € ja recht teuer für ein Taschenbuch, ist allerdings im Format etwas größer. Die Schrift ist minimal kleiner als bei anderen Büchern und die Seiten sind recht "voll". So kam mir dieses 329 Seiten lange Buch vor wie ein ca. 500 Seiten langes.


    Ina hat die Geschichte an sich schon super beschrieben :thumleft: da möchte ich gar nichts mehr hinzufügen, denn sonst könnte ich zu viel verraten.


    Meine Meinung
    Man wird anfangs einfach in die Welt von Georgina hinein geworfen. Nach und nach erfährt man erst wie sie zu einem Sukkubus wurde und wie die Welt der Unsterblichen "funktioniert". Denn hier gibt es einiges zu erfahren. Es stürmen auch erstmal viele Namen und Gestalten auf einen ein, da gibt es Vampire, Kobolde, Dämonen, Engel und sogar normale Menschen :mrgreen: . Nachdem man sich daran gewöhnt hat, wachsen einem die verschiedenen Charaktere immer mehr ans Herz, vor allem Georgina und Carter mochte ich sehr gerne und freue mich bereits mehr über sie zu erfahren (es wurden bereits 2 Nachfolgebände ins Deutsche übersetzt). Alle Personen gehen recht locker miteinander um und vor allem Georgina ist sehr sarkastisch, was mir gut gefallen hat. Ihr widerstrebt das Leben als Sukkubus allerdings ein wenig, da sie sich nie mit Männern, die sie mag einlassen könnte, ohne ihnen ihre Lebenskraft zu stehlen. Vorteilhaft ist natürlich, das sie sich mal eben so "umziehen" kann oder auch in eine Dämonin mit Flügeln verwandeln kann, um einer 34-jährigen männlichen Jungfrau im Auftrag ihres Freundes Hugh einen Gefallen zu tun :lol:


    Was leider stört (und deswegen entscheide ich mich letztendlich auch für 4 statt 5 Sterne) sind die vielen Rechtschreibfehler oder auch Satzdreher. So viele Fehler habe ich noch nie in einem Buch gesehen! Klar kann man die überlesen, mache ich auch normalerweise, aber hier sind es so viele, das sie einfach auffallen und stören. Am schlimmsten fand ich diesen Satzdreher: statt "Was kann ich tun" stand dort "Was ich kann tun". Das hat wirklich etwas genervt :-?


    Fazit
    Dieser Roman ist spannend, romantisch, lustig und ein bisschen erotisch, hat sehr sympathische Charaktere und leider viele Rechtschreibfehler. Daher vergebe ich :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: von 5 Sternen (eine knappe Entscheidung zwischen 4 und 5*) und freue mich auf die Nachfolgebände.

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Hier gibts mal meine Rezension =)


    Georgia Kincaid lebt mit ihrer Katze Aubrey in Seattle und arbeitet in einer Buchhandlung als stellvertretende Geschäftsführerin.
    Ihre Leidenschaft gilt den Romanen ihres Lieblingsautors – Seth Mortensen.
    Wenn sie nicht gerade in der Buchhandlung arbeitet, geht sie ihrem ewigen Dasein als Succubus nach. Um zu überleben, muss sie sich von der Lebenskraft der Männer nähren, mit denen sie schläft.
    Eines Tages beginnt eine mysteriöse Mordserie an Unsterblichen und Georgina muss nicht nur um ihr eigenes Leben fürchten, sondern auch um das ihrer Freunde.
    Und als ob das nicht genug wäre, zieht auch noch ihr Lieblingsautor nach Seattle und besucht regelmäßig ihre Buchhandlung. Dazu kommt noch der attraktive Roman…
    Ein Farbenspiel der Gefühle und die Suche nach dem Mörder beginnt und stellt Georginas Leben total auf den Kopf.

    Die Georgia Kincaid Serie ist das neue Meisterwerk der amerikanischen Erfolgsautorin Richelle Mead, die mit ihrer „Vampire Academy“-Serie bereits große Erfolge auf der ganzen Welt feiert.
    Mit dem ersten Band „Succubus Blues – Komm ihr nicht zu nahe“ bringt sie Humor, Spannung, Romantik und Action in einem bunten Farbenspiel zusammen.

    Georgina Kincaid ist beliebt, wunderschön und wird von allen Männern begehrt. Doch durch ihr Dasein als Succubus ist es ihr nicht möglich zu lieben und dadurch fühlt sie sich einsam und leer.
    Dem Leser wird damit vermittelt, das Sex im Leben eines Succubus und auch generell nicht das wichtigste ist, sondern mit der Person zusammen sein zu können, die man aufrichtig liebt.
    Der Autor Seth Mortensen spiegelt den typischen Schreiberling wieder, wie man ihn sich vorstellt: ein wenig verpeilt, zerstrubbelt und trotzdem ein Mensch, wie jeder andere auch.
    Roman ist eher der typische Frauenheld und man kann es Georgina nicht übel nehmen, dass sie voll auf ihn abfährt.

    Mir hat dieses Buch wirklich sehr gut gefallen, vor allem die Erzählweise aus Georginas Sicht war lustig, da sie ein sehr ironischer Mensch (bzw. Succubus) ist und man ihre unausgesprochenen Kommentare trotzdem verfolgen kann.
    Richelle Mead hat erneut etwas Großartiges erschaffen und man kann gespannt sein, wie es weiter geht.

    "Bücher sind wie ein Leitweg ins Reich der Fantasie - ich möchte für immer in dieser Welt gefangen sein..."

  • Hab das Buch leider während der Zeit angefangen, wo ich eigentlich für meine bevorstehenden Prüfungen lernen wollte. Das ging dann derb nach hinten los, da mich das Buch richtig gefesselt hat und die Hefter dann erstmal warten mussten ;)


    Richelle Mead legt uns hier einen großartigen ersten Teil hin, den ich jetzt nach Beendigung wohl getrost mit zu den besten Fantasybüchern zähle, die ich bisher gelesen habe. Denn Faktoren wie die sprachliche Gewandheit ihrer Figuren, die netten und auch tiefergehend beschriebenen Charaktere sowie die zum Teil auch "neuen" Charaktere (wenig behandelte Spezies wie Kobolde, Succuben, Nephilim und später auch Inkuben) finden in dieser Serie ihren Platz. So bekommt man nicht nur eine Art vorgekaut, sondern es ist eher ein EInblick in das Miteinander aller Kreaturen. Um das Krönchen aufzusetzten gibt es noch eine sehr fesselde Story, die zum Teil detektivisch anmutet, da einem Hinweis nach dem anderen nachgegangen wird. Dieser Ablauf ist jedoch genauso spannend wie Georginas Liebesleben, welches eine Achterbahn schwarz aussehen lässt ;)


    Von mir also volle :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: , ich bin schon dabei mir den zweiten Teil zu kaufen, und eine Kaufempfehlung an alle, die mal etwas andere Gestaltwandler erleben wollen :vampire:


    PS: Für alle, die bisher der Preis hinderlich war: im Lyx - Verlag erscheint bald eine TB-Ausgabe zum "normalen" Preis, auch wenn ich finde, dass sich dieser kleine Aufpreis durchaus lohnt und optisch schön anzusehen ist.

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Klasse Rezi
    Das Buch kommt sofort auf meine Wunschliste :thumright:

    Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war
    -Bertholt Brecht-


    Gelesene Bücher 2012:2
    Gelesene Seiten: 798
    SUB-Stand: 328
    :pale:
    :study:
    Birgit Fiolka - Blutschwestern. Die Legende von Engil
    :study: Nina Blazon - Zweilicht

  • Meine Meinung:
    Georgina ist Succubus und raubt den Männern ihre Lebensenergie. Gleich zu Beginn tut sie ihrem Freund Hugh (einem Kobold) einen Gefallen, in dem sie einen 34-Jährigen Mann die Jungfräulichkeit nimmt, und zwar in einem Erscheinungsbild mit Flügeln, Hörnern und Peitsche. Georginas Art und ihre Sprüchen, machten sie mir sofort sympathisch.
    Nachdem sie ihren Auftrag erfüllt hat und trifft sie den Vampir Duane. Die beiden geraten aneinander, werden jedoch durch ein näher kommendes Fahrzeug gezwungen voneinander abzulassen. Bevor Georgina jedoch verschwindet droht sie Duane noch...
    Kurze Zeit später wird Duane tot aufgefunden und natürlich ist Georgina die Hauptverdächtige, denn sie war ihm zuletzt begegnet und hatte ihm sogar bedroht. Georgina jedoch setzt alles daran, den wahren Mörder zu finden, denn Duane ist nicht das letzte Opfer.... Doch dann begegnet sie Seth Mortensen. Seth ist der Autor von Georginas Lieblingsbüchern und sie wartet immer sehnlichst auf seine neusten Bücher. Sie ist völlig hin und weg als sie erfährt, dass sie ihren Lieblingsautoren bald kennenlernen darf. Doch dann passiert Georgina etwas sehr peinliches, was für mich als Leser aber äußert amüsant war, sodass ich mich zusammenreißen musste, nicht in der Bahn loszuprusten. Nach einem holprigen Start freunden die beiden sich dennoch an. Und aufeinmal tritt noch ein Mann in Geoginas Leben: Roman. Und aufeinmal befindet sich Georgina auf einer Achterbahn ihrer Gefühle und dass sie nebenbei ein Succubus ist macht es natürlich nicht leichter... ;)



    Was mir gut gefallen hat, war, dass man von vielen verschiedenen Wesen gelesen hat, es gab Kobolde, Vampire, Dämonen, Engel, Succubi und nicht zu vergessen natürlich Menschen. Es wurde eine Welt geschaffen, in der die verschiedenen Wesen nicht unter ihresgleichen Leben, also Vampire unter Vampiren etc., sondern miteinander leben müssen und dass der jeweilige Boss die Aufsicht hat und darauf achtet, dass das miteinander funktioniert.
    Ein weiterer Pluspunkt für mich war die Story an sich. Georgina, die versucht so gut es geht ein normales Leben zu führen, es nicht leicht hat mit den Männern, da sie ja auf alle recht ansprechend wirkt und nebenher versucht eine Mordserie aufzuklären.
    Am Besten gefallen hat mir jedoch Georginas sarkatische Art und dass die Autorin es immer wieder geschafft hat mich zum Grinsen oder Lachen zu bringen.
    Das Buch hat zwar "nur" 329 Seiten, aber durch das größere Format und die recht kleine Schrift, kann man ein paar wunderschöne Stunden in Georginas Welt verbringen, denn Richelle Meads Schreibstil ist fesselnd und der Witz in der Geschichte ist passend eingebracht.
    Dieses Buch hatte Spannung, Liebe und vor allem viel, vie Witz und deshalb gibt es von mir volle Punktzahl!
    Nachdem ich Vampire Academy von Richelle Mead förmlich verschlungen habe, kann ich erfreulicherweise sagen, dass auch dieser Auftakt ihrer Reihe für mich großes Potenzial hat und ich mich freue, den zweiten Teil endlich in Angriff nehmen zu können.

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Im Grunde kann ich den Lobeshymnen auf dieses Buch nur zustimmen, allerdings werde ich auch ein bisschen ins Detail gehen.

    Was mir gut gefallen hat, war, dass man von vielen verschiedenen Wesen gelesen hat, es gab Kobolde, Vampire, Dämonen, Engel, Succubi und nicht zu vergessen natürlich Menschen. Es wurde eine Welt geschaffen, in der die verschiedenen Wesen nicht unter ihresgleichen Leben, also Vampire unter Vampiren etc., sondern miteinander leben müssen und dass der jeweilige Boss die Aufsicht hat und darauf achtet, dass das miteinander funktioniert.

    Das hätte ich selbst nicht besser ausdrücken können und deswegen übernehme ich das mal so. :loool:
    Allem in allem hat mir das Buch wieder mal sehr gut gefallen. Hier geht es unter anderem auch um die Interaktion zwischen den verschiedenen Spezies des "Bösen" und das war mal etwas anderes, da es je sonst eher um die Differenzen innerhalb einer Spezies geht. Der Schreibstil von Mead hat mir schon in Vampire Academy sehr gut gefallen und hat mich auch dieses mal nicht enttäuscht. Georginas Charakter ist genau die richige Mischung um den Leser zu unterhalten, Witz, Sarkasmus, eine gesunde Portion Egoismus und ein großes Herz. Die anderen Charaktere sind liebevoll skizziert und stehen in einem realistischen Verhältnis zueinander, nicht immer ist alles Friede Freude Eierkuchen, sondern es gibt auch kleinere Streitigkeiten. Von den männlichen Charakteren haben mir Carter und Seth am besten gefallen und ich bin gespannt wo das noch hinführt. Die Geschichte selbst war gut konstruiert und gestaltet, das Ende (oder vielmehr der Übeltäter) hat mich mal wieder total überrascht.
    Leider hat sich der Suchtfaktor im Vergleich zu anderen Büchern von Mead nicht sofort eingestellt. Auch wenn ich die Charaktere schnell lieben gelernt habe musste ich mich erst ein wenig in die Geschichte reinfinden, deshalb gibt es anstatt der 5 Sterne völlig verdiente :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • Nach Vampiren und Schamanen beschäftigt sich Richelle Mead in ihrer Serie „Succubus Blues“ mit einem Wesen, das man nicht ganz so häufig in der Fantasyliteratur antrifft. Grund genug also, neugierig auf dieses Buch zu sein. Zudem verspricht der Klappentext eine spannende Liebesgeschichte, die ebenfalls einen gewissen Reiz ausübt.


    Doch leider ist „Succubus Blues Komm ihr nicht zu nah“ eine Enttäuschung. Auf den ersten 200 Seiten passiert beinahe überhaupt nichts. Zwar lernt Georgina Roman und Seth kennen, aber diese Szenen gestaltet die Autorin sehr schlicht und einfallslos, so dass man sich nicht wirklich als Höhepunkte in der Handlung erkennen kann. Auch danach plätschert die Geschichte nur so dahin, ohne wirklich in Fahrt zu kommen oder Spannung aufzubauen.


    Von der versprochenen Liebesgeschichte ist ebenfalls nur wenig zu merken. Seth ist zwar die ganze Zeit über präsent, aber er läuft irgendwie nur so nebenher. Der Funke springt nicht über, man hat nicht das Gefühl, dass sich zwischen ihm und Georgina wirklich etwas anbahnt. Roman spielt eine größere Rolle, so dass ich mich zwischenzeitlich gefragt habe, ob es sich um einen Druckfehler im Klappentext handelt und er eigentlich derjenige sein müsste, an den Georgina ihr Herz verliert. Doch auch hier kommt keine Liebesgeschichte zustande.


    Auch die Tatsache, dass Georgina ein Succubus ist und darunter leidet, kommt nicht richtig zum Tragen. Ihr Unmut über ihre Situation flackert phasenweise immer mal wieder auf und ganz selten erhascht man einen Blick darauf, warum es für sie schwierig ist, eine Beziehung zu führen. Das, was ihr Wesen ausmacht, bleibt leider sehr versteckt im Hintergrund. Sie könnte ebenso gut eine Frau mit einer Bindungsstörung oder Beziehungsphobie sein, für die Geschichte würde das keinen Unterschied machen.


    „Succubus Blues Komm ihr nicht zu nah“ ist eine Geschichte ohne Höhen und Tiefen, die leider nicht überzeugen kann. Schade!

  • Georgina ist wieder ein Charakter, die man nicht so schnell vergessen wird. Richelle Mead erschafft Charaktere, die im Gedächnis haften bleiben. Einer der vielen Gründe wieso sie meine Lieblingsautorin ist. Hinzu kommt, dass die Autorn keine perfekten Charaktere erschafft. In vielen Büchern werden die Charaktere perfektioniert. Das ist hier nicht der Fall. Georgina hat ihre Ecken und Kanten und genau das macht den Charakter sympatisch und die Geschichte realistischer. Somit ist ihr Georgina sehr gut gelungen.
    An Richelle Mead habe ich immer große Erwartungen. Die höchsten Erwartungen von allen. Nachdem Dark Swan eine lesenswerte aber nicht so gute Reihe wie Vampire Academy ist, ist diese Reihe etwas in der Mitte.
    Seth als Schriftsteller passt so gut in das Buch. Es ist spannend zu sehen wie seine Bücher enstehen.


    Wieder hällt die Autorin Überraschungen bereit. Daran ist man als Leser von ihren Büchern ja schon gewöhnt.
    Noch was, was ich so gut an ihren Büchern finde ist, sie stärkt den Glauben an die Hoffnung. Oft droht man die Hoffnung zu verlieren. Richelle Mead aber gibt ihren Charakteren immer einen Hoffnungsschimmer. Darann halten sich die Charaktere und Leser fest.


    Von mir gibt es für dieses Buch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Ich bin froh auch diese Reihe von Richelle Mead zu lesen. :)