Faszinierendste Romanfigur

  • Bin zwar mit der Trilogie noch nicht fertig, aber Lisbeth Salander in Stieg Larssons Büchern "Verblendung", "Verdammnis" und "Vergebung" ist für mich jetzt schon ein beeindruckender Charakter.

    Ohja - eine der besten Charaktere, die ich bis heute gelesen habe. :thumright:

  • Ohja - eine der besten Charaktere, die ich bis heute gelesen habe. :thumright:

    Da gebe ich Euch Recht. Auch im Kino hat Lisbeth mir sehr gefallen. Durch ihren gewitzten Umgang mit dem sadistischen Vormund ist sie mir sehr ans Herz gewachsen.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Da gebe ich Euch Recht. Auch im Kino hat Lisbeth mir sehr gefallen. Durch ihren gewitzten Umgang mit dem sadistischen Vormund ist sie mir sehr ans Herz gewachsen.

    Bin sehr gespannt wie die Romanfigur im Film umgesetzt wurde und ob sie dem Bild, das ich beim Lesen vor mir habe, entspricht.
    Wenn ich die Trilogie beendet habe, muss ich unbedingt den Film sehen. Wie fandest Du ihn insgesamt?

  • Wenn ich die Trilogie beendet habe, muss ich unbedingt den Film sehen. Wie fandest Du ihn insgesamt?


    Bis dahin läuft er sicher nicht mehr im Kino. Vielleicht kommt die DVD bald.
    Ich fand den Film sehr gut und ich will auch unbedingt in die Verfilmung des zweiten Teils im Februar 2010. Lisbeth im Film passte sehr gut zu meiner Vorstellung von der Romanfigur.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Jacob Black :love: und Seth Clearwater aus den Biss-Büchern
    Roland und Eddie aus dem Dunklen Turm von King
    Werther von Goethe

  • Bis dahin läuft er sicher nicht mehr im Kino. Vielleicht kommt die DVD bald.
    Ich fand den Film sehr gut und ich will auch unbedingt in die Verfilmung des zweiten Teils im Februar 2010. Lisbeth im Film passte sehr gut zu meiner Vorstellung von der Romanfigur.

    Ja, ich werde mit Sicherheit auf die DVD warten müssen, da noch 12 andere Bücher auf meinem SUB warten und ich erst dann den dritten Teil lesen werdee. Bin aber schon sehr gespannt und freu mich auf den Film

  • auf jeden fall Sarah Linton & Jeffrey Tolliver aus der County-Reihe von Karin Slaughter... Die beiden haben echt viel grausames erlebt... und sich am "ende" doch wiedergefunden.... leider war die riehe damit nich vorbei... :(
    aba bella hats auch schon echt drauf xDD
    ziemlich beeindruckend ist für mich auch Smoky Barrett aus ner Reihe von Cody MCFadyen ... sie is echt ne starke frau :)

    So many things become beautiful when you really look.


    Lauren Oliver

  • Ich bewundere Jack Sawyer (Stephen King - Talisman & das schwarze Haus) als er 12/13 Jahre alt war. In dem Roman das schwarze Haus finde ich ihn zwar immer noch toll, aber die Tatsache dass er mit 12/13 Jahren quer durch Amerika reist, in denen es nicht nur angenehme Situationen gibt, finde ich faszinierend!
    Aus "das schwarze Haus" finde ich Henry einfach super. Er ist blind, dann aber hervorragend "sehen", wie er es nennt. :wink:
    Lisey aus Stephen King's LOVE hat es mir auch angetan. Einfach eine klasse Frau!
    Dann natürlich aus den Bis(s) Büchern: Edward & Jacob, nicht weil die gut aussehen, sondern wegen des was sie durchgestanden haben, und auf diese Situationen regiert und agiert haben.

    Ich :study: gerade Harry Potter und der Gefangene von Askaban v. J.K. Rowling :love:

    Gelesen 11: 4 | Seiten: 2258 | SuB: 12


    "Im Zweifelsfall geh ich in die Bibliothek!"
    (Harry Potter und die Kammer des Schreckens S. 274)

  • Besonders faszinierend fand ich Jason Bourne (Bourne Identity) Weil er so lange damit beschäftigt ist in Einklang zu bringen was er über sich weiß, weil er es fühlt und was er über sich weiß, weil er recherchiert. Er lernt sich so ganz gut kennen und manchmal ist es sicherlich sehr schwer ehrlich zu sein, wenn es um den eigenen Charakter geht.


    Aber taliesin! [-( So geht's ja nicht! Fragst hier sowas und sagst selbst gar nichts?!


  • Der fasziniert wohl vor allem Psychiater.

    :twisted: Das wollte ich auch gerade sagen, als ich das gelesen hab.



    @topic:
    Ich fand Johanna aus Die Päpstin sehr faszinierend.
    Einige Charaktere aus den Jane Austen Büchern (Lizzy z.B. oder Anne Elliot) fand ich ebenfalls faszinierend.
    Ach, irgendwie finde ich ganz viele Charaktere von noch mehr gelesenen Büchern faszinierend. :mrgreen:

  • Ohja, Heathcliff ist definitiv eine der faszinierendsten Figuren, die ich kenne. Auch sehr toll finde ich Dorian Gray. Und etwas weniger klassisch, aber auch richtig gut, sind die Figuren aus Jasper Ffordes "Thursday Next"-Reihe - so schön abstrus! Da ist mein Liebling Miss Havisham.

  • Die absolut faszinierendste Romanfigur für mich ist James Alexander Malcolm MacKenzie Fraser aus Diana Gabaldons Highland Saga ^^
    Er ist so ein wunderbarer Charakter der mich einfach fesselt. Auch lange, nachdem ich die Bücher aus der Hand lege. :study: :love: :love: :love:

    I respect everyone who can raise a child and not sell it on ebay.

    (Acheron Parthenopaeus)