Sigrid Heuck: Saids Geschichte oder Der Schatz in der Wüste

  • Saids Geschichte oder Der Schatz in der Wüste
    (S. Heuck)



    Inhalt:


    Ein geheimnisvoller Fremder erzählt den Teilnehmern einer Wüstenkarawane die phantastische Geschichte von Said, der sich auf die Suche nach einem legendären Schatz begibt, der Glück und Reichtum verheißt. Seine Suche führt ihn in die Länder des Vorderen Orients, Städte mit bunten Basaren, üppigen Oasen in der Wüste – und am Ende zu einer Erkenntnis, die seine Sicht auf alles Bisherige verändert. Eine spannende Begegnung mit der Kultur des Islam.


    etwas ausführlicher: siehe da


    empfohlen ab zwölf


    Über die Autorin:


    Sigrid Heuck wurde in Köln geboren und lebt seit 1949 im bayerischen Voralpenland. Nach dem Studium der Mode-Grafik besuchte sie die Akademie der bildenden Künste in München und machte sich anschließend als freiberuflich arbeitende Grafikerin selbstständig. Sigrid Heuck kam über die Illustration zum Schreiben, weil es ihr Spaß machte, eigene Texte auszustatten. Sie schreibt und illustriert nicht nur Bilderbücher, sondern verfasst auch Kinder- und Jugendbücher. Viele ihrer Bücher wurden in fremde Sprachen übersetzt und ausgezeichnet. 1990 erhielt sie den Österreichischen Jugendbuchpreis für "Meister Joachims Geheimnis". Ihr erfolgreichstes Buch ist jedoch nach wie vor "Pony, Bär und Apfelbaum"


    meine Meinung:


    Ich hab das Buch vor einigen Jahren gelesen, aber noch immer in guter Erinnerung, da es einen Platz in meiner "Lieblingsbuchsammlung" gefunden hat.
    Es ist einach nur empfehlenswert, mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Von hinten und vorne genial. Der Schluss ist vielleicht ein bisschen enttäuschend, aber er lässt Platz für eigene Gedanken.
    Besonders fasziniert hat mich die "Geschichte in der Geschichte"...
    Für dieses Buch vergebe ich ***** Sterne


    Prombär