Kathryn Smith - Tochter der Träume/ Before I Wake

  • Kurzbeschreibung:


    Äußerlich ist Dawn Riley ein ganz normaler Mensch. Sie ist renommierte Psychologin und eine Koryphäe auf dem Gebiet der Traumforschung. In Wahrheit jedoch ist Dawn die Tochter des Traumgottes Morpheus und einer sterblichen Frau. Doch Dawn hat sich von ihren Eltern und der Traumwelt abgewandt und versucht, ein normales Leben in der Welt der Menschen zu führen. Als sie eines Tages den Künstler Noah kennenlernt, der glaubt, dass seine Träume ihn töten wollen, und sich in ihn verliebt, ist sie jedoch gezwungen, sich mit ihrer Familie und der Traumwelt auseinanderzusetzen.

    Meine Meinung:


    War ich zu Beginn der Lektüre davon ausgegangen, es handle sich bei „Tochter der Träume“ um ein Jugendbuch, wurde ich während des Lesens schnell eines Besseren belehrt. Sehr anschaulich beschreibt die Autorin sowohl Kampf- als auch Sexszenen, und auch sonst hat die Geschichte nichts mit einem Jugendbuch gemein. „Tochter der Träume“ ist spannend und actiongeladen, an einigen Stellen aber auch unheimlich. Man erfährt viel Interessantes über Träume und ihre Mythologien. Die Handlung ist sehr nahe an der Realität gestrickt, so dass es dem Leser leicht fällt, sich in die Welten von Dawn hineinzuversetzen.

    Nachdem ich über Kathryn Smith´ “Schattenritter“ wenig Gutes gehört hatte, bin ich mit geringen Erwartungen an dieses Buch herangegangen und wurde sehr positiv überrascht. Es war an keiner Stelle langweilig und lies sich sehr gut in einem Rutsch weglesen. Sehr schön fand ich es auch, mal etwas über Traumwesen zu lesen statt über die üblichen Fantasiewesen, die momentan den Buchmarkt bevölkern. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, mir hat es gut gefallen.

  • Das klingt richtig gut. Und da mir der 1. Band der Schattenritter ganz gut gefiel, hat die Autorin sowieso schon einen Pluspunkt bei mir.
    Ist dieses Buch in Ich-Form oder personeller Perspektive geschrieben?

  • Danke für die gelungene Rezi! Nachdem mir die Schattenritter im Original recht gut gefallen haben, steht dieses Buch schon länger auf meiner WuLi - dank Dir ist es mir jetzt wieder in Erinnerung! :thumleft:


    Das Buch heißt im Original übrigens "Before I Wake" und ist der erste Teil der "Nightmare Chonicles":


    1. Before I Wake - Tochter der Träume
    2. Dark Side of Dawn

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Nach der tollen Rezi wurde ich doch sehr neugierig auf das Buch.


    Da ich noch nix von der Autorin gelesen habe, werde ich mich überraschen lassen wie das Buch ist. Deshalb hab ich es schnell auf meiner WuLi gestellt :D

  • Habe es gestern zu Ende gelesen. Wie ich schon sagte, die Geschichte gefällt mir sehr gut. Doch man hätte mehr draus machen können...Es fehlt vor allem Spannung.

  • War gestern wieder mal Bücher kaufen :D


    Und das ist mir doch klatt das Buch ins Auge gefallen und da ich es schon auf meiner Wunschliste stehen hatte dachte ich mir ich nehme es sofort mit :D


    Wenn ich mit meinen jetztigen Buch durch bin werde ich es mir vor nehmen zum lesen. Ich bin schon sehr gespannt. Wenn ich es gelesen habe werde ich auch meine Meinung dazu hier hin schreiben :D

  • Danke für die tolle Rezi ! Ich will mir das Buch schon seit einer weile kaufen aber jetzt bin ich richtig gespannt und kann es gar nicht mehr abwarten bis ich es in meinen Händen halte !Hoffe das ich nicht enttäuscht werde !



    lg
    Chiara :winken:

  • gefiel mir und machte mich Neugierig auf den 2 Teil


    Lesen ist Denken mit fremdem Gehirn
    Jorge Luis Borges
    (argentinischer Schriftsteller, 1899-1986)
    Rechtschreibfehler sind..... special effects....meiner Tastatur
    Lesen gefährdet ihre Dummheit!


    :study: 2023 - 354 Bücher, 21132 Seiten

  • So habe es nun auch geschafft das Buch anzufangen. Hab zwar noch nicht allzu viele Seiten gelesen. Aber ich muss jetzt schon sagen das Buch gefällt mir :flower:

  • Ich lese das Buch auch gerade, bin jetzt bei gut 300 Seiten und es gefällt mir richtig gut. :thumleft: Noah und Dawn sind tolle Charaktere und diese ganze Traumwelt ist einfach faszinierend. Durch den bösen Traumdämon ist die Geschichte auch sehr spannend, bin schon gespannt wie es weiter geht. :cheers:

  • Die Idee klingt wirklich sehr interessant, vorallem da ich mich auch gelegentlich mit Träumen beschäftige. Werde es mir gleich mal auf die WL setzen!

  • Ich hab mir das Buch heut bestellt aber eigentlich nur, weil ich gelesen hab, dass da Jensen Ackles erwähnt werden soll :D Ja, ich bin verrückt und ich steh dazu :D Aber natürlich hab ich mir die Rezi hier und auch bei jpc.de durchgelesen worum es geht und finde, es klingt sehr interessant. Ich freue mich auf das Buch (ob mit oder ohne Jensen :D)