"Der Clan der Otori" von Lian Hearn

  • Mitte Mai kam endlich der dritte Band dieser wunderbaren Trilogie heraus! Ich hab das Buch verschlungen! Und kann es nur jedem wärmstens empfehlen!
    \:D/
    Für die, die nicht wissen, worm´s geht: Es ist eine erfundene, dem alten Japan mehr als nur ähnliche Welt (es gibt Krieger mit Selbstmordkodex, dieselben Kleider, Bilder und die selbe Architektur wie in Japan).
    Es geht um Herrschaftsansprüche, eine Liebesgeschichte (die Gott sei Dank nicht allzu schnulzig ist!) und Schlachten.
    Aber mehr will ich nicht verraten, lest selbst, mich haben die Bücher in ihren Bann gezogen!


    Wär nett, wenn jemand da wäre, der die Bücher ebenfalls kennt und mit dem ich mich unterhalten könnte. Antwortet einfach!

  • Ja, ist ja gut, sorry, dass ich die Diskussionen nicht gesehen hatte! Freut mich dass es ncoh mehr Leute gibt, die Von "Der Clan der Otori" so begeistert sind wie ich! :thumright:
    In dem Artikel um Lian Heran ist aber merkwürdig, dass sie davon reden den ersten Teil zu verfilmen, denn auf der Homepage steht, dass der Regisseur von "Seabiscuit" nur den dritten Teil verfilmen will (was ich blöd fände, denn dadurch würden die Geschehnisse total aus dem Zusammenhang genommen werden!). Und wieso reden die von fünf Büchern, es sind doch nur drei?! :?::-k:-s
    Naja, nicht so wichtig, jedenfalls bin ich von der Geschichte begeistert und werde es wohl auch immer bleiben! \:D/