66. Lesenacht am Samstag, den 7. November/2009

  • Jetzt mache ich mich aber weiter auf den Weg nach Bockland und versuche mich nicht von den schwarzen Reitern erwischen zu lassen!!!

    Ach ja, Gott sei Dank habe ich die erst mal hinter mir gelassen. :roll:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Der_Angeber:
    Ich wünsche dir viel Spaß, ich habe die Wolkenvolk-Trilogie sehr gern gelesen.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Der_Angeber: Die Wolkenvolk Trilogie steht noch auf meiner Wunschliste. Bin gespant wie es dir gefällt.


    @ Engel Ich hoffe ich habe sie jetzt auch erstmal abgehängt und schaffe es nun unbeschadte über den Fluss!!!

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin

  • gaensebluemche: Ich werde zwischendurch weiter kommentieren. :wink:


    Süße: Gute Besserung (wegen der Kopfschmerzen)! Hoffentlich plagen sie dich nicht noch allzulang.


    @Mr Celine: Wow, deine Geschichte klingt spannend. Bitte berichte weiter, damit ich entscheiden kann, ob das Buch auf die Wunschliste kommt oder nicht.

    Aber Anfang nächstes Jahres wäre ich gerne dabei. Oder möchtest du es früher lesen?

    Perfekt, Linda! :thumleft: Das wäre doch ein gutes Vorhaben für den Jahresanfang. Ich werde dann zu gegebener Zeit im Verabredungsthread nochmal anfragen, wer mitliest.

  • Die ersten 50 Seiten habe ich gelesen. Naja, also sonderlich vom Hocker reißt mich das Buch bis jetzt nicht. Die beiden Protagonisten Jef und Birgit - die natürlich blendend aussehen, perfekt sind, tolle Berufe haben und nach einem wirklich kurzem kennenlernen nichts anbrennen lassen - sind mir gänzlich unsymphatisch ;)
    Auch sind die Dialoge der Beiden schon richtig primitiv.
    Naja, mal schauen wie es weiter geht...

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • es wird immer spannender. Die Halbschwester von Halldor erzählt Erlendur und Sigurdur Oli, dass Halldor

    schweigt sie und "wirft" sie dann aus der Wohnung.
    Palmi erfährt bei der Beerdigung seines Bruders

    . Palmi besucht die Schwester von Halldor ebenfalls, ihm gegenüber ist sie offener. Sie erzählt im, dass


    Der ehemalige Rektor der einen Schule in der Halldor unterrichtete meldet sich bei Erlendur und


    Ein weiterer Schauplatz tritt in Erscheinen, ein unbekannter älterer Herr telefoniert


    ich frage mich was hier abgeht,

    spannend, spannend, werde gleich weiterlesen und hoffe ich verpasse den Chat um elf nicht :study:

  • Die Wolkenvolk-Trilogie "sub"bt bei mir auch noch rum, oder eher bei meinem Freund - er hat sie schon gelesen, ich noch nicht. Aber ich denk, dass sie gut sein wird, Bücher von Kai Meyer sind selten zu verachten. :wink:


    Ich lass mich heut irgendwie viel zu sehr ablenken, aber meine ersten Eindrücke von "Die Herrin der Worte" sind bisher eigentlich durchgehend positiv. Besonders schön find ich die Namen, Moscas Träume und Wünsche und die bildhafte Sprache. Durch sie wird man direkt hinein gezogen, in Moscas Welt, und bekommt eine Vorstellung wie alles aussehen müsste. Ich fühlte mich Mosca direkt verbunden und fand es schön, dass das, was sie wünscht, auch kleinere Dinge sind. Achja... und was mich auch direkt ansprach sind die Namen der Kapitel, die angefangen mit "A wie Ablehnung" immer den Anfangsbuchstaben haben der als nächstes im Alphabet erscheint. Zumindest bis V geht es.
    Bin gespannt wie es weitergeht und werd mich jetzt hoffentlich, mit der neuen Tasse Tee die ich gerade geholt habe, nicht wieder so leicht ablenken lassen. 8-[

  • Der_Angeber:
    Ich wünsche dir viel Spaß, ich habe die Wolkenvolk-Trilogie sehr gern gelesen.

    Danke. Bis jetzt ist es echt fabelhaft! :mrgreen:

    Der_Angeber: Die Wolkenvolk Trilogie steht noch auf meiner Wunschliste. Bin gespant wie es dir gefällt.

    Ich kann dir echt nur empfehlen Seide und Schwert auf deiner Wunschliste vorzuschieben. :thumleft: Den Schreibstil finde ich sehr angenehm und es het was unglaublich Episches.



    Und noch so eine allgemeine Frage an die Büchertreffler:
    Gibts neues bezüglich des TB's von "Leichenblässe" (Simon Beckett)???
    Ich brenne darauf den dritten Teil zu lesen aber finde nichtmal einen groben Erscheinungszeitpunkt. :scratch:


  • Und noch so eine allgemeine Frage an die Büchertreffler:
    Gibts neues bezüglich des TB's von "Leichenblässe" (Simon Beckett)???
    Ich brenne darauf den dritten Teil zu lesen aber finde nichtmal einen groben Erscheinungszeitpunkt. :scratch:


    Das würde mich auch mal interessieren.


    Mein Buch gefällt mir wieder richtig gut, keine Ahnung wieso ich es so lange hab liegen lassen. Es ist nur schwierig etwas zu berichten, da die Personenkonstellationen relativ kompliziert sind und ich ja auch mitten drin weiter gelesen habe.
    Der Krieg ist zwar endlich vorbei, aber dennoch ist die Zeit geprägt durch Rationierungen von Benzin, Lebensmitteln etc. was allen das Leben nicht gerade einfacher macht.


    Frühlingswiese: so machen wir es


  • Und noch so eine allgemeine Frage an die Büchertreffler:
    Gibts neues bezüglich des TB's von "Leichenblässe" (Simon Beckett)???
    Ich brenne darauf den dritten Teil zu lesen aber finde nichtmal einen groben Erscheinungszeitpunkt. :scratch:


    Da es erst im Januar als gebundenes Buch erschienen ist, denke ich, dass es noch eine ganze Weile dauert, bis es als Taschenbuch kommt.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Da es erst im Januar als gebundenes Buch erschienen ist, denke ich, dass es noch eine ganze Weile dauert, bis es als Taschenbuch kommt.

    Das war dieser Januar? ](*,)


    Als Leichenblässe rausgekommen ist, habe ich die beiden ersten Gelesen, aber kommt mir vor als wäre das Jahre her. :D
    Ich will wissen wie es mit David Hunter und seinen Leichen weitergeht. :loool:

  • Baba: Könntest Du bitte wenigstens den Titel und Autor Deines Buches beim Posten nenne?
    Hier werden heute so viele Bücher gelesen, das ich mir es nciht wirklich merken kann, wer was liest :) Danke


    Ich komme im Moment nicht so gut voran, da mein Freund hier nebenher Fernseh schaut und mich das doch leicht ablenkt. Vielliecht ziehe ich noch in einen anderen Raum um. Mal gucken.

    Drück ihm doch auch einfach ein Buch in die Hand.
    Zur Not gibs den neuen Asterixband an der Tanke.


    Mein Lesenacht-Buch: Seide und Schwert von Kai Meyer.

    Kay Meyer ist ein Autoer nach dem ich öfters mal schaue, aber aus unerfindlichen Gründer niemals ein Buch gelesen habe und wohl auch nicht lesen werde. Verstehe ich selber auch nicht so ganz.


    @Mr Celine: Wow, deine Geschichte klingt spannend. Bitte berichte weiter, damit ich entscheiden kann, ob das Buch auf die Wunschliste kommt oder nicht.

    Kein Problem: :)
    Kapitel 4-6
    Nun komme ich langsam an die Stelle, wo die Kurzbeschreibung endet.
    Mein erster Tag in der Zukunft lief wie erwartet recht verwirrend.
    Naja, eigentlich hat der Wissenschaftler nichts erwartet bzw. sich vorher gar keine Gedanken darüber gemacht.
    Ihm kommen bei seiner Ankunft in der Zukunft Frage, die mir schon eher gekommen wären.
    Aber ich denke da sind alle Wissenschaftler gleich. Getrieben von ihrer Neugier vergessen sie alle Gefahren.


    Nun gibt es inzwischen Theorien über die Zukunft der Menschheit, die es zur Zeit dieser Geschichte noch nicht gab.
    Oder jedenfalls noch nicht sicher belegt. Inzwischen können wir aber sagen,dass sich Wells mit seiner Zukunftsvision auf dem richtigen Weg befunden hat und mir ienige Studien bekannt sind, die das in diesem Buch beschriebene Szenario bestätigen


    Wenn ich jedoch überlege, wie viel sich in den Jahre seit der Entstehung dieser Geschichte getan hat (Wells räumt selber ein, dass sie 1895 erst am Anfang einer neuen Entwicklung stehen) denke ich nicht, dass es bis zum Jahr 802701 dauert, bis sich die Evolution und Technik so weit entwickelt hat.


    Nachdem das Buch sehr amüsant begonnen hat, wird es nun doch ein wenig erster. Aber damit steigt auch die Intensität der Geschichte.

    Im Leben kann man auf vieles verzichten. Außer auf Katzen und Bücher!


    :study: Der Drachenbeithron von Tad Williams
    :musik: Die Bücherdiebin von Markus Zusak


    mb-db

  • Puh, das Cover verspricht schon einiges, Strandläuferin. :pale:

    Ja, das stimmt. Ich bin dann auch heute bei "Die Gefährten" geblieben. Ich werde erstmal den ersten Band auslesen und dann "Der rote Engel" dazwischenschieben.

    Ich komme im Moment nicht so gut voran, da mein Freund hier nebenher Fernseh schaut und mich das doch leicht ablenkt.

    Genauso geht es mir auch. :roll: Mich nervt das gerade total. Meistens stört mich das überhaupt nicht, aber heute... :evil: Na ja, die Nacht ist noch lang. :cyclopsani:

  • Drück ihm doch auch einfach ein Buch in die Hand.
    Zur Not gibs den neuen Asterixband an der Tanke.


    Er hat ja sogar ein Buch mir :D Limit von Frank Schätzing, aber er meint er wäre zu faul zum lesen. Kann ich gar nicht verstehen...


    Ich lege eine kurze Lesepause ein, denn jetzt bin ich schon ein wenig weitergekommen. Ich mache mir jetzt erstmal einen Kakao mit Amaretto und freue mich auf den Chat!

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin

  • Zu meinem Buch:
    Also der Türmer und das Mädchen sind sich anfangs nicht sehr symphatisch und trotzdem sind sie einander nicht egal. Das Mädchen scheint Empfindungen in ihm auszulösen, die er zu verdrängen versucht hat und die mit seiner Vergangenheit zu tun haben. Zwischenzeitlich scheint es Rückblenden über einen Jungen zu geben, der geflohen ist und Unterschlupf in einer Kirchen fand. Ich nehme an, dass es sich um den Türmer handelt, als er jung war. Diesbezüglich werde ich jetzt aber nichts weiter verraten. Jedenfalls sind die Kapitel kurz gehalten, jedoch so geschrieben, dass sie neugierig auf die weiteren Kapitel machen. Die Empfindungen der beiden Personen werden oft von außen betrachtet beschrieben, so dass man nicht immer sofort weiß, was dahinter steckt. Das ist aber durchaus positiv zu sehen, schließlich lässt dieses Fragen offen, auf deren Aufklärung man in den weiteren Kapiteln hofft.

  • Kakao mit Amaretto und freue mich auf den Chat!


    Prost :drunken:
    und bis gleich. Noch schnell zwei Kapitel vor dem Chat :study:

    Im Leben kann man auf vieles verzichten. Außer auf Katzen und Bücher!


    :study: Der Drachenbeithron von Tad Williams
    :musik: Die Bücherdiebin von Markus Zusak


    mb-db

  • Mein Buch wird langsam richtig blöd :(
    Aber irgendwie sind manche Stellen, insbesondere Birgits Verhalten, so dumm dass sie schon wieder lustig sind


    Beispiel

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Suspiria: :lol: :roll: Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Leg es zur Seite! Schließlich gibt es zu viele andere gute Bücher, die gelesen werden wollen, um sich an so einem Buch zu lange aufzuhalten. Sind denn alle Bücher der Autorin so? Ich hab "Rettungslos" von ihr auf dem Wunschzettel. Wenn das auch so schwächelt, sollte ich es lieber wieder löschen.