Kresley Cole - Versuchung des Blutes

  • Kurzbeschreibung:

    Bowen MacRieve vom Klan der Lykae wäre vor Trauer beinahe gestorben, als er seine Seelengefährtin verlor. Seitdem ist der erbarmungslose Krieger unfähig, Gefühle zu empfinden bis die Begegnung mit der Hexe Mariketa erneut tiefes Verlangen in ihm weckt. Vorübergehend ihrer magischen Kräfte beraubt, sucht Mariketa bei ihm Schutz vor ihren Feinden. Finstere Mächte haben sich gegen die junge Hexe verschworen. Bowen muss all seine Fähigkeiten als Krieger aufwenden, um das Leben der Frau zu retten, die eine längst verloren geglaubte Leidenschaft in ihm entfesselt hat.





    Meinung Meinung:

    Warum das Buch so heißt wie es heißt kann ich mir nicht erklären, ist aber auch ganz egal. Ich wollt's bloß mal sagen.
    Auch haben sich meiner Meinung nach nicht wirklich finstere Mächte gegen Mariketa verschworen. Allerhöchstens "eine" finstere Macht und der Eklat (am Ende) ist sehr gut und spannend, aber keinesfalls Hauptbestandteil der Story. Oder höchstens so im Hintergrund, wie sich am Ende rausstellt. Wie auch immer, dann will ich mal zur Sache kommen...

    Der dritte Teil fängt in etwa da an wo der zweite aufhört. Bowe hat die Tour nicht gewonnen, wie wir ja schon aus dem zweiten Teil wissen. Auch wissen wir aus dem zweiten Teil, dass Mariketa und einige andere Teilnehmer plötzlich vermisst wurden und nun erfahren wir, was wirklich geschehen ist. Bowe hatte sie in einer Höhle eingesperrt und "freie Bahn" zu haben.
    Dumm nur, dass Mari nicht irgendeine Hexe ist, sondern eine sehr mächtige Hexe, die ihre Fähigkeiten zwar nicht unter Kontrolle hat, aber naja...
    Und Maris Leute sind stinksauer und drohen Bowe an, ihn zu Hackfleisch zu verarbeiten wenn Mari nicht schnellstens wieder auftaucht! Und so macht er sich auf, um die vermissten Teilnehmer aus ihrer misslichen Lage zu befreien und Mari eigenhändig in Sicherheit zu bringen. Denn mit den Hexen und den Verbündeten der Hexen ist nun mal nicht zu Spaßen und man muss es ja nicht drauf anlegen.

    Während der "Heimreise" kommen Bowe und Mari sich näher. Bowe findet Mari zwar anziehend aber sie ist eine Hexe und Lykae, und ganz besonders Bowe, HASSEN Hexen. Und Mari... sie wurde oft enttäuscht, oft hängen gelassen und hat große Angst davor möglicherweise wieder einmal verschmäht zu werden.

    Die komplette Story ist absolut action- und spannungsgeladen, Mari's Entwicklung zu verfolgen ist einfach klasse und auch Bowe, der ziemlich mit sich zu kämpfen hat, ist einfach klasse.
    Wer damals dachte, dass Lachlain an Männlichkeit und Sexappeal nicht mehr zu übertreffen ist, der sollte sich jetzt ganz gewaltig fest halten, denn jetzt kommt Bowe McRieve (übrigens der dritte in der Thronfolge).

    Und was ich unbedingt sagen muss: Das Ende hätte mich fast zum heulen gebracht, so schön fand ichs. Für alle dies schon gelesen haben:




    Also:

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Ps.: Man muss die ersten beiden Teile nicht zwingend gelesen haben, allerdings ist der "Hach-die-geile-Sau-schon-wieder-Effekt" nicht gegeben wenn man Lachlain nicht kennengelernt hat. :loool:

    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."

  • Wölfchen,


    ich hatte "Versuchung des Blutes" schon ewig auf meiner Wunschliste stehen und gestern wars dann soweit...ich habs mir gekauft. :D Hoffentlich komm ich bald zum :study:

  • Eindeutig der bis jetzt beste Band dieser Reihe. Wer Lachlain mochte wird Bowe lieben :love: . Ich hab das Buch auf zwei Tage ausgelesen, ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Von mir gibt es :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne.


  • Ps.: Man muss die ersten beiden Teile nicht zwingend gelesen haben, allerdings ist der "Hach-die-geile-Sau-schon-wieder-Effekt" nicht gegeben wenn man Lachlain nicht kennengelernt hat. :loool:

    *LOL*


    Der war aber auch..öhöm 8-[ :mrgreen:


    Ich hab das Buch gestern dann auch endlich mal angefangen und oh schreck...ich bin nur drei Seiten weit gekommen :cry: War schon so spät...aber heeeeeute :cheers:
    Die ersten beiden Romane fand ich schon klasse und ich freu mich schon total auf diesen Teil.

  • Eindeutige Anwärter für meine Lieblingsbücher:)


    Und ich muss jedes Mal schmunzeln,wenn die Walküren auftauchen und die Männer mit ihren 'neumodischen' Dingen verwirren.

  • Ich fand das Buch auch bis jetzt am besten aus der Reihe. Wobei die anderen auch nicht schlecht waren. Das Buch bekommt von mir auf jeden fall :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :D


    Wölfchen
    Bin ganz deiner Meinung von deiner Rezi.


    AmAnfang musste ich, ehrlich gesagt, einige male Umdenken um ganz zu Folgen. Aber da ich den Vorgänger des Buches gelesen habe wusste ich dann wieder schnell zurück recht zu finden. Im ganzen ist es wirklich hammer gut geworden. Wenn es einen so richtig gepackt hat dann kann man es nicht mehr aus den Händen legen :D Einfach nur ein Klasse Buch :D

  • Naja, also mir hat das Buch jetzt nicht so besonders gefallen =; . War irgendwie ein bisschen platt. Zuviel Sex und Kitsch und zu wenig spannende Handlung, besonders das Ende fand ich extrem kitschig :puker: . War wohl ein Fehlgriff für mich... #-o Daher nur :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne von mir.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)