Cassandra Clare - City Of Bones (ab 01.11.2009)

  • Hallo ihr Lieben! :winken:


    Soweit ich richtig gesehen habe, müssten wir ja jetzt zu viert sein:

    Book Worm
    *Nadine*
    Naraya
    Steffie1505


    Ich mache einfach schonmal diesen Thread auf, damit wir schonmal besprechen können wie wir das hier organisieren wollen. Man hat ja typischerweise nicht immer die gleiche Lesegeschwindigkeit und damit die einen nicht immer auf die anderen warten müssen, während andere das Gefühl haben nicht hinterherzukommen, würde ich sagen machen wir das doch am besten so, wie vom Forum vorgeschlagen: jeder gibt in die Überschriftenzeile die Seitenanzahl an, bis zu der er gekommen ist und spoilert dann die Passagen, die evtl. zu viel verraten könnten. So weiß jeder, was er sich an Meinungen durchlesen kann und was nicht, und jeder kann sein persönliches Lesetempo beibehalten. :D


    Wäre das denn okay für Euch alle?


    Freue mich schon auf unsere Leserunde! :cheers:

    "The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it."

    - James Bryce

  • Einverstanden, so ist es die beste Lösung. :D Ich freue mich auch schon ungemein auf unsere Leserunde, der Zeitpunkt ist einfach perfekt. Heute beende ich meine Lektüre in Der Report der Magd und kann dann morgen gleich anfangen.

    "Werter Herr, die Tatsache, dass ein Buch in einer öffentlichen Bibliothek zugänglich ist, tröstet mich keineswegs. Wäre es nicht der Gesetze wegen, ich würde sie stehlen. Wäre es nicht meiner Börse wegen, ich würde sie kaufen."
    --Harold Laski

  • Ich freu mich auch schon sehr. Bin leider mit meinem Buch vorher noch ein kleines Bißchen zurück und kann wohl erst heute Abend oder morgen Abend anfangen. Aber ich beeil mich! :D

  • So. Wenn ich den PC in etwa einer halben Stunde herunterfahre, kann ich endlich mit dem Buch anfangen. :wink:

    "Werter Herr, die Tatsache, dass ein Buch in einer öffentlichen Bibliothek zugänglich ist, tröstet mich keineswegs. Wäre es nicht der Gesetze wegen, ich würde sie stehlen. Wäre es nicht meiner Börse wegen, ich würde sie kaufen."
    --Harold Laski

  • Wow! Das Buch hat mich jetzt schon umgehauen. :thumleft: Es ist einfach fantastisch!
    Ich hoffe, ich verzeiht es mir, dass ich schon so überaus eilig war. Es war nur Sonntagnachmittag und ich hatte furchtbare Langeweile, und als ich einmal "reingelesen" habe, war ich mir nichts, dir nichts, schon mitten in der Geschichte. Schon jetzt bin ich Jace bereits rettungslos verfallen. :drunken: Ich hoffe wirklich, dass


    Ich werde nächste Woche in der Bücherei auch noch gleich Teil 2 und 3 vorbestellen, die gibt es nämlich nur - wie City of Bones - nur in den Stadtteilbüchereien. Wenn ihr die auch lesen wollt, müsst ihr aber leider ohne mich weitermachen, denn ich lese in viel zu schnellem Tempo für eine Leserunde, merke ich gerade. :D

    "Werter Herr, die Tatsache, dass ein Buch in einer öffentlichen Bibliothek zugänglich ist, tröstet mich keineswegs. Wäre es nicht der Gesetze wegen, ich würde sie stehlen. Wäre es nicht meiner Börse wegen, ich würde sie kaufen."
    --Harold Laski

  • Zitat

    bis Seite 223, Teil Zwei, Kapitel 12 "Die Party des toten Mannes"

    Wow! :shock: Du bist ja wirklich eine ganz schnelle! :wink: Aber es freut mich schonmal zu hören, wie sehr es Dir gefällt. Ich konnte mit dem Buch noch nicht so richtig beginnen, bin erst auf S.15 8-[ Allerdings knuddel ich mich gleich auf die Couch und dann werden wir mal sehen bis wohin mich die Geschichte mitreißen wird. :mrgreen: Kanns schon kaum erwarten!

    "The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it."

    - James Bryce

  • So... im Englischen Original bin ich nun bis Seite 96 gekommen. Deutsch und Englisch unterscheiden sich hier in den Seitenzahlen, daher gebe ich schön brav die Kapitel in der Überschrift an :mrgreen: Die deutsche Seite 223 ist bspw. schon die englische Seite 201. :| Aber egal...


    Ich muss sagen, dass ich soweit eigentlich auch sehr zufrieden bin! Die Geschichte ist eigentlich von Beginn an spannend. Ich hatte das Gefühl zunächst eher in das Geschehen "hineingeworfen" worden zu sein, denn obwohl ich über Clary noch nicht mal annähernd irgendetwas wusste, hatte sie bereits Personen/Dinge gesehen, die niemand anderer sehen konnte. Es hat sich so langsam herauskristallisiert, dass hier irgendjemand gegen irgendjemanden anderen kämpfte und dass beide Parteien mystisch waren. Als Schauplatz eine Disco zu haben, fand ich auch mal eine ganz nette Abwechslung. :wink:


    Je mehr ich über Jace erfahre, der sich ja schließlich als "Shadowhunter" herausstellt (sorry, aber mit den deutschen Begriffen kann ich leider nicht dienen :uups: ), desto mehr mag ich ihn! :mrgreen: Bin da also ganz Deiner Meinung, Book Worm! :wink:


    Anscheinend stimmt hier ja einiges nicht so ganz mit Clary's Vergangenheit, über die sie ja selbst gar nichts wusste, und ich kann es kaum abwarten herauszufinden, was in dieser Hinsicht noch alles aufgedeckt wird! :drunken:


    Ich werde also schnellstmöglich weiter lesen, allerdings scheitert es heute Abend erstmal an der Müdigkeit... :sleep:

    "The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it."

    - James Bryce

  • So, ich habe bis jetzt gelesen:


    Erster Teil


    Mir gefällt das Buch an sich erstmal gut. Ich mag die Personen, natürlich vor allem Clary und Jace, aber auch Simon - wobei der sich gerade im letzten Kapitel ein wenig zum Trottel macht. :lol: Ansonsten bin ich gespannt, ob Clarys Mutter noch lebt, wo sie ist und was Luke mit allem zu tun hat. Wobei ich ja im Gegensatz zu Book Worm denke, dass



    Mich hat allerdings eine Sache tierisch genervt: Ich blätter gerne mal hinten im Buch und schaue mir die Werbung für andere Bücher des Verlags an, schaue aber natürlich, dass ich nichts vom Schluss des Buches lese. In der deutschen Ausgabe von "City of Bones" sind hinten noch die Vorschau auf Teil 2 und 3 drin und in der Beschreibung wird etwas echt wichtiges, was wohl in Teil 1 noch passiert, vorweggenommen. Das ärgert mich tierisch! *grummel* Also in der deutschen Ausgabe bloß nicht nach hinten blättern. :-?

  • O je! Ich muss wirklich aufpassen, dass ich das Buch nicht schon morgen durch habe. :-, Würdet ihr mir das sehr übel nehmen? :uups:

    Je mehr ich über Jace erfahre, der sich ja schließlich als "Shadowhunter" herausstellt (sorry, aber mit den deutschen Begriffen kann ich leider nicht dienen :uups: ), desto mehr mag ich ihn! :mrgreen: Bin da also ganz Deiner Meinung, Book Worm! :wink:

    "Shadowhunter" heißt ganz einfach wortwörtlich übersetzt "Schattenjäger". :wink:


    Wobei ich ja im Gegensatz zu Book Worm denke, dass



    Mich hat allerdings eine Sache tierisch genervt: Ich blätter gerne mal hinten im Buch und schaue mir die Werbung für andere Bücher des Verlags an, schaue aber natürlich, dass ich nichts vom Schluss des Buches lese. In der deutschen Ausgabe von "City of Bones" sind hinten noch die Vorschau auf Teil 2 und 3 drin und in der Beschreibung wird etwas echt wichtiges, was wohl in Teil 1 noch passiert, vorweggenommen. Das ärgert mich tierisch! *grummel* Also in der deutschen Ausgabe bloß nicht nach hinten blättern. :-?

    So weit, wie ich jetzt schon gelesen habe, kann ich zu deinem Spoiler sagen:


    Das mit dem Nachhintenblättern tue ich auch gerne, aber bei mir sind überhaupt keine Vorschauen dabei. Schade eigentlich. Naja, ich guck gleich mal auf Amazon nach. Meine unbesiegbare Neugier liegt mir echt zur Last. :P


    Für mich steht definitiv fest: Morgen ist ein Gang in die Bücherei fällig (obwohl ich bereits letzte Woche schon dort war 8-[ ), denn ich will um jeden Preis Teil 2 und 3 vorbestellen. :D

    "Werter Herr, die Tatsache, dass ein Buch in einer öffentlichen Bibliothek zugänglich ist, tröstet mich keineswegs. Wäre es nicht der Gesetze wegen, ich würde sie stehlen. Wäre es nicht meiner Börse wegen, ich würde sie kaufen."
    --Harold Laski

  • Wieso sollen wir Dir das übel nehmen? Jeder hat nun mal ein anderes Lesetempo und wenn Dich das Buch so fesselt, dann musst Du doch nicht wegen uns mit dem Weiterlesen warten. Ich wäre auch schon weiter, wenn ich die Zeit hätte, aber ich komme wohl erst heute Abend im Bettchen wieder dazu und dann wohl nur für eine halbe Stunde oder so. Musst Du eben noch ein wenig warten, bis Du den Schluss von Band 1 mit uns diskutieren kannst. ;)


    Und was meinen Spoiler betrifft: da lag ich wohl ziemlich daneben, was? :mrgreen: Naja, was soll's.....aber schade isses schon, bei mir hat das irgendwie in meine Vorstellung gepasst.

  • Also gut. Leute, ich bin fertig! :shock:
    Ich warte aber gerne, bis ihr auch fertig seid, dann können wir diskutieren. :wink: Nur eines muss ich noch schnell loswerden:


    Bitte nicht den Spoiler lesen, wenn ihr noch nicht so weit seid. Es könnte eure Lesefreude erheblich trüben. :lol:

    "Werter Herr, die Tatsache, dass ein Buch in einer öffentlichen Bibliothek zugänglich ist, tröstet mich keineswegs. Wäre es nicht der Gesetze wegen, ich würde sie stehlen. Wäre es nicht meiner Börse wegen, ich würde sie kaufen."
    --Harold Laski

  • Mich hat allerdings eine Sache tierisch genervt: Ich blätter gerne mal hinten im Buch und schaue mir die Werbung für andere Bücher des Verlags an, schaue aber natürlich, dass ich nichts vom Schluss des Buches lese. In der deutschen Ausgabe von "City of Bones" sind hinten noch die Vorschau auf Teil 2 und 3 drin und in der Beschreibung wird etwas echt wichtiges, was wohl in Teil 1 noch passiert, vorweggenommen. Das ärgert mich tierisch! *grummel* Also in der deutschen Ausgabe bloß nicht nach hinten blättern. :-?

    Ohja, das kann ich mir durchaus als ärgerlich vorstellen. Ich wäre auch schonmal fast in solch eine Falle getappt. Solche Vorschauen sind zwar eigentlich ganz nett, aber wirklich auch nur dann wenn man den vorherigen Teil komplett gelesen hat. Ich wette also das passiert Dir bestimmt nicht nochmal :mrgreen: In meinem Buch sind allerdings auch keine Vorschauen enthalten...


    "Shadowhunter" heißt ganz einfach wortwörtlich übersetzt "Schattenjäger". :wink:

    Achja... na da hätte ich ja fast selbst drauf kommen können. :roll:


    Wieso sollen wir Dir das übel nehmen? Jeder hat nun mal ein anderes Lesetempo und wenn Dich das Buch so fesselt, dann musst Du doch nicht wegen uns mit dem Weiterlesen warten. Ich wäre auch schon weiter, wenn ich die Zeit hätte, aber ich komme wohl erst heute Abend im Bettchen wieder dazu und dann wohl nur für eine halbe Stunde oder so. Musst Du eben noch ein wenig warten, bis Du den Schluss von Band 1 mit uns diskutieren kannst. ;)

    Dem stimme ich voll und ganz zu! Hier gibt es überhaupt keinen Grund böse zu sein, finde es schön, dass es Dir so sehr gefallen hat. :thumright:


    So... ich bin mittlerweile bei Kapitel 12 angelangt und finde es schon ganz erstaunlich was mittlerweile dann doch so alles herausgekommen ist.



    Ich muss sagen obwohl gerade einiges passiert, bin ich momentan trotzdem nicht so richtig "von den Socken". Es ist wirklich eine nette Geschichte und ich folge ihr gern, allerdings ist es für mich auch nichts weltbewegendes. Vielleicht bin ich zurzeit einfach nur zu wenig auf Fantasy eingestellt. Einzig allein Jace macht das alles für mich zu etwas Besonderem, da er witzig und für seine 16 Jährchen wirklich recht machohaft ist. :wink: Das lockert das alles immer wieder für mich auf.


    Nichts desto trotz bin ich maol gespannt wie es weiter geht und ob dieser Kerl

    "The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it."

    - James Bryce

  • Hmm ja, so richtig von Socken bin ich auch noch nicht. ich mag das Buch und ich werde auch Teil 2 und 3 lesen. Aber eine Bekannte von mir meinte, sie fände die Trilogie so toll wie die Tintenherz-Trilogie. Das kann ich so aber nicht bestätigen.


    Ich hab gestern auch noch einige Kapitel gelesen. Simon finde ich immer sympathischer - diese Kommentare manchmal, echt super! :mrgreen: Das mit Alec war auch zu witzig. Ich bin dann auch endlich an der Stelle rausgekommen - ich hab ja so gelacht! Ich und meine Spürnase, sehr peinlich. :uups:


    Zu Deinem Spoiler am Ende, Book Worm: Genau das hatte ich in der Vorschau gelesen. *grummel* Das passiert mir wirklich nicht nochmal.


    Tja, was gibts noch zu sagen. Diese Party fand ich ehrlich gesagt ein wenig albern, das passte für mich nicht so richtig in die Atmosphäre des Ganzen.


    Lesen wir die nächsten Teile noch zusammen oder kannst Du nicht warten, Book Worm? :D Ich denke, ich brauche noch etwa 2 Tage.

  • Hmm ja, so richtig von Socken bin ich auch noch nicht. ich mag das Buch und ich werde auch Teil 2 und 3 lesen. Aber eine Bekannte von mir meinte, sie fände die Trilogie so toll wie die Tintenherz-Trilogie. Das kann ich so aber nicht bestätigen.



    Lesen wir die nächsten Teile noch zusammen oder kannst Du nicht warten, Book Worm? :D Ich denke, ich brauche noch etwa 2 Tage.

    Tatsächlich? Also ich finde bis jetzt City of Bones besser als die gesamte Tintenherz-Trilogie. Mit letzterem konnte ich mich übrigens nie so ganz anfreunden, ich fand Band 1 und 2 so mittelmäßig, und durch Band 3 musste ich mich regelrecht quälen. :-?


    Wenn ihr auch noch die nächsten Teile in einer Leserunde lesen möchtet - ich bin dabei! Natürlich kann ich warten, schließlich muss ich es erst einmal aus der Bücherei besorgen. :wink:
    Außerdem gibt es da ja noch einige andere Bücher, die ich gerade lese, und wenn ich City of Ashes in der Hand halte, bin ich damit schneller durch, als ihr City of Bones lesen könnt ... :-, Nicht böse gemeint, natürlich. Das war ein Appell an mich selbst, mal langsamer mit dem Lesen zu machen. :uups:

    "Werter Herr, die Tatsache, dass ein Buch in einer öffentlichen Bibliothek zugänglich ist, tröstet mich keineswegs. Wäre es nicht der Gesetze wegen, ich würde sie stehlen. Wäre es nicht meiner Börse wegen, ich würde sie kaufen."
    --Harold Laski

  • Ich denke mal, das ist einfach Geschmackssache. Ich mochte an Tintenherz einfach dieses leicht märchenhafte. City of Bones ist mir da fast ein wenig zu modern, auch wenn Tintenherz ja auch in der Gegenwart spielt. Aber ist verständlich, was ich meine? Mir gefällt Fantasy einfach besser, wenn da eine ganz eigene Welt erschaffen wird - wie die Tintenwelt eben - und wenn es eben nicht (nur) in unserer Welt spielt.


    Wobei ich glaube, dass das vielleicht noch besser wird in den nächsten Teilen. Auf Idris bin ich auf jeden Fall sehr gespannt.


    Und wie gesagt: ich versteh Dich ja und ich beneide Dich auch. Ich bin selbst jemand, der Bücher in einem oder zwei Tagen verschlingt, aber mir fehlt im Moment einfach die Zeit dazu. Und ich finde, das ist mit das Schlimmste, was einem passieren kann. Keine Zeit zum Lesen - wie schrecklich! :mrgreen:

  • Ich bin feeeeeertig! :cheers: Wann lesen wir den 2. Band? :mrgreen:


    Abschließend hat mir der erste Band doch sehr gut gefallen, wobei es mich auch wirklich nervt, dass



    Und das Ende



    Ich bin jetzt tierisch gespannt, wie es weitergeht und was eigentlich die "City of Ashes" ist - "City of Glass" ist ja wohl Idris, oder?

  • Ach wie schön, jetzt bist du auch schon fertig! :D Dann habe ich kein so schlechtes Gewissen, weil wir die Leserunde am 1.11. begonne haben und ich am 2.11. schon fertig war. :uups:


    Zu deinem 1. Spoiler: Das hat mich jetzt auch furchtbar aufgeregt.


    So ganz genau weiß ich auch nicht, ob Idris "City of Glass" ist, aber ich vermute das. Ich habe den Klappentext auf Amazon überflogen, aber nicht sehr gründlich gelesen. :mrgreen:


    Wie sieht es eigentlich bei dir aus, Steffie? Und Nadine hat sich ja noch überhaupt nicht zu Wort gemeldet. 8-[

    "Werter Herr, die Tatsache, dass ein Buch in einer öffentlichen Bibliothek zugänglich ist, tröstet mich keineswegs. Wäre es nicht der Gesetze wegen, ich würde sie stehlen. Wäre es nicht meiner Börse wegen, ich würde sie kaufen."
    --Harold Laski

  • Ich bin feeeeeertig! :cheers: Wann lesen wir den 2. Band? :mrgreen:

    Auweija! :| Ich glaub so langsam muss ICH mir ein schlechtes Gewissen machen, weil ich anscheinend die lahme Kröte von uns bin. 8-[


    Ich muss allerdings auch zugeben, dass es mir seit Kapitel 15 wieder wirklich gut gefällt! :thumright: Die Scene im Hotel, als Clary und Jace dort versuchen Simon zurückzuholen, war wirklich richtig spannend und absolut super geschrieben! Ich habe regelrecht mitgefiebert!!! :study: Und dann wurd es ja schließlich...


    Wie gesagt, gerade macht das Lesen wieder richtigen Spaß! :mrgreen:


    Wie sieht es eigentlich bei dir aus, Steffie?

    Hmmm, also ich werde sicherlich auch noch Teil 2 + 3 lesen, allerdings wohl nicht so bald. Finanziell sieht es bei mir gerade recht düster aus und da mag ich mir ungern neue Bücher zulegen. Daher ziele ich erstmal darauf ab meinen SUB zu verkleinen. Ich wünsche Euch zweien aber trotzdem viel Spaß beim Lesen! :wink:



    Und Nadine hat sich ja noch überhaupt nicht zu Wort gemeldet. 8-[

    Ja, anscheinend hat sie sich wohl im letzten Moment doch noch umentschieden.


    Ich melde mich baldmöglichst wieder wenn ich auch durch bin und dann werde ich all eure netten Spoiler lesen! Hoffe dann wird auch nochmal kräftig diskutiert! :D
    Bis bald! :winken:

    "The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it."

    - James Bryce

  • Öhm...joa... 8-[ ging dann wohl doch etwas schneller. :mrgreen:


    Meine Güte, war das spannend! :bounce:
    Ich konnte das Buch tatsächlich nicht mehr aus der Hand legen und bin jetzt immernoch hell wach deswegen. Das war ja schon fast alles zu viel für mich. Ich muss allerdings zugeben, dass ich bereits die ganze Zeit vermutet habe, dass


    Wobei wir ja schon beim größten Spoiler überhaupt wären... :P


    Also ich muss schon sagen, dass ab der zweiten Hälfte die Story wirklich richtig gut wurde! Dafür, dass ich mich allerdings bis Seite 230 emotionslos durchgelesen habe, gebe ich wohl nur :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: statt 5, die nun ab Seite 230 wirklich verdient gewesen wären! :thumright: Ich kann es kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen! :cheers:

    "The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it."

    - James Bryce

  • Zu Deinem letzten Spoiler: Jaaaaaaa, das würde mir gefallen! :cheers: Das Picknick der beiden war einfach zu süß..... :love:


    Ich hab jetzt erstmal ein anderes, kürzeres Buch dazwischen geschoben, weil ich nicht wusste, wann und ob wir den zweiten Teil zusammen lesen.