Wanderkiste 2

  • Könnte man eventuell das Erscheinungsjahr der Bücher etwas runter setzten? Bei mir tummeln sich leider nicht ganz so viele Bücher ab 2005. 8-[

    "Der Schlüssel zu einer fremden Welt ist das Lesen...
    ...die Tür zu ihr ist das Buch...
    ...das Land dahinter sind die Wörter...
    ...und der Weg dahin sind meine Gedanken und meine unendliche Phantasie."

  • Es geht ja aber darum, nicht alte Schinken loszuschicken. Vielleicht hast du ja dann ein Buch aus der Wunschliste deines Nachfolgers, das ist ja eine erlaubte Ausnahme. 2005 ist schon ne gute Grenze, diesmal muss sich aber auch mal jeder dran halten.

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Bin ich auch dafür, dass wir es etwas runter setzen. Heißt ja nich, dass das Buch schlecht ist, nur weil es nicht so aktuell ist. Denke auch, dass 10-15 Bücher reichen.

    :study: "Die Bücherinsel" von Janne Mommsen

    :study: "So schnell ganz gehen" von Ariane Wischnik

    :musik:





    Ich tausche auch gerne mit euch, hier mein Regal bei Tauschticket! :D

  • Also ich würd es bis 2000 runtersetzen.. meint ihr, dass wäre ok?

    Ja, also 2000 oder 2002... dann könnten die Bücher 8 Jahre alt sein....


    Bin ich auch dafür, dass wir es etwas runter setzen. Heißt ja nich, dass das Buch schlecht ist, nur weil es nicht so aktuell ist. Denke auch, dass 10-15 Bücher reichen.

    10-15 Bücher klingt auch gut.



    Zum Thema Mängelexemplare, da hätte ich persönlich jetzt auch nicht viel gegen, wenn sie gut ausschauen (was sie ja meistens tun)



    Also ich würde mich freuen, wenn eine Wanderkiste mit ca. 10 Personen zustande kommt. :flower:

  • Also klingt doch gut bis jetzt, warten wir einfach noch nen bisschen, bis wir 10 Leute zusammen haben und dann gehts los.

    :study: "Die Bücherinsel" von Janne Mommsen

    :study: "So schnell ganz gehen" von Ariane Wischnik

    :musik:





    Ich tausche auch gerne mit euch, hier mein Regal bei Tauschticket! :D

  • Das mit dem Jahr 2005 wurde ich glaube am Anfang deswegen so gemacht weil viele Bücher aus einer bestimmten Zeit meist nur ein und das selbe Thema haben und auch nicht besonders gut waren/ sind, bzw. es sollte verhindert werden das diese ganzen Liebes-Schnulzen-Schinken in der Kiste landen. Aber 2000 oder 2002 finde ich wirklich besser als 2005.

    "Der Schlüssel zu einer fremden Welt ist das Lesen...
    ...die Tür zu ihr ist das Buch...
    ...das Land dahinter sind die Wörter...
    ...und der Weg dahin sind meine Gedanken und meine unendliche Phantasie."

  • weil viele Bücher aus einer bestimmten Zeit meist nur ein und das selbe Thema haben und auch nicht besonders gut waren

    Achso? Ich wüsste nicht, dass 2000 vom Anteil her mehr Krimis oder Liebesromane geschrieben wurden ;) Das ist ein relativ konstanter Anteil. Ich persönlich find 2000 schon arg, ich mein, da war ich zB erst 9! Das sind nicht wirklich Bücher aus meinem aktuellen Interessenbereich, aber ich mach ja auch nicht mit.

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Achso? Ich wüsste nicht, dass 2000 vom Anteil her mehr Krimis oder Liebesromane geschrieben wurden ;) Das ist ein relativ konstanter Anteil. Ich persönlich find 2000 schon arg, ich mein, da war ich zB erst 9! Das sind nicht wirklich Bücher aus meinem aktuellen Interessenbereich, aber ich mach ja auch nicht mit.


    Ich bezog mich da auch mehr auf die Zeiten vor 2000, ich hab z.B. einige Bücher aus älteren Zeiten und meiner Meinung nach sind die relativ alle gleich. :-k
    Da ich ja aus dem gleichen Jahrgang stamme wie du :loool: war ich damals zwar auch erst 9 aber 1. machen ja bestimmt auch ältere Jahrgänge bei der Runde mit und 2. finde ich gibt es doch einige ganz interessante Bücher die zwischen den Jahren 2000 und 2005 liegen. Aber wenn das noch andere Stören sollte könnte man sich ja vielleicht darauf einigen wenigstens auf das Jahr 2003 oder 2004 runter zu gehen ... oder? :wink:

    "Der Schlüssel zu einer fremden Welt ist das Lesen...
    ...die Tür zu ihr ist das Buch...
    ...das Land dahinter sind die Wörter...
    ...und der Weg dahin sind meine Gedanken und meine unendliche Phantasie."

  • Aber wenn das noch andere Stören sollte könnte man sich ja vielleicht darauf einigen wenigstens auf das Jahr 2003 oder 2004 runter zu gehen ... oder? :wink:

    Also mich würde das auch nich stören, obwohl ich auch erst 9 war, wäre also auch mit 2000 einverstanden.

    :study: "Die Bücherinsel" von Janne Mommsen

    :study: "So schnell ganz gehen" von Ariane Wischnik

    :musik:





    Ich tausche auch gerne mit euch, hier mein Regal bei Tauschticket! :D

  • Ich persönlich find 2000 schon arg, ich mein, da war ich zB erst 9! Das sind nicht wirklich Bücher aus meinem aktuellen Interessenbereich, aber ich mach ja auch nicht mit.

    Also ich kenne eine Menge Bücher, die vor 2000 erschienen sind und durchaus lesenswert - ich sage nur Stephen King... Ich wäre mit 2000 durchaus einverstanden. Und gegen Mängelexemplare habe ich auch nichts, denn meist haben die ja nur den Stempel.

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Also ändern wir die Regeln nur bzgl. des Datums von 2005 auf 2000?
    Ansonsten bleiben die Regeln gleich?


    Wenn ich das richtig verstanden habe, würdest du http://www.buechertreff.de/index.php?page=User&userID=8440Hirilvorgul das Paket loschicken.. oder?


    Dann machen wir am besten jetzt eine feste Liste, wer mit machen will.. oder?
    wenn wir 10 Leute voll haben, kann Hirilvorgul ja dann auslosen, wer wann dran ist =)


    • Hirilvorgul <---- Starter
    • Jen
  • Ich würde aber sagen wenn ihr jetzt mit der Liste anfangt wäre es schon besser nun einen neuen Thread aufzumachen, denn einerseits zieht sich dieser hier langsam in die Länge und andererseits ist es ja dann auch eine neue Runde. Ich finde man sollte auch beim Titel bleiben, also würde sich Wanderkiste 3.0 oder so anbieten. :wink:


    Außerdem könnte man vielleicht auch schon einen ungefähren Termin für die Runde diskutieren damit andere (ich inbegriffen 8-[ ) abschätzen können ob sie dabei sein können oder nicht.

    "Der Schlüssel zu einer fremden Welt ist das Lesen...
    ...die Tür zu ihr ist das Buch...
    ...das Land dahinter sind die Wörter...
    ...und der Weg dahin sind meine Gedanken und meine unendliche Phantasie."

  • Mach ich :lol:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark