Adena Halpern: Wünsch dir was

  • WÜNSCH DIR WAS


    Taschenbuch 384 Seiten


    Klappentext:
    Was läuft schon nach Plan?
    Mit 29 steht einem doch die ganze Welt offen, denkt sich Ellie. Das perfekte Alter, um seinen Traumjob zufinden, zu shoppen, bis die Kreditkarte streikt, neue Frisuren auszuprobieren, mit der besten Freundin die Stadt unsicher zu machen und in den angesagtesten Bars die schnuckeligsten Typten kennenzulernen. Vielleicht saogar einen fürs ganze Leben. Das Problem: Für all diese Dinge hat Ellie nur einen Tag Zeit.


    Nun schreibe ich hier.


    Ellie war 19 Jahre alt mit Howard geheiratet und haben 2 Kinder (eine Tochter und ein Sohn). Howard ist nicht mehr da. Die beiden über fünfzig Jahre verheiratet gewesen. Ellie fehlt Howard wirklich sehr.
    Eliie hat 75.Geburtstag. Sie war jetzt exakt 27375 Tage alt. Das hatte Ellie am Morgen mit dem Taschenrechner ausgerechnet. Während Ellie so über Wunsch nachsann, kamen Barbara und Lucy mit einem riesigen Geburtstagstorte auf Ellie zu. Es haben beim besten Willen nicht mehr als neunundzwanzig Kerzen draufgepasst. Und Ellie wünscht sich dabei, noch einmal neunundzwanzig sein zu können, nur einen Tag lang. Aber verrate Ellie die Wünsche nicht.
    Barbara ruft seine Mutter an, wollte Ellie das Tasche nachsehen. Sie sah Spiegelbild eines Blickes zu würdigen. Und sah Ellie zum ersten Mal. "Heiliger Strohsack!!" Barbara fragt Was ist Passiert? am anderen Ende der Leitung hervor....


    Ellie spielt nur einen Tag neunundzwanzig Jahre alt.


    Ich muss viel lachen. :D Und lese ich schon seite 207 weiter.

  • Ein sehr schönes Buch wo man lachen und nachdenken kann. Was an einem Tag alles passieren kann und wie sich so manches dadurch verändert.Ich spiele da auf Frida an. Ellies beste Freundin. Die mir in dem Buch besonders viel bedeutet hat.