Stefan T. Pinternagel - Fragmente

  • 299 Seiten



    Autor:
    Stefan T. Pinternagel wurde 1965 in Straubing geboren. Er lebte in Schwabmünchen und Augsburg, aber seit 2006 war er in Zürich ansässig.


    Er hat seit 1995 über 100 Gedichte bzw. Storys in diversen Literaturzeitschriften veröffentlicht und auch einige Bücher herausgebracht.


    Und vor ein paar Tagen habe ich auf der Atlantis-Verlagsseite gelesen, dass er Mitte Oktober 2009 verstorben ist.




    Inhalt:
    Die Inhaltsangabe ist ein Ausschnitt von der Amazon Hörbuch-Ausgabe, da es keine andere gibt.


    Schonungslos erzählt der Holiday-Killer Ihnen sein bisheriges Leben. Sein bislang brutalster Mord an einem Touristenpärchen in Frankreich darf dabei ebensowenig fehlen wie zahllose fragmentarische Erinnerungen aus Kindheit und Jugend. Die erste Freundin, der erste Sex, der erste Mord. Und alles wird Ihnen serviert mit aller Deutlichkeit, aller Brutalität. Sie sollen verstehen! Sie sollen erkennen! Und: Sie sollen wissen, WER für diese Taten verantwortlich ist. Keine seiner Taten soll einem anderen zugeschrieben werden! Das ist der Grund für diese Offenbarung.


    Stefan T. Pinternagels erfolgreicher Roman "Fragmente" gilt schon lange nicht mehr nur als Geheimtipp. Die Rezensenten erkannten sofort, dass dieser Roman mehr ist als eine pure Gewaltorgie. Pinternagels Roman minimiert Gewalt auf das, was sie ist: grauenhaft und sinnlos. Wo die Medien mittlerweile verzerren, Gewalt geradezu als coole Ausdrucksform zelebrieren, zeigt uns Stefan T. Pinternagel die wahre Bedeutung von Gewalt.




    Meine Meinung:
    Ein Buch für ganz starke Nerven, welches in ICH-Form geschrieben ist. Es handelt sich um einen Serienmörder, er selbst nennt sich Holiday-Killer, der alle Perversionen auslebt und genauestens beschreibt.


    Er erzählt von seiner furchtbaren Kindheit, dem Hass auf die Eltern und auf alles auf der Welt. Der Vater hat die Familie verlassen, die Mutter ist Alkoholikerin und er selbst ist schon von Kindheit an brutal mit Tieren umgegangen, er hat sie gefoltert und umgebracht.


    Die ganzen 200 Seiten handeln von seinen furchtbaren Perversionen. Er hat sich Menschen geschnappt, hat sie auf grausamste Weise gefoltert, missbraucht, ermordet und teilweise auch gegessen. Es war so unmenschlich, dass ich hin und wieder quergelesen habe, weil es mir einfach zu viel wurde.


    Zwischendurch werden Tatsachenberichte eingefügt, die von den bekanntesten und furchtbarsten Serienmördern handeln, von denen man weiß. Die veehrt er ja, sie sind sozusagen seine Vorbilder. Er will, dass alle Menschen wissen, dass er, der Holiday-Killer, für die Morde verantwortlich ist. Und auf keinen Fall soll auch nur ein Mord einem anderen Täter zugeschrieben werden. Sein Ziel ist es, der perfekte Jäger zu sein.


    Ich frage mich wirklich was in so einem Menschen vorgeht. Übrigens hat er auch dem Alkohol zugesprochen und Tranquilizer genommen. Es ist jedenfalls eine ganz furchtbar abstoßende und ekelhafte Geschichte, bei der es einem stellenweise den Magen umdreht.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)