Loriot: Der gute Geschmack Rezepte für Küche und Karriere

  • Loriot: Der gute Geschmack Rezepte für Küche und Karriere; Diogenes Verlag Zürich 1981; 79 SeiteN; ISBN: 3-257-20940-1


    Die Erstausgabe erschien 1964 im selben Verlag. Es beschäftigt sich mit Fisch, Ei und Wild geschäftlich, privat und sonstwo. Hier liegt typisch loriotscher Humor. Viel Neues wird in dem Buch nicht geboten, eher die altvertraute Kombination aus Zeichnungen und Wort. Man könnte ein solches Buch als Geldschneiderei bezeichnen. Oder als Geschenk benutzen, wenn einem kein besseres Geschenk einfällt. Sie merken es bestimmt, liebe Leser: Bei Büchern wie disem bin ich ziemlich ratlos. Das Buch ist zwar nicht schlecht; Legt man aber mehrere Bücher ein und desselben Autoren (nämlich Loriot) nebeneinander, wirken sie gleichförmig, wirken sie inhaltlich und formal so gleichförmig, daß man sie als Leser kaum auseinanderhalten kann.

  • Legt man aber mehrere Bücher ein und desselben Autoren (nämlich Loriot) nebeneinander, wirken sie gleichförmig, wirken sie inhaltlich und formal so gleichförmig, daß man sie als Leser kaum auseinanderhalten kann.

    dasselbe kann man von deinen sogenannten Rezensionen behaupten, bei Loriot kann man wenigstens noch lachen
    Mara

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • dasselbe kann man von deinen sogenannten Rezensionen behaupten, bei Loriot kann man wenigstens noch lachen
    Mara


    Danke Mara, jetzt habe ICH mal gelacht! :mrgreen: Ich habe in diesem Thread nur reingeschaut, weil Du als letzter Beitrag angezeigt wurdest und ich neugierig war, was Du wohl geschrieben hast - und es hat sich gelohnt! :applause:

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.